Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 12:21:02
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 ... 18 nach unten Drucken
Autor Thema: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'  (Gelesen 219452 mal)
JackMaster
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35



Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #75 am: Juni 8, 2006, 12:33:32 »

man könnte doch dieses "Zeug" was wir  hier machen doch in ein browsergame integrieren, oder?
Das würde wesentlich höheren andrang geben.
Grin

Und er lässt den PC nicht sinnfrei laufen, er hilft bei der Bekämpfung von H5N1 oder SARS etc 
Tongue
Ihm selbst bring das aber nichts, jedenfalls nicht direkt.
Gespeichert
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #76 am: Juni 8, 2006, 12:38:25 »

Oha, stimmt ja an die Spannungswandler und Chipsätze hab ich gar nicht gedacht... CPU ist bei Gehäuselüfter auf unterster Stufe bei 55°, nur jetzt wo ihr die anderen Bauteile erwähnt...*Lüftung mal vollaufdreh, auch wenn das so sirrt das ich nix vom Radio verstehe*
Leider kann ich hier nicht am Stück durchrechnen. Ich soll nen Domänenserver fürs Netzwerk einrichten und da ich mich da immer wieder an- und abmelden muss ist das ein wenig hinderlich. Ich hatte auch daran gedacht den Client auf dem Linux-server selbst zu installieren, wäre soweit kein Problem allerdings müsste ich viel umstellen damit der ne Internetverbindung bekommt, was allerdings die Einstellungen für die Domäne wieder über den Haufen werfen würde...

Somit rechnet mein Rechner sooft er kann, bzw. solange ich am PC mit meinem eigenen Benutzernamen angemeldet bin. Allerdings läuft der Stabil.
Laut den Sensoren aufm Board:
CPU 55°, Sys 32°.
System: AMD 3000+(unangetastet) auf nem DFI Lanparty NF2 Ultra B und halt 512mb RAM.

CyA Takeliner
Gespeichert
so_zu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128


Do what I mean, not what I say!!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #77 am: Juni 8, 2006, 12:39:38 »

Hi,
mach mich ma net so fertig!! Ich habe immerhin beschlossen auf videorecorder und den ganzen anderen Kram zu verzichten, außerdem lasse ich dafür meinen 2ten PC immer aus, und die Elektro-Heizung ist auch den GANZEN Winter ausgeblieben, deßhalb erzähl mir ma nix von Strom SPAREN.

Und nochmal DANKE wegen dem Editier Zeugs, wusste ich halt net.

Und mein PC läuft auch net alleine deßwegen, es ist zwar ein Grund, aber ich arbeite bis spät Abends am PC und morgens wird der eingeschaltet zum Zeug downloaden, ob der die paa Stunden dazwischen auch läuft, komm scheis der Hund drauf, oder?

Im Prinzip Unterstütze ich damit ja auch was GUTES Grin Grin

MfG so_zu

« Letzte Änderung: Juni 8, 2006, 13:12:50 von so_zu » Gespeichert

*Signatur*
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #78 am: Juni 8, 2006, 12:51:52 »

Man man man.... also extra den PC an zu lassen finde ich echt etwas schwachsinnig. mein PC läuft zwar auch öfters mal 24/7 aber dann hat er 90 % der Zeit irgendwas zu tun, in letzter Zeit hohlt er sich fast den ganzen Tag irgendwelche Daten für ne Druckerei ausm Netz, öffnet die, durchsucht die nach irgendwas und schickt sie dann an die Druckerei. ka, was das soll, aber solange das noch geht (min noch 4 wochen bei den datenmengen) bin ich dabei.

EDIT: also ich bin dabei. wie gesagt, min 4/7, manchmal 24/7

EDIT²: WTF?? nach nur 20min rechnen hatte der NB!!!!Kühlkörper!!! 72 ° gemssen mit ner Aerogate II... ich hab lieber mal aus gemacht. der PC-fuzzi bekommt jetzt aber was zu hören.
« Letzte Änderung: Juni 8, 2006, 14:08:34 von St!nk0R » Gespeichert
J.C.Denton
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #79 am: Juni 8, 2006, 15:32:43 »

naja, ich glaube der letzte preis waren 12 cent/kwh, den ich mitgekriegt habe, nachts 8 cent.

wenn die rechner 1 jahr laufen würden, ok, aber tun sie nicht.

meiner braucht auf absoluter volllast 200 Watt.... macht 5 stunden laufzeit für 12 cent.....

