Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 23:57:21
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Win7 Installationsprobleme
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Win7 Installationsprobleme  (Gelesen 14931 mal)
Superspemo
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Win7 Installationsprobleme
« am: März 7, 2010, 13:12:38 »

Hallo liebe Modder,
Ich habe da ein paar probleme mit der Installation von Windows 7 Ultimate auf einen älteren PC(~10Jahre?!) mit P3 Prozessor usw.
Ich will normal von der DVD installieren,doch ich bekomme am Anfang einfach nicht die Meldung (Beliebige Taste drücken um von der CD zu starten).Ich hab auch XP,und Vista probiert,nur bei XP kam diese Meldung.

Woran könnte das liegen?Mein neuer PC machte das ohne Probleme.
Ich hab auch eingestellt dass der direkt von der CD booten soll Smiley

Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Win7 Installationsprobleme
« Antwort #1 am: März 7, 2010, 13:14:22 »

Mal blöd gefragt: Hast du nen DVD-Laufwerk und nicht nur ein CD-Laufwerk??

lG,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Superspemo
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Win7 Installationsprobleme
« Antwort #2 am: März 7, 2010, 13:20:44 »

Ist natürlich ein DVD laufwerk Wink
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Win7 Installationsprobleme
« Antwort #3 am: März 7, 2010, 14:45:48 »

Ich hab auch XP,und Vista probiert,nur bei XP kam diese Meldung.

Nunja in Anbetracht der Tatsache das weder die Vista, noch die 7-DVD gehen sondern nur die XP-CD geht, würde ich davon ausgehen das etwas mit der "DVD-Funktion" deines Players nicht stimmt...
Probiere es doch mal mit einem anderen DVD-Laufwerk.

An den SATA-Treibern kann es ja sicher nicht liegen, denn deine alte Krücke wird ja noch IDE fürs optische nutzen...

lG,TT
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Win7 Installationsprobleme
« Antwort #4 am: März 7, 2010, 15:41:27 »

ich wuerde hier mal pauschal an das lba-limit auf aelteren systemen denken, ggf. kommt das bios also nicht mit ner dvd klar weil sie dem system gesamt als laufwerk >2GB erscheint...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Superspemo
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Win7 Installationsprobleme
« Antwort #5 am: März 7, 2010, 15:56:03 »

als  so alt ist das Ganze nun nicht,es nutzt IDE und das System kommt mir DVD klar,kann brannen und lesen in voller größe Smiley
SATA hat das Board natürlich nicht ...
Ich werde Das Laufwerk nochmal tauschen zum Test.
Gespeichert

mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Win7 Installationsprobleme
« Antwort #6 am: März 7, 2010, 21:05:34 »

Mir fällt da ganz spontan "Bootreihenfolge" ein. Bist du sicher, dass dein Laufwerk vor der Harddisk steht?
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Superspemo
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Win7 Installationsprobleme
« Antwort #7 am: März 7, 2010, 22:09:32 »

Ja,bin mir da völlig sicher Wink Hab das 5 mal kontrolliert.
Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Win7 Installationsprobleme
« Antwort #8 am: März 7, 2010, 22:42:41 »

Eine mögliche Ursache ist, das die CPU einfach zu alt ist inzwischen. Kann sein, das unter Vista und erst recht unter Win7 schon Opcodes benutzt werden, die nichtmal ein P4 schon beherrscht.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Superspemo
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Win7 Installationsprobleme
« Antwort #9 am: März 8, 2010, 01:03:54 »

komisch,habe diverse Videos gesehen wo Win7 auf nem alten pentium lief.Kann also nicht daran liegen.

Bei dem einem Board krieg ich übrigens die FEhlermeldung dass ACPI fehlt wenn ich bei installiertem/gