Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
weniger druck beim dremeln! der materialabtrag kommt von der geschwindigkeit und gleichmĂ€ssigem gefĂŒhlvollem druck... wenn man zuviel drĂŒckt frisst es einfach nur die trennscheibe oder man verkantet und das teil zerbröselt.
|
|
|
|
|
|
|
Carbrögen
LCD-Checker

Der Spammer
|
naja ich hab mir einen schlitz vorgearbeitet und dann die trennscheibe eingefĂŒhrt und an die kante gehalten ... das ging nich sehr schnell und auch nich sehr effektiv vorran. Hab mit OhrenbetĂ€ubenden 20k Umdrehungen gearbeitet ... ich versuchs weiterhin mit langsaaaam aber naja
Meint ihr StichsÀge ginge?
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefÀhrdet Ihre Postings.
|
Klar geht das mit ner StichsÀge...
Alles Abkleben. Feines Metallblatt einspannen. Ohren und Augen schĂŒtzen und ab dafĂŒr.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Mitner StichsÀge
|
|
|
|
|
|
|
Carbrögen
LCD-Checker

Der Spammer
|
Meint ihr abends um halber acht geht das gut  ja gehts
|
|
|
|
|
|
|
Carbrögen
LCD-Checker

Der Spammer
|
tag
so update (sorry hab keine laune deshalb keine groĂe rede):
Zuerst hab ichs only mit dem Dremel versucht: Klick Dann hab ichs auf rat mit StichsÀge versuchen wollen, sja keine BlÀtter da. Naja gut muss ich warten. Dann hab ich versucht zu Bohren ... Nach einer halben Stunde (!) das ergebnis: Klick ... naja das war mir zu anstrengend und habs mit dem Dremel nochmal probiert. Nach einer weiteren Stunde, dem Tipp von Klinki sei dank nur 3 Trennscheiben weiteR: Klick Nah, hups da lag ja noch Span drin Der unscharfe part is in echt scharf und ich werd das mit StichsÀge machen, wenn BlÀtter da sin
Das is das Material an dem ich rumsÀg: Klick und noch eins Klick Hart wie Stahl das zeug aber nur 1 2 mm stark ... und blech (glaube) mfg
|
|
« Letzte Änderung: Juni 30, 2004, 12:13:05 von Carbrögen »
|
|
|
|
|
|
Carbrögen
LCD-Checker

Der Spammer
|
ich habs gemacht wie falzo und runter gearbeitet bis ins "nichts". Naja ich hab mit nem Stahlbohrer und nem Akkuschrauber gebohrt. Wollte eigentlich mit der standbohrmaschiene bohren aber naja die irrwizigsten konstrukte wollten nicht so wie ich entweder war die machine oder das werkstĂŒck zu hoch 
Naja ... ich wart auf die blÀtter das is mri zu staubig und zu laut...
|
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefÀhrdet Ihre Postings.
|
Hast du denn auch ein passendes Werkzeug zum nachbearbeiten? So halbe Bohrlöcher sind ja nun wirklich nicht so schön anzusehen 
Also eine einfache Metallfeile reicht da schon :b
Immer schön weitermachen 
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
du bist son richtiger harakiri modder! Wenn ich die gebohrten Löcher sehe! Oh man! schonmal was von ankörnen gehört? ok ich weià hast nicht som das budge und bist lern fÀhig! Ist ansich auch egal gepackt haste es ja soweit! wie sieht die optik von dem blech rund um den auschnitt jetzt aus? einige kratzer haste ja drin! sag mal dein topsecret kram! sind doch unter uns!
|
|
|
|
|
|
|
Carbrögen
LCD-Checker

Der Spammer
|
ja ich geh morgen baumarkt, hab ja dann wieder geld, dem ersten im monat sei dank 
Top Secret war nur so daher gesagt, is halt noch nich fertig weil ich immer hier und da ma was modde weil ich einfach nich zu potte komme . Ne Metallfeile hab ich ja, warum ich trotz vorhandenem Körner nich angekörnt hab? WÀhre total verbeult das ding -.- das is leicht zu verbiegen ("leicht") aber bohren und sÀgen ... bah ^^
@Saint: Bis die Trennscheibe so groà war wie der Kopf der Schraube die sie hÀlt 
Die Kratzer machen nix -> Lackiert.
Kleine Frage: Das Stahlblech was ich da reinschweisen lassen werde (kann nich schweiĂen kenn aber wen) werde ich Punktschweisen denk ich, die Punkt kann ich ja dann Runter schleifen bis alles wieder plan ist oder?
Mfg
|
|
|
|
|
|
|
Carbrögen
LCD-Checker

Der Spammer
|
Was haltet ihr von der MDF Front idee? Wo krieg ich um alles in der welt Rohre her (120mm durchmesser, 2mm wandstÀrke, lÀnge n meter) eisen bitte soll dann noch gerostet werden ?
Update:
 War heute erst ma im Baumarkt: SĂ€geblĂ€tter, MetallsĂ€geblĂ€tter fĂŒrn Dremel und 10 neue scheiben :super
So die *****: Die SĂ€geblĂ€tter passen nich in die StichsĂ€ge, auch nach :mod nich. => MĂŒll Die SĂ€geblĂ€tter fĂŒrn Dremel heiĂen zwar MEtall .... verrecken aber
Nun gut ... also weiter mit Dremel und Staub und dreck und ... :kotz
 Nach einiger Zeit hatte ich das erste Drittel drausen
 nochmal etwas Zeit: Das zweite drittel. Das letzte mach ich moje. Abreagieren nach der Schule 
Mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
Carbrögen
LCD-Checker

Der Spammer
|
0^0 
Hab vergessen die zu Ă€ndern. Ja ich weis naja ich teil das letzte stĂŒck noch ma in zwei teile und dann is gut dann hab ich das... das is nur roharbeit ich bestell den stahl dann wann ich weis was ich alles vom eisenhĂ€ndler brauch.
Somit is die Idee fĂŒr die Front wichtig -> neue bauen, wie ? oder nich
update:
sooo wollte heute noch fertig werden aber neeein die Scheiben sin lehr, heute 15stk verbruzelt
 DafĂŒr haben die letzten 2 scheiben gereicht -.-
 Hab angefangen zu Schleifen... ja das muss noch weg ...
 Denkt euch euern teil 
ja morgen NOCHMA baumarkt und dann erstma 20scheiben kaufen :smash
Mfg
|
|
« Letzte Änderung: Juni 30, 2004, 22:31:04 von Carbrögen »
|
|
|
|
|