Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 30, 2022, 05:01:46
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Tastatur modden
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 nach unten Drucken
Autor Thema: Tastatur modden  (Gelesen 45513 mal)
Modding-FAQ
Der unsterbliche Geist der Site
Administrator

*

Karma: +1000/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


;-)


Profil anzeigen
Tastatur modden
« am: April 18, 2002, 20:04:38 »

Fragen zum Tutorial "Tastatur modden"
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 01:00:00 von 1019772000 » Gespeichert
dR.5@R7@c3
Gast


E-Mail
Ein neuer Tastatur-Mod
« Antwort #1 am: April 23, 2002, 10:54:42 »

Hallo !!!

Hier ne side mit einem neuen Tastatur-Mod fĂĽr die jenigen die den einfachen LED - Austausch fĂĽr nicht ausreichend halten.

 Smiley Cheesy Grin http://www.neontrim.com/keyboard.html  Grin Cheesy Smiley

Was ist Modding?! und Was ist Blödsinn?!

Viel SPasS
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 01:00:00 von 1019772000 » Gespeichert
Sonic
Gast


E-Mail
Re:Tastatur modden
« Antwort #2 am: April 29, 2002, 14:03:05 »

Hmm, ich hab bei mir auch die Led's getauscht, aber erst zu spät germerkt, dass das Ultrahelle waren. nun ja, ich hab dann einfach ne alte CD Hülle zerbrochen, mit ner Feile die Oberfläche angerauht, und nun ist das ein ganz gleichmäsiges, weisblaues Licht Smiley
Gespeichert
Bennz
Gast


E-Mail
Re:Tastatur modden
« Antwort #3 am: Mai 5, 2002, 14:52:43 »

hm ich hab irgenwie schiss davor die kleine Platine aus meiner CHERRY Tastatur rauszunehmen die leitungen von den Tastaturen enden gar nicht in irgendwelchen Buchsen sondern sind anscheinend nur auf die kleine Platine geklept!
Kann ich die gafahrlos abmachen oder geht meine Tastatur nach dem zusammenbau nicht mehr?
Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glĂĽcklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:Tastatur modden
« Antwort #4 am: Mai 5, 2002, 16:49:37 »

wenn ich mich recht erinnere ist das so eine art folie... und die kannst du bedenkenlos ab machen... die sollte nacher wieder richtig aufgelegt werden und dann haut die sache hin. :-)

cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht ĂĽberlebt *LOL*
GeneralMIDI
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 21



Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #5 am: Mai 6, 2002, 23:01:54 »

weiß jemand, wo man diese leuchtschläuche bekommt, die man bei dR.5@R7@c3 link sieht?

weil sowas find ich lustig, aber wenn möglich keine blauen, dieses ganze auf blau gemodde nervt mich überlst an (auch das sämtliche farbigen gehäuse dies zu kaufen gibt zu 90% blau sind, argl)

GM
Gespeichert

ich bin die kleine robbe
und algen find ich gut.
am morgen hab ich ausschlag,
am abend spuck ich blut.
Dr.WarZe
Gast


E-Mail
Re:Tastatur modden
« Antwort #6 am: Mai 9, 2002, 23:03:57 »

yo wĂĽrd micha uch breeeeeeneend intressieren was kann man ncoh mit der folie anstllen hehe ...

also wenn jemand weis wose gibbed dann bescheid geben
THX!!
Gespeichert
Diablo__2
Gast


E-Mail
Re:Tastatur modden
« Antwort #7 am: Juli 5, 2002, 09:17:37 »

ich mach mir dss auch (wenn meine leds angekommen sind) . ich hab mal nur zum spĂź mal die tasta auseinandergenommen und wiedert zusammengebaut. es gehen jetzt einige taseb nicht (das minus,  der"nach rechts"Button und einige ziffern.

das kann man allerdings wieder hinkriegen, man muss nur schaun, dass die platine gebĂĽgend anpressdruck auf die folie ausĂĽbt, sodass verbindungen geschlossen werden
Gespeichert
Frueh Koelsch
Gast


E-Mail
Re:Tastatur modden
« Antwort #8 am: Juli 18, 2002, 17:02:59 »

Die Anleitung ist echt super. Habe eben mal bei mir auch die LEDs ausgetauscht, hat alles super geklappt.

So schauts nun aus

Mla schauen, was als nächstes kommt Smiley
Gespeichert
fossybaer
Gast


E-Mail
Re:Tastatur modden
« Antwort #9 am: Juli 26, 2002, 22:27:13 »

Hi!
Möcht ich auch machen!! Da ich aber blaue Led´s will, (höhere Spannung) hab ich iein Prob.Auf meiner Platine sind vorwiderstände (640 Ohm) dran. Da ich die Daten der Original-Led´s nicht kenne, und auch die Spannung vor dem Widerstand unbekannt ist, habe ich keine Ahnung welche Vorwiderstände ich nehmen soll. (Hab für die originalen Led´s 1,8 - 2,2 V, 20 mA angenommen) Das ergibt aber bei einem Widerstand von 640 Ohm eine Ausgangsspannung von 15 V!!!!!!
Meine Tastatur: TRUST Mod. SK-720P FCC

kann wer helfen?
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #10 am: Juli 26, 2002, 22:49:46 »

Ich glaub nicht das die Tastatur LED's mit 20mA laufen, ich tipp da eher mal auf 5 - 10 mA so schwach wie die leuchten.




GruĂź DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
BlaZoR
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10



Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #11 am: Juli 28, 2002, 09:27:00 »

boaaaaah, für Kumpelz mach ich sowas nieeeeeeee wieder. Für mich selber, gelötet, läuft, einwandfrei.

Für'n guten Kumpel (Cherry Tasta), gelötet, läuft.

Bruder vom dem Kumpel, ebenfalls Cherry Tasta (dann auch noch die gleiche), gelötet, 'ne Menge Tasten wollen nicht. Nach 5 Stunden hab ich's dann aufgegeben mit dem Vieh. Also, neue gekauft (und das auf seine kosten, lol), eingelötet, ALLE TASTEN LAUFEN NICHT. Nomma ein bisschen rumgeprobbt. Kein Erfolg, also nächste Tasta (auf meine Kosten), gelötet, läuft, heh, denkste, das einzigste was an der letzten Tasta nicht funzt, is die dumme NUM Taste...

ICH MACH DAS NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE WIEDER!!!

Und ich habe immer noch keine Ahnung, warum das nicht gefunzt hat  Huh


Angry
« Letzte Änderung: Juli 28, 2002, 09:28:49 von BlaZoR » Gespeichert
ShadowMan
Gast


E-Mail
Re:Tastatur modden
« Antwort #12 am: August 8, 2002, 09:47:29 »

[/b][b] Grin
Hä Danke fĂĽr die Anleitung binn gut mit zurecht gekommen  Cheesy

DANKE DANKE DANKE!!!
Gespeichert
Jason
Gast


E-Mail
Re:Tastatur modden
« Antwort #13 am: Oktober 15, 2002, 22:45:55 »

 Cheesy
Habe gerade Num Lock und Scroll Lock in Blau und Caps Lock (damit ich's leichter sehe) in Rot gemacht und es funzt!
Danke fĂĽr das Tutorial, sieht sehr edel aus jetzt! :anbet:
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Tastatur modden
« Antwort #14 am: Oktober 16, 2002, 15:44:02 »

die Danksagungen gerne angenommen Grin Grin Grin
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!