Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 3, 2024, 04:19:22
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Con - Seven
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Con - Seven  (Gelesen 45695 mal)
dasy
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 86


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #30 am: April 11, 2009, 13:41:02 »

klasse   bestens  weiter so und Fotos nicht vergessen  Grin
Gespeichert

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #31 am: April 14, 2009, 18:47:51 »

Der Alustreifen möchte auch noch bündig ins Plexi eingelassen werden.  bestens
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #32 am: April 14, 2009, 19:07:14 »

Geht nicht der Lüfter braucht das Plexi in seiner vollen Stärke. Lüfter 12mm hoch und Plexi 12mm stark. Wink Da is kein Spiel, sonst würde sich das in der Tat bewerkstelligen lassen.

Zuerst hab ich die Alustrebe mit ner Feile ein wenig in Form gebracht.





Und dann habe ich aus Spaß ganz viele kleine Löcher gebohrt damit das Plexi ausschaut wie ein schweizer Käse.



Na gut nicht ganz aus Spaß, denn danach habe ich ein paar der Löcher mit nem Fräsaufsatz vom Dremel verbunden. Die Löcher werden später mit Leds und Widerständen bestückt, ungefähr so...



..danach habe ich Kanäle gefräst in denen ich dann die Beine verlegen und verlöten kann.



Das Gesamtbild wird dann wieder vom Alustreifen verdeckt so sind meine verhunzten Fräsungen nicht weiter schlimm. Grin



von innen sähe es so aus ohne Schutzfolie..



...aber das will ja keiner sehen deshalb milchig schleifen...



..dann habe ich alles bis auf die Innenseite abgeklebt.



und alufarben lackiert.



Der Lack dürfte mittlerweile trocken sein, liegt ja schon nen paar Tage im Keller. Also werd ichs bald mal bestücken, verlöten und den Lüfter einkleben. Dann muss ich mich noch um den Powerknopf kümmern, einen Schriftzug feilen und vielleicht ne kleine Blende fürs CD-Rom machen. Aber mal schauen wann ich Zeit finde.
« Letzte Änderung: April 14, 2009, 19:42:24 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
fiespferd
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35



Profil anzeigen WWW
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #33 am: April 17, 2009, 12:15:02 »

 respekt   respekt    sehr saubere Arbeit     respekt   respekt
Gespeichert

....so genau weiss das keiner
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #34 am: Mai 21, 2009, 19:49:43 »

Lang lang ists her und viel hab ich auch nich gemacht nur grad mal das Plexi mit Leds bestückt, verlötet und so.

Zuerst einmal Leds in Löcher gesteckt, Beinchen in die Kanäle gebogen, Widerstände eingesetzt alles schon rumgebogen und verlötet.



Mit Litze versehen...



..und schon konnte ein kleiner Beleuchtungstest folgen.



Ich hab die entstandenen Zwischenräume mit Heißkleber aufgefüllt, weil ich keine lust hatte jedes Bein einzeln mit Schrumpfschlauch oder Isoband zu isolieren was in diesen kleinen Bereichen eh nicht geht. Sieht zwar nicht schön aus aber....

...kommt ja wieder diese Alublende drüber..





Und nochmal ohne Beleuchtung weil ja glaub ich eh nochn Bild mit der silbernen Unterseite fehlte..



Tjoa das wars leider schon wieder aber jetzt juckts mir in den Fingern mal wieder was handwerkliches zu machen vielleicht mache ich mal nen Schriftzug .. ma gucken. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
orginalmod
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 22


case-modding 4 ever


Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #35 am: Juni 22, 2009, 18:14:14 »

Sieht echt geil aus  respekt peace bulk
Hat irgenwie ähnlichkeit mit nem Mac mini
Freu mich schon auf den fertigen Lüfter bestens
Gespeichert

Ich liebe dieses Leben
      doch wenn ich noch eins hab will ich (Modding)Gott sein
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #36 am: Juli 6, 2009, 19:05:36 »

So dele hab am We mal wieder ein bisschen was getan. Ich weiss lang lang ists her aber ich hatte etwas mit Prüfungen und Praktika zu tun da musste erstmal etwas Zeit gefunden werden.

Zunächst mal war Modshark so nett mir auf die schnelle ein paar Logos zu entwerfen.



Das hab ich dann auf Abklebeband übertragen und hab erstmal ne Position gesucht wo ich die später anbringen will.



Auf ein Aluprofil übertragen und mit Loch an Loch und etwas Dremel action grob ausgeschnitten.







Grob ausgearbeitet mir Feilen, erstmal die Aussenkanten der Einfachheit halber.



Dann ans Innere gemacht.



Das ganze zwei Mal.





Schaute schonmal ganz brauchbar aus.







So weit der Stand der Dinge bei diesen Logos fehlt noch Feinabstimmung aber dann sind die fertig.

Als nächstes hab ich mich an eine Blende fürs CD-Rom gemacht.

Erstmal ein Stück alu ausgeschnitten.







Und nach etwas Anpassungsarbeiten sah es so aus.





Gefällt mir aber noch nicht ganz vor allem weil die Biegung eine andere ist. Vielleicht verkleiner ich die Blende etwas so dass sie nicht mehr um die untere Kante herumläuft. Aber mal sehen ich hoffe ich kann die Tage mehr liefern.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
enzo545
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18


SAFE THE MODDER IN YOUSELF


Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #37 am: Juli 6, 2009, 19:51:59 »

 Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
das sieht echt gut aus...weiter so bestens
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #38 am: Juli 12, 2009, 17:57:00 »

Sooo heute war ich mal wieder sehr sehr fleißig und hab den Großteil des Sonntags im Keller verbracht. Grin
Gibt diesmal ein Zweiteiler Update weil es wohl zu viel Text und Bilder sind für einen Einzelpost.

Zu allererste habe ich die Logos fertig gefeilt damit die auch gleich aussehen.





Denke viel besser gehts kaum. Wink Fehlt natürlich noch Feinschliff und Lack oder Politur. Aber das kommt zuletzt.

Dann hab ich mich an die Cd-Rom Blende gemacht die gefiel mir zuletzt ja nicht weil die so weit und hässlich überstand. Das habe ich heute mit viel Dremelei und Feilerei meinen Wünschen nach angepasst und jetzt bin ich damit ziemlich zufrieden.








Aber das war ja quasi alles nur Fehlerkorrektur und Feinarbeit. Ich wollte aber noch etwas möglichst komplettes schaffen heute also hab ich mich dran gemacht und meine Idee zu nem Custom Powerswitch verwirklicht.  Cool

Zu Beginn war ein kleines Stück von einem Aluflachprofil...



...welches in Form gebracht wurde...



...danach brauchte ich nen kleinen Quader aus 12mm Plexiglas...



... da habe ich ein 3,5mm Loch gebohrt und das mit 8mm aufgebohrt und dann mit dem Dremel und einem Fräsaufsatz das Loch etwas ausgeweitet und einen Taster dessen Ecken ich abgerundet hatte eingesetzt. Passte auf Anhieb wie angegossen.





So schaute das dann schonmal aus.



Aber wie soll da jetzt die Alutastfläche drankommen?

...richtig eine Aussparung muss her... also mit ner Handsäge nen schmalen Spalt gesägt.



Und mit Schlüsselfeilen ausgeweitet bis das Alu exakt passte.







Und so schaut mein fertiger Powerknopf aus.



...und gedrückt...



Mein kleiner To-Do Post-it sagte mir dann, dass ich ein paar wichtige Punkte streichen konnte. Smiley



...weiter im nächsten Teil. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #39 am: Juli 12, 2009, 17:57:36 »

Weiter gings mit 12mm Plexi. Diesmal 2 naja Keilförmige Gebilde. Grin



Mit Stichsäge vorsichtig ausgesägt.



sahen sich schon recht ähnlich aber noch nicht gut genug. Ausserdem waren mir die Kanten noch zu grob vom Sägen.



Aber wollte schonmal probeliegen..



Zweck ist, dass das Case eine leichte Schräglage erhält wie hier zu sehen.





Also auf an die Kantenbearbeitung...








und dann hah vergessen der Powerknopf ist ja doch nicht fertig weil er noch keinen Ausschnitt besitzt wodurch man ihn betätigen kann.

Also ran da 2,5mm Löcher in einer Reihe gebohrt mit dem Dremel und ner Trennscheibe die Stege dazwischen beseitigt und passend gefeilt.

Und schon passte der Self-Made Taster...








...weiter mit Plexikanten. Grin



...sah so weit schonmal gut aus...











So weit der heutige Tag. Die Füße bekommen noch eine Verbindungsstrebe verpasst und werden zum Schluss komplett poliert. Vielleicht noch so Anti-Rutsch-Noppen dranpappen und gut ist. Hatte erst an Beleuchtung gedacht aber ich denke Kabel würden die Optik stören.
Nun gut bis zum nächsten Update. knuddel
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #40 am: Juli 12, 2009, 18:12:49 »

Wie wärs mit einer Löcherreihe im Boden, direkt über den Füssen, durch die dann LEDs leuchten? Dann wären von aussen keine Kabel sichtbar.

Ich hoffe, dass die Power-LED auch noch in deinen Power-Switch eingelassen wird... Wink

Mach weiter! bestens
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #41 am: Juli 12, 2009, 18:18:04 »

An die Löcherreihe im Boden hatte ich auch schon gedacht aber bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Denke aber eher nicht so viel Platz ist Innen auch nicht mehr. Grin

Und jau das mit der Power Led hatte ich jetzt schon noch geplant hoffe dass die ein wenig um den Schalter nach aussen strahlt. Aber das muss dann getestet werden. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #42 am: Juli 13, 2009, 12:31:49 »

Power-LED ? Hätte ich ne Idee für. Man nehme eine DUO-LED, versorge den roten Teil mit +5VSB, den grünen Teil mit +5V.

So leuchtet immer der rote Teil und wenn die Maschine eingeschaltet ist, wirds orange. Ähnliche Spielchen kann man mit zwei sehr dicht liegenden bzw auf einen Punkt scheinenden LED spielen - blau + rot z.B.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #43 am: Juli 17, 2009, 17:31:50 »

Boah, der Selfmade-Taster ist ja suuuuuper! Echt genial!  bestens
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #44 am: Juli 22, 2009, 21:35:04 »

So. Bevor du hier Höhe bekommst, is erstmal wieder ein wenig Konter nötig Wink

Soo wo fangen wir an? Deine Plexifüße sind sicher ein guter Start. Die Idee finde ich persönlich ganzschön vor den Baum. Du bemühst dich redlich die Ausmaße des Cons so gering zu halten, hast ne Höhe von weniger als 10cm und dann kommst du an und machst diese Meisterleistung kaputt, indem du dein Werk auf diese Schlifterstelzen hudelst?
Also neeeee.

Die geringen Ausmaße sind doch ein Segen und ruinierst dir das Roll Eyes
Zumal das überhaupt nicht ins Konzept des Cons passt! Wenn schon die Schieflage erwünscht ist, dann hättest du die Bleche bis zum Boden ziehen müssen... Unterbodenbeluchtung wäre noch schlimmer... Der Con ist so schön schlicht, der hat solche Effekthascherei nicht nötig. Diese Fußgeschichte sagt mir alles in allem überhaupt nicht zu.  zunge


Was gibts noch zu meckern? -> Ja. deine DVD-D-Blende. Die trägt definitiv zu sehr auf. Gerade der Fakt das sie so leicht um die Ecke geht lässt es immer schludrig wirken, auch wenn es makellos gefeilt ist...
Ich würde das schön plan versenken. Dein Optisches 2mm weiter hinter setzen und in die Blende bündig einlassen. Bum - schlicht, unauffällig, stylisch.

Apropos makellos gefeilt: Starke Leistung mit dem "S7"  bestens Deine Geduld möchte ich haben Wink

Fügt sich gut ins Konzept.

Echt klasse!!!


Wurde eigentlich schon verraten wie die HDD befestigt wird?


Achja: Deine Innensechskantschrauben tragen meiner Meinung nach zu dick auf. Schon einmal daran gedacht normale Sechskantkopfschrauben zu nutzen? Die sind nur fast halb so hoch und damit doppelt so dezent Cheesy

Auch so, sieht man sich am "Inbus-Look" im Moddingbereich ja langsam satt...


So. Das wars erstmal an Kritik im eigentlichen Sinne, kommen noch paar Anmerkungen... Solltest du dich doch noch für das Polieren der glatten Flächen entscheiden, so würde ich dir zu einer (drei  Kiss ) Schicht Klarlack raten, denn die Konservierung von Alu durch Polierpaste ist doch eher mangelhaft. Durchs Abreiben und herumgetrage und co wird dir das Ganze nach vermutlich einem Jahr trotzdem Stumpf werden, da das Alu schon seinen Weg findet zu korrodieren. Mit Klarlack gehst du dem aus dem Weg und bekommst auch die Fettfinger der neugieren Betatscher der DCCM problemloser weggewischt.


Und was den Powerknopf angeht, so erachte ich es als absolut sinnfrei dem mit der Power-LED zu hinterleuchten. Ich meine, es gibt ja genügend andere Indikatoren, das der PC an ist. (Stichpunkt leuchten, lüfter,...) Sinvoller wäre hier Festplatten oder LAN-Aktivität anzeigen zu lassen (zumal es da noch blinkelt). Oder wenn man im Dunkeln wissen will wo man draufzudrücken hat, dann die Standbyleitung angezapft.
Olafs Plan mit der Duo-LED ist auch anständig, da kann man sich 2 Nutzungsarten heraussuchen und mit Farbwechsel oder Farbmischung schöne Effekte erreichen kann.

Deine Optisches LW wurde ja auch der Leuchtkraft beraubt, da könnte man HDD/DVDD auch im Wechsel darstellen lassen... Ist ja dank NAND und Negator kein großer Akt..

Tjaaaaa.
Das wars.

Klingt nach viel Contra, aber wenn ich das mal über den Daumen brechen muss ist das seit langem wieder ein Mod der echt wahnsinniges Potenzial hat.

Ich hoffe du verstehst das Genörgel nicht als Abscheu zu deiner Arbeit, sondern als Lob.
Denn ich tippe nur solche Texte, wenn ich es als nötig erachte und dein Mod ist bisher wirklich wahnsinnig gut verarbeitet!  bestens
Und wie du selbst feststellen dürftest, sind alle Kritikpunkte nur reine Geschmackssache und keine Kritik an deinen Handwerklichen Fähigkeiten...
Ich selbst weiss wieviel Durchhaltevermögen dazu gehört um so exakt zu arbeiten und sich jedesmal wieder in den Keller zu "quälen".. Und im Gegensatz zum Durchschnittsleser kenne ich den Unterschied zwischen Lesen&Planen und dem tatsächlichen Arbeiten.
Es ist wirklich unvorstellbar, wie man schnell es geht das man irgenwelche Ungenauigkeiten oder Schludereien drin hat.
Umso mehr  respekt zu deinen bisherigen Ergebnissen!


Wenn du das Geschoss nicht in Rosa lackst und mit Hello Kitty besprayst, dann wird das sicher eine feine Sache! Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr!

Ich hoffe ja, das Ganze auf der DCMM live bestaunen zu können! Gedenkst du fertig zu werden / anzutreten?


Hau mal rein! Deine dich um handwerkliches Geschick und Einfallsreichtum beneidende,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Seiten: 1 2 [3] 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!