S****ß drauf  Grin

ps : node2 mag nicht so recht. mein softwarerouting ist auch ausgestiegen. hab mir nun n router bestellt, und habe neuen ram. mal sehen wenn der kram morgen kommt kann ich am WE was reißen.

theoretisch hab ich 5 nodes hier stehn.....

mfg jc
Gespeichert

###start###ID=0815###end###
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #80 am: Juni 8, 2006, 16:30:14 »

kurz zur prognose: diese berücksichtigt sehr wohl, das die tagesstats zurückgesetzt werden, jedoch wird der bisherige tagesouput natuerlich hochgerechnet und überdies fliesst der schnitt aus der leistung der letzten woche mit ein! so gesehen sollte das schon ungefähr hinkommen, wenn wir natuerlich grade unseren ouput noch steigern, weil noch mehr leute mitmachen, faellt das nicht gleich so doll ins gewicht ;-)

hinzukommt, das die prognose einfach den fuer jedes team ermittelten schnitt tageweise aufaddiert, sie kann also tatsaechlich nicht sagen, ob das kurz nach mitternacht schon passiert ist oder erst 22 stunden später. ich dachte eine eher vorsichtige ansage ist sinnvoller, als eine zu optimistische oder zu sehr am direkten tagesoutput orientierte, die dann staendig was anderes sagt ;-)

zum Thema Strom hab ich ja weiter oben schon geschrieben! nehmt bei aller Begeisterung bitte tatsächlich Rücksicht...
ich lass die kiste natürlich auch mal ne stunde laenger laufen... aber unbedingt des nachts muß nicht sein. ueberlegt man sich das der pc am vielleicht nur tag 1,5 kw/h mehr verbraucht, kommt man schnell auf ~65€ extra im Jahr - finde wenn man das nicht selber bezahlt, sollte man das nicht unnötig überstrapazieren ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #81 am: Juni 8, 2006, 17:57:49 »

hmm ok hin und wieder mal nachts laufen lassen etc ist schon ok denk ich.. machs ja ned 24/7 ausserdem is die kiste ja quasi auf stormsparen ausgelegt, hat nur was sie auch braucht  Grin

is halt trotzdem ärgerlich wenn der pc die nacht und den mittag/nachmittag läuft, du dann nach hause kommst, vnc startest, und direkt siehst, dass der server nach 4 cands
irgendwie nich mehr wollte und die dockwin.exe weggeschmiert ist.. echt S****sse sowas  headcrash
Gespeichert

digitall  Oo
so_zu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128


Do what I mean, not what I say!!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #82 am: Juni 9, 2006, 12:46:17 »

Hi,
nomma zum Thema Strom, manche denken, dass meine Kiste sau viel zieht, dem ist nicht so, ich hab 2 NTs, eins fürn PC und einen für Lauflicht etc., sonnst würd ich ziehmlich genau 1 Kilowatt ziehen, das ist schon sehr viel, also lasse ich nur den PC an sich Laufen.

Es gibt nur eine Sace die mich irritiert, der PC läuft jetzt schon ein paa Tage, ich glaube 4, am Stück, und das NT ist nochnetma warm, oder der Rest, alles kalt, stimmt da was net?? Huh Huh

MfG so_zu
Gespeichert

*Signatur*
Gertz
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Frueher war alles Besser -.-


Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #83 am: Juni 9, 2006, 15:04:03 »



übrigens ist extra für "uns" den rechner anlassen sicherlich nicht der beste weg seine stromrechnung in grenzen zu halten und die lebensdauer seiner komponenten nicht zu stark zu reduzieren

LOL. Also, mein Rechner laeuft seit 4 Jahren fast ununterbrochen.. Mein Athlon XP erfreut sich bester gesundheit, die boards zum grössten teil auch (nen A7N8X-E Deluxe ist an wasserschaden gestorben) Meine HDDs rennen, und der ganze Kram halt.
Wenn man z.B. kein Fernsehen guckt (welcher auch gut frisst) dann relativiert sich das ganze. NEn A64 verbraucht maximal 70 oder 80w.
Wenn man durchlaufen laesst, sollte man schon drauf achten, dass es "stromsparende" komponenten sind. Wink hdds abschalten lassen, die nicht gebraucht werden usw.
Gespeichert

Gertz
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Frueher war alles Besser -.-


Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #84 am: Juni 9, 2006, 15:05:30 »

Hi,
nomma zum Thema Strom, manche denken, dass meine Kiste sau viel zieht, dem ist nicht so, ich hab 2 NTs, eins fürn PC und einen für Lauflicht etc., sonnst würd ich ziehmlich genau 1 Kilowatt ziehen, das ist schon sehr viel, also lasse ich nur den PC an sich Laufen.

Es gibt nur eine Sace die mich irritiert, der PC läuft jetzt schon ein paa Tage, ich glaube 4, am Stück, und das NT ist nochnetma warm, oder der Rest, alles kalt, stimmt da was net?? Huh Huh

MfG so_zu
Wenn du ein gutes NT mit gutem Wirkungsgrad hast ist das normal. Mein 300w Fortron source dreht nichtmal den Luefter hoch, wenn ich stundenlang zocke. Wink Also insoweit standard
Gespeichert

so_zu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128


Do what I mean, not what I say!!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #85 am: Juni 9, 2006, 16:56:13 »

Hi,
find ich gut, dass du das auch so machst, wie ich, so wird net mehr auf meiner Art rumgehackt.

Und du hast mim NT glaub ich recht, ich hab en gemoddetes ThermalTake 480 Watt NT, das Ding wird mit ner Turbine gekühlt Grin, aber mein PC lärmt ganz schön, boa, da fliegen dir die Löffel weg Grin, aber scheis drauf, dann dreh ich Boxen halt lauter

MfG so_zu
Gespeichert

*Signatur*
Gertz
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Frueher war alles Besser -.-


Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #86 am: Juni 9, 2006, 17:12:03 »

Hi,
find ich gut, dass du das auch so machst, wie ich, so wird net mehr auf meiner Art rumgehackt.

Und du hast mim NT glaub ich recht, ich hab en gemoddetes ThermalTake 480 Watt NT, das Ding wird mit ner Turbine gekühlt Grin, aber mein PC lärmt ganz schön, boa, da fliegen dir die Löffel weg Grin, aber scheis drauf, dann dreh ich Boxen halt lauter

MfG so_zu
ich machs wiegesagt seit jahren so Wink Die stromrechnung ist sogar gesunken (ich mache kein licht in meinem Zimmer an, heizung habe ich hier keine usw.)
Mein Rechner ist bis auf den Arctic Alpine 64 gut leise Smiley Aber der wird nachts ausgestoepselt Wink Dann habe ich statt 36°C unter last 55°C X-D
Gespeichert

Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #87 am: Juni 9, 2006, 17:21:21 »

Ich habe auch kein Fernseher(gucke seit 3 Jahren nur ab und zu mal im Wohnzimmer TV). Das einzige was bei mir wirklich fast Tag und Nacht an ist ist Anlage und PC...alles andere wird über funk vom strom getrennt....

Und mich wurmt es ehrlich gesagt wenn ich nen PC habe, davon aber das Potential nicht ausschlöpfen kann. Und nu muss sich Adobe Premiere Nachts die Leistung mti D2OL halt teilen *G*

CyA Takeliner
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #88 am: Juni 9, 2006, 17:41:05 »

moin,
ich poste gerade von meinem P2 233Mhz rechner aus... habe versucht mein P4 rechner zu uebertakten und dabei wohl das board(p4p800-e dlx) zuschossen. er erkennt keine CPU mehr. weder meine, noch die meiner mutter :/.

wenn einer weiter weiss, pm an mich Grin

edit: was ich damit eigendlich sagen will is, dass leider ein node meinerseits ausfaellt ;( (und das, obwohl ich doch voll am aufsteigen war ;()
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #89 am: Juni 9, 2006, 18:24:18 »

cmos loeschen schon probiert? also pins bruecken oder notfalls batterie raus etc. natuerlich atx-kabel ab usw. aber ich denke das kennste ja.
wenn dann auch nich geht siehts eher bescheiden aus... wobei es mich wundern wuerde wenn das board beim uebertaktungsversuch die hufe hebt. kenne das halt auch nur, das er manuelle einstellungen abgespeichert hat die nicht zum booten klappen und da man nich mehr ins bios kommt, kann mans auch nicht mehr zurueckstellen. nen cmos clear hat da noch immer geholfen...
oder hast du versucht das cmos zu clearen und dabei den atx-stecker nich abgezogen (+saft aufm nt), das hat mir mal nen bios zerbroeselt...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 ... 18 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!