Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 9, 2024, 17:39:17
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 18 nach unten Drucken
Autor Thema: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'  (Gelesen 221861 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #150 am: Juni 29, 2006, 14:28:11 »

zwei clients auf ner cpu mit HT bringt de facto nur bedingt was, denn selbst wenn das OS anzeigt, das die gesamtlast nur bei 50% liegt wird trotzdem die moegliche verfuegbare leistung zugeteilt. HT bedeutet ja gerade nicht, das man zweimal nur die halbe leistung zur verfuegung hat.

ich habe über mehrere tage hinweg auf nem server mit HT einen unterschied im gesamten tagesoutput von durchschnittlich 10 candidates mehr festgestellt bei 2 clients, statt bei nur einem... das kann im zweifel aber auch an den größen der gecrunchten candidates liegen oder oder...

bei dual-core cpus sieht das natuerlich wieder anders aus.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
J.C.Denton
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #151 am: Juni 29, 2006, 21:47:01 »

moinsn

mein node2 hat ja bisher leider nur 1 cand abgeliefert, jetzt rechnet er 24/7

beide nodes barton mit 2500 mhz (200x12,5) jeweils 1 gig und 2 gig ram

der node2 wird echte 24/7 laufen, den anderen brauche ich ab und zu, da bricht die cand zahl leicht ein. aber 125 cands pro tag schaffen beide locker, wären 250 cands pro tag, eventuell 300......

und am Wochenende kommen noch 2 nodes dazu, hab endlich mal zeit Cheesy
Gespeichert

###start###ID=0815###end###
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #152 am: Juni 30, 2006, 06:17:35 »

4 von 5 ausgefallen :]

nr5 lebt Wink aber rechnet nur hin und wieder, da ich die kiste brauche und nich über nacht laufen lassen kann, da frau sonst amok läuft.

aber ich kann ja ma D2OL auf meinem WRT54GL installen Wink scherz..
Gespeichert

SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #153 am: Juni 30, 2006, 15:21:25 »

@VoGeL: Das mit dem WRT54GL wär aber echt mal interessant, wie da die Leistung aussieht...
Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #154 am: Juni 30, 2006, 16:54:52 »

hm na ich kanns mal testen.. die Kiste rennt halt "nur" mit 200 MHz .. mit bissel kühlung auf 250

ich kanns ja mal testen wenn er eh auf is, damit ich den SD Slot reinlöten kann Smiley
Gespeichert

StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #155 am: Juli 1, 2006, 08:33:13 »

Ich bekommst irgendwie nicht gebacken Cheesy Temp-Probleme mit der Northbridge, aber das gibt sich demnächst. Spätestens im August wenn ich wieder Urlaub habe Cheesy
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #156 am: Juli 15, 2006, 13:52:38 »

ich beobachte taeglich unsere stats und sehe somit, wie wir stetig steigen. platz 7 haben wir uns schon geholt und in ca. 2 tagen auch platz 6 Smiley. weiter so leute Smiley. aber wenn ich das so sehe: ca. 45 tage fuer platz 5 Sad.

btw: seit laengerem crucht mein rechner nur noch ein node, da ich einen celeron-m 1,3Ghz @ 2,47Ghz @ 1,22V am laufen habe, welcher beim idlen sondern nur crunchen nicht hoeher als raumtemp laeuft xD.

der P4 3Ghz steckt auf dem repariertem P4P800-E Dlx, bei dem ich wohl das komplette bios zerschossen hatte. neuen bios baustein bestellt, eingebaut und funzt wieder Smiley. dafuer cruchen bei meiner mutter nun 2 nodes Grin.

die temps sind aber leider nicht so schoen. ein artic cooler der bis max 3,2Ghz ausgelegt ist, haelt die CPU, wenn er auf voller power laeuft, bei 58°C bis 62°C aber stabil Smiley.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #157 am: Juli 18, 2006, 15:37:58 »

bei mir sind uebers wochenende zwei nodes ausgefallen, software abgeschmiert und ich war nicht da... aber nu laeufts wieder.

ich moechte mit dem team 10 millionen conformer schaffen, das hiesse eine halbe million candidates und wäre ne riesen leistung wie ich finde.
ca ein drittel davon haben wir ja schon und man kann sehen, das wir mit konstanz immer voran kommen, auch wenn mal zwischendurch einer nicht volle power gehen kann.

so oder so mal wieder vielen dank an alle die mitmachen fuer den bisher erreichten zwischenstand!  bestens
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #158 am: Juli 18, 2006, 16:08:36 »

Nur mal so 'ne Anregung:
Wie wäre es, wenn jeder mal schaut, ob er das an seinem Arbeitsplatz/Schule/... installieren kann (/darf) und dort auch rechnet? Evtl. könnte man ja sogar einen ganzen Betrieb dafür gewinnen, da z.B. in der Mittagspause die Rechner oft ohne jeden Energiesparmodus weiterarbeiten und man so den sowieso verbrauchten Strom wenigstens sinnvoll verbrät...
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #159 am: Juli 18, 2006, 16:14:23 »

aufs duerfen kommts insbesondere an! wenn es um ressourcen geht, die einem nicht gehoeren (und dazu gehoert elektrische leistung) ist sowas bitte nur zu machen, wenn ne erlaubnis dafuer vorliegt. irgendwer muß den strom bezahlen, und derjenige hat ganz klar das recht zu entscheiden, wofuer der strom benutzt wird oder nicht.
also bitte nix machen, wofuers aerger geben koennte!
ansonsten sind natuerlich alle cands willkommen ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #160 am: Juli 18, 2006, 16:20:28 »

