Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 20:39:20
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 1
| | |-+  VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 nach unten Drucken
Autor Thema: VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER  (Gelesen 90173 mal)
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER
« am: Juni 14, 2002, 13:29:28 »

So Leutz,
mir scheint, dass die es immer wieder Probleme mit dem Nachbau der LasVegas gibt  Embarrassed Embarrassed  und ich dachte mal, bevor man sich den Kopf zerbricht und endgültig verzweifelt, sollte man eine letzte Chance bekommen den einen oder den anderen Fehler zu finden und/oder anderen dabei zu helfen.
Zwar existiert bereit ein Thread zum Tut, ich denke jedoch dass dort die beschriebene Problematik nicht unbedingt zum Tragen kommt Undecided.

Ganz im Zweck und Sinne der Idee mit dem  Vereins der AA  Grin gründe ich somit den Verein der "anonymen" Las-Veganer.
Und hoffe somit dass hier, insbesondere in diesem Thread all das Wissen und Erfahrung im Bezug auf die Fertigstellung der persönlichen LasVegas zusammenfliessen und ausgetauscht werden.  Wink Wink

Ein Bitte an alle , die es bereits geschaft haben Cool:
Postet eure schlimmsten,gemeinsten, unaufindbarsten Fehler, damit andere es leichter haben.

...... was wollte ich denn sonst noch sagen?? Egal, IHR wißt schon bescheid. Danke für die Aufmerksamkeit!! Kiss Kiss
« Letzte Änderung: Juni 17, 2002, 08:38:29 von Extension » Gespeichert

Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER
« Antwort #1 am: Juni 14, 2002, 13:48:35 »

ok...

1. Kabelbrücke wurde um ein Loch falsch eingelötet
2. Leiterbahn wurde nicht vollständig getrennt
3. Die Lötbrücke vom LM3914 zwischen dem 6. und 7. Pin wird auch gerne vergessen.
4. Versehendliche Lötbrücken wo eigendlich keine hin gehören.

cu F2k Grin
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Hellspawn
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 36


mod the planet


Profil anzeigen WWW
Re:VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER
« Antwort #2 am: Juni 14, 2002, 14:07:12 »

meine Läuft mittlerweile Wink

also mein fehler war :

1. kabelbrücke auf der unteren Seite der platine nicht sauber verlötet, so das 2 leiterbahnen kontakt hatten  Embarrassed

ansonsten an tipps :
2. beim löten langsam und sorgfältig arbeiten, am besten immer überprüfen ob nicht irgendwas kontakt hat, was nicht kontakt haben soll

3. Beim arbeiten an den schaltplan halten und nicht an die Fotos (höchstens zur Orientierung nehmen) weil kl. Differenzen (hab ich mich auch schwer getan mit siehe LV thread )

4. Beim Einbau der Teile in die plexi vorsichtig sein, ich hab mir da einiges an Farbe abgekratzt und mußte nacharbeiten (oder hab ich das falsch verstanden und muss die klebefolie draufbleiben, könnte man doch eigentlich machen )  Undecided

5. Unbedingt drauf achten das die balkenanzeigen richtig rum eingebaut werden, am besten nach dem austesten mit ner nummer und nem Pfeil beschriften (ist mir auch passiert ) Angry Angry

6. beim einzeichnen der Bohrlöcher auf der PLexi darauf achten das die Teile hinten auch genug platz haben, z.b. das die balkenanzeigen auch zwischen die potis passen

hmm das wars erstmal

und nciht aufgeben wenn die schaltung läuft ist sie einfach nur klasse  Grin Grin Cheesy  
Gespeichert

***  www.worldofspawn.de <--- Razer Boomslang modding ***
*** visit #modding-faq im Quakenet ***
flipper
Gast


E-Mail
Re:VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER
« Antwort #3 am: Juni 14, 2002, 21:04:58 »

1. beim einschalten ohren zuhalten (wenn ein kondensator falsch herum eingebaut wurde pfeifts nach dessen Zerplatzen ca 30min im Ohr)

2. wenn ein LM 317 wärmer als handwarm wird schaut doch mal ob nicht vielleicht Output einen Ungewollten Kontakt auf Adjust hat (hatte das selber, da kann man mit dem Kühlkörper des LM317 fast löten)

3. macht die ersten probeläufe am besten mit einem Netzteil (ab ca 15-22 EUR) das Netzteil könnte zu schaden kommen
Gespeichert
DL2RBS
Gast


E-Mail
Re:VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER
« Antwort #4 am: Juni 14, 2002, 22:34:15 »

 :)Punkt 3 iss ganz gut...ich teste jede Schaltung grundsätzlich erst mit einem Labornetzteil. Wenn es einen grösseren Elko
zerlegt dann haste nicht nur Pfeifen im Ohr sondern auch Stink-Dreck im Gehäuse.... Huh
Gespeichert
Hellspawn
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 36


mod the planet


Profil anzeigen WWW
Re:VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER
« Antwort #5 am: Juni 15, 2002, 12:40:33 »

zu punkt 3, ich hab alleine aus dem Grund ein 2. NT im meinem PC  wo mein ganzer modding kram dran ist
Gespeichert

***  www.worldofspawn.de <--- Razer Boomslang modding ***
*** visit #modding-faq im Quakenet ***
Bushman
Gast


E-Mail
hmm
« Antwort #6 am: Juni 15, 2002, 23:45:35 »

also ich bin voll der modding-nooB! die lasvegas-sache gefiel mir echt sehr gut... mein problem is nur, dass ich in meinem mini-gehäuse keinen platz mehr habe... Sad
ausserdem schreckt das tut schon durch die vielen bauteilchen ab, die man benötigt!

noch einen kleinen tipp: bei bernd-schubart gibts nen LED-fader! den könnte man evtl noch vor die LEDs bauen... einfach nur vom schalter zum fader, und vom fader zu den LEDs... (oder noch besser: noch was dazwischenschalten, dass man fader oder normalbetrieb zur verfügung hat!)
wenn du DAS noch einbauen kannst, dann hasse schon fast nen disco-PC Wink (fehlt nur noch die schöne spiegelkugel)

also ich muss mal sagen: hut ab für alle, die das teil hinkriegen! schon mit dem ganzen kabelsalat wäre bei mir alles zu ende!
Gespeichert
Bennz
Gast


E-Mail
Re:VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER
« Antwort #7 am: Juni 16, 2002, 19:52:46 »

also ich hab den LasVegas Mod eigentlich ohne Probleme durchführen können... man muss halt nur etwas aufmerksam sein...  Grin
Gespeichert
Bushman
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!


Profil anzeigen WWW
Re:VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER
« Antwort #8 am: Juni 17, 2002, 16:40:36 »

jo.. und alle bildchen und texte soooo genau studieren, als ob's ein arbeitsvertrag mit 100 klauseln wäre!
Gespeichert

Windows finde ich allgemein zum:
rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER
« Antwort #9 am: Juni 17, 2002, 18:26:06 »

So
1. wie es aussieht bereitet die Geschichte mit den IDE-Kablen noch vielen Kopfschmerzen und die damit verbundene Probleme. Diese werden inder Ver.2 nun durch KONKRETE Stecker ersetzt. Lest ganz genau durch was im Tut und im zugehörigen Forum-Thread darüber steht.

2. Richtig löten lernen .<--- LINK
Nachwievor gilt: Ohne Richtiges Lötetn kriegt IHR die LV NIE Fertig.(so leid es mir auch tut )
 MF(unter HOW-TOs beim Lötkolben und Lötzinn) und Web bieten genug Inhalte zu diesem Thema, nehmt es euch zu Herzen und  ihr macht euch damit das Leben leichter.

« Letzte Änderung: Juni 17, 2002, 18:27:00 von Extension » Gespeichert

Bushman
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!


Profil anzeigen WWW
Re:VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER
« Antwort #10 am: Juni 17, 2002, 21:50:19 »

wuhhaaa! wer macht schon kalte lötstellen??? und am besten noch mit einem halben kilogramm zinn oben drauf Wink


naja.. löten an sich ist nicht wirklich schwer! aber das mit dem löten an transistoren is halt immernoch zu verfluchen! (jeder dritte transistor verschmore ich beim löten) ich löte ZU HEISS! (aber es klappt!)


was bei der löt-anleitung evtl fehlt, ist der tipp, dass man litzen (wer nicht weiss was das ist, soll bei www.jesus.com oder www.disney.com nachschaun!) noch verzinnen müsste! hab schon viele gesehen, die das nicht tun... ok, es klappt auch so... aber irgendwie auch nicht wirklich Wink
Gespeichert

Windows finde ich allgemein zum:
rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER
« Antwort #11 am: Juni 18, 2002, 06:07:52 »

Löten ist nicht schwer !!! Das hab ich auch mal gesagt, bis ich meine Lötstellen mal unter dem Mikroskop gesehen habe, ich kann nur eins sagen Schlecht is mir geworden als ich den Schrott gesehen hab den ich da gelötet hab. Seitdem bin ich mit solchen aussagen ganz Vorsichtig geworden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen , aber mit ein wenig Übung und solchen kleinen Tipps ist das schon zu Schaffen.




Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER
« Antwort #12 am: Juni 18, 2002, 12:47:36 »

wuhhaaa! wer macht schon kalte lötstellen??? und am besten noch mit einem halben kilogramm zinn oben drauf Wink



leider immer wieder der Fall bei vielen Lötanfängern und dann wundert man sich, dass keine Saft da ist oder sonst was.

Gespeichert

Sonic
Gast


E-Mail
Re:VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER
« Antwort #13 am: Juni 18, 2002, 15:30:31 »

So, ich hab mich vom Koma meiner Las Vegas erholt und werd sie mal wieder ausm Schrank kramen, nach dem Fehler suchen und die Frontplatte neu löten....  Cool
Gespeichert
Bushman
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!


Profil anzeigen WWW
Re:VEREIN DER "ANONYMEN" LAS-VEGANER
« Antwort #14 am: Juni 18, 2002, 20:51:51 »

hehehehe... aber mal im ernst: man sieht doch immer gleich vom schiff aus, dass die lötstelle, die man grade eben gelötet hat, nicht wirklich gut ist! wenn man die bauteile noch ein klein wenig bewegen kann, NACHDEM das zinn erstarrt ist: nochmal lötspitze dran, und neu gemacht! oder wenn es da so komische kügelchen gibt.. neu machen!  
na egal... es gibt ja immernoch die künstler, die erst die lötspize an das zinndrähtchen halten, und dann an die zu lötende stelle!
da frag ich mich immer, wie die leute dann das zinn von der lötspitze auf die bauteile bringen!
wuha!
Gespeichert

Windows finde ich allgemein zum:
rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!