Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 30, 2022, 05:46:07
Übersicht Ungelesene Beitrńge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Tastatur modden
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 nach unten Drucken
Autor Thema: Tastatur modden  (Gelesen 45518 mal)
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Tastatur modden
« Antwort #30 am: September 16, 2003, 10:15:17 »

Ich weiss nicht wieviel mA ein PS2-Conni vertr├Ągt aber es sind auf jedemfall weniger als USB(etwas um 500mA oder gar bis 750mA?) H├Ąngt nat├╝rlich von der G├╝te des Controllers ab. D.h f├╝r aufw├Ąndige Hintergrundbelechtung sollte man vorsichtshalber  extra-Powerversorgung f├╝r Tasta einplanen.
Da muss ich leider auf  :-# verweisen
Gespeichert

TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Tastatur modden
« Antwort #31 am: September 16, 2003, 10:25:49 »

bei USB sind max 500 mA erlaubt, bei PS/2 gibt es keine festen vorgaben (oder sie sind mzumindest nicht bekannt hier ;-)). Da aber die meisten Tastaturen selbst (je nach Modell) zwischen 150 und 170 mA brauchen, sollte der PS/2-Anschluss wohl bis 200mA belastbar sein (ist aber von Board zu Board anders, wobei tendenziell die teureren Boarrds auch etwas mehr abk├Ânnen).
Da die Tastatur selbst aber auch shon eonen nicht gerade kleinen teil der zur Verf├╝gung stehenden Energie selbst ben├Âtigt, solltest du ne Extra-Stromversorgung einplanen (die Num, Caps- und Scroll-LED kannst du nat├╝rlich so austauschen ...)
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
DDT001
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


I Love Modding :-)


Profil anzeigen
Tastatur Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #32 am: September 17, 2003, 16:16:18 »

Aloha, hab mal eine Frage zur Hintergrundbeleuchtung.

Ich m├Âchte meine Logitech Funk Tastatur Hintergrund beleuchten und wollte euch mal fragen ob der Inverter da zicken machen k├Ânnte ?

Sollte ich den Inverter lieber ausserhalb , viell. im Geh├Ąuse , unterbringen ?

Gru├č
Gespeichert
TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re:Tastatur Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #33 am: September 17, 2003, 16:28:04 »

Ich glaube nicht das es eine gute idee is eine Beleuchtung in eine Funktastatur einzubauen. das kostet zuviele Batterien
Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
DDT001
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


I Love Modding :-)


Profil anzeigen
Re:Tastatur Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #34 am: September 17, 2003, 16:30:29 »

Hi , wieso Batterien ? Die Spannungsversorgung soll nat├╝rlich ├╝ber einen 5V Anschlu├č erfolgen. Hab nur die Funke weil ich die mal geschenkt bekommen hab. Tastatur ist eh neben meinem PC auf dem Schreibtisch.
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #35 am: September 17, 2003, 16:38:27 »

ich weiss ja nicht was du unter zicken machen verstehst aber wenn du meinst dass der inverter von leuchtfolien ein nerviges ger├Ąusch macht dann stimmt das denn der fiept auch wenn man es nicht beachtet kann es kopfschmerzen bereiten ich w├╝rd ihn wirklich weit weg von der tastatur packen also mich hat es jedenfalls irgendwann genervt
Gespeichert


"Das Ziel des K├╝nstlers ist die Erschaffung des Sch├Ânen. Was das Sch├Âne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
DDT001
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


I Love Modding :-)


Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #36 am: September 17, 2003, 16:46:20 »

Das mit dem Pfeifen kenn ich schon  Wink

Ich meinte mehr das es die ├ťbertragung von der Tastatur zum Empf├Ąnger st├Âren k├Ânnte.
Gespeichert
ZeroCool
Gast


E-Mail
HintergrundBeleuchtung
« Antwort #37 am: September 26, 2003, 12:12:48 »

So, ich geh dann mal zu ebay, hol mir ne neue tastatur, meine sch├Âne cherry ist mir einfach zu schade daf├╝r, dann schneide ich das stronkabel auf und f├╝hre da noch n kabel, f├╝r externe versorgung rein, das muss funzen... dann noch sch├Ân anmalen  Smiley
Das wird schon goil.
;DZeroCool Grin
Gespeichert
DDT001
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


I Love Modding :-)


Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #38 am: September 28, 2003, 11:10:26 »

Hi, also eine Funk Tasta zu beleuchten ist ├╝berhaupt kein Prob. Habs gestern mit meiner gemacht und funzt wunderbar.
Gespeichert
DJ_Chilly
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #39 am: Mai 4, 2004, 12:01:02 »

Hi,

nur mal so ne (dumme?) Frage:
WIE macht man denn die "alten" LEDs aus der Tastatur-Platine raus???
Ich mach das n├Ąmlich zum ersten Mal und hab davon (noch Grin?) keine Ahnung   o-?...
THX schonmal f├╝r die Antworten...

DJ_Chilly
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #40 am: Mai 4, 2004, 12:05:19 »

L├Âtstelle mit dem L├Âtkolben warmmachen --> LED rausziehen, eventuell L├Âtzinn mit der Vakuumpumpe absaugen, fertig.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht ├╝ber alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
DJ_Chilly
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #41 am: Mai 4, 2004, 16:11:03 »

die L├Âtstellen sind doch auf der Unterseite der Platine, oder?
war aber nur ne provisorische Frage, hab ich mir einfach so gedacht, weil's auf der Oberseite keine L├Âtstellen gibt...

DJ_Chilly

P.S.: THX to Crawler!!
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #42 am: Mai 4, 2004, 20:14:04 »

Ja die l├Âtstellen sind auf der unterseite.  Wink
Gespeichert


"Das Ziel des K├╝nstlers ist die Erschaffung des Sch├Ânen. Was das Sch├Âne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
DJ_Chilly
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #43 am: Mai 5, 2004, 15:26:15 »

ok, hab mir die l├Âtstellen schon rausgesucht (hoffentlich l├Ât' ich nix falsches ab...), jetzt m├╝ssen nur meine roten LEDs noch kommen...

nochmal THX an alle,
DJ_Chilly
Gespeichert
DJ_Chilly
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



Profil anzeigen
Re:Tastatur modden
« Antwort #44 am: Mai 8, 2004, 22:05:36 »

Hallo,

heute habe ich meine Tastatur (dieselbe, bei der ich auch die LEDs einbauen will/wollte) mit gelbem Spray lackiert. Hab mir gedacht, dass das einwandfrei funktionieren w├╝rde (Tastatur auf, Innenleben raus, Tastatur anspr├╝hen). Nun habe ich das gemacht, Tastatur wieder zusammengebaut, angeschlossen, und:
Der PC geht an, bootet ca. 5sec, piept sehr oft und geht dann in's BIOS. Die Pfeiltasten, die Escape-Taste und die OK-Tasten funktionieren. Den Rest konnte ich leider noch nicht testen  Cry...
Kann mir einer sagen, wie ich meine Tastatur wieder zum Laufen kriege? Vielleicht hatte ja einer schonmal so ein Problem...

ein verzweifelter DJ_Chilly

P.S.: Ich hab vorher die Tastatur schonmal auseinander- und wieder zusammengebaut. Danach hatte sie noch einwandfrei funktioniert. Muss wohl an der Farbe liegen...
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!