Dass man vorher fragen muss, ist ja klar. Aber in dem Vermessungsbüro, in dem meine Vater arbeitet, haben die noch nie was von Energiesparen gehört. Da werden nicht mal die Bildschirme (Röhren!) auf Standby geschalten, wenn jemand ein paar Stunden weg ist (kommt öfter vor), z.T. werden die Computer sogar über Nacht laufengelassen, weil sie bei Booten spinnen...
Da denken die Verantwortlichen bei D2OL evtl. an die Sicherheit (Internet->pöse... Wink ), aber bestimmt nicht an den Strom...
Gespeichert
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #161 am: Juli 18, 2006, 16:52:44 »

Hab bisher D2OL auf 5 Rechner installiert, wovon 3 stk nicht mehr exisitieren und nicht mehr im Betrieb sind. Da ich Rechner zum durchchecken und neu aufsetzen hatte, hab ich kurzerhand D2OL genommen um CPU Thermische Probleme auszuschließen(und den ein oder anderen cand fürs Team zu holen  Wink )
D2OL läuft eigentlich nur auf dem P4 permanent, der Rechner ist ansonsten damit beschäftigt nebenbei Analoges Videomaterial zu digitalisieren und anderweitige Projekte(Sonnenaufgang im 10sek Takt filmen, ne ganze LAN filmen, etc. quasi Videorekorder für alles *G*)
Auf meinem Arbeitsrechner läuft D2OL nicht immer, gerade durch einen ständigen Wechsel zwischen Linux und Windows.

Temperaturtechnisch lief der P4 von Anfang an super. Ist ein Fujitso Scaleo(o. ä.) und ausser dass die warme Luft stört(man kann die Füße unterm Schreibtisch nicht mehr so schön oberhalb vom Netzteil legen -> zu warm!) ist alles im grünen Bereich.

Mein Rechner hatte gerade am Anfang an warmen Tagen erhebliche Probleme, welches ich dank der mithilfe einiger Forenmember hier letztendlich gelöst hatte. Bissl Pappe, Papier, Tesa und der Rechner läuft stabil! bestens

Vom Scaleo hab ich nur wenig Infos: P4 2,8Ghz, 512mb RAM, der Rest unbekannt...
Mein Rechner: AMD Athlon 3000+, DFI Lanparty NF2 Ultra B, 1Gb Ram...

Die Temperatur vom P4 bekomm ich noch nicht ausgelesen, habs bisher auch nur mit Speedfan versucht, der findet nur ne warme HDD. Ich muss mal andere Tools ausprobieren, einfallen tut mir aber nur MBM...noch wer Ideen was für CPU Temp geht?

Mein Rechner läuft beim Crunchen je nach Zimmertemperatur zwischen 39 und 61.

Ansonsten crunche ich fleissig weiter, hab mich ja auch dezent vorgearbeitet *G*

PS: SLXViper, es ist aber immernoch ein Unterschied ob ein Rechner idlet oder unter Vollast cruncht, das sollte jeder bedenken.

PSS: Das ist klar, aber ~50Watt mehr, dauerhaft? Bei ner handvoll PCs kann sich das läppern, aber wenn niemand was dagegen hat, lass crunchen! *G*

CyA Takeliner
« Letzte Änderung: Juli 18, 2006, 19:44:59 von Takeliner » Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #162 am: Juli 18, 2006, 17:12:54 »

Das mit dem Stromverbrauch hab ich ja schonmal gemessen und gepostet: Klick mich!
Gespeichert
Trashing
Gast


E-Mail
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #163 am: Juli 21, 2006, 08:27:14 »

Ich habe den dicksten! Auch wenn ich keine Ahnung vom modden habe.  headcrash

idee ach doch.. habe mir falzo ja mal ne spitzenwakue mitgewerkelt. ich weiss immer noch nicht, warum man aber unseren ausgeleichbehälter nicht mochte.

an der stelle respekt an alle rechner! nicht wundern, wenn nemon die nächsten tage absackt... ab mitte nächster woche ist er wieder dick dabei. also alle ruhig einen node mehr reinhauen.

jens
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #164 am: Juli 21, 2006, 10:41:16 »

Ich hab D2OL auf dem Firmenrechner kurzerhand installiert, fertig. Hat sich schon bei Seti@home keiner aufgeregt (im Gegenteil, alle fanden den Saver richtig  Cool). Das ist der zweite Node, ein P4-3000 (S478) mit 1GB RAM. Der läuft immer, wenn der erste Node nicht läuft und umgekehrt  Grin

Beide Nodes haben keine Probleme mit Temperaturen: Firmennode 68° CPU bei Raumtemp 32°C. Heimnode 70° CPU bei 37°C Raumtemp.

Weiterhin hab ich mit dem Gedanken gespielt, meinen FFUPS (File-, Fax- und PrintServer) mitcrunchen zu lassen. Ist zwar nur ein P3-1000 mit 640MB, aber er läuft 24x7, davon idlet er 99% der Zeit. Wenn das Backup auf den Streamer funktioniert, werd ich das wohl einrichten.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 18 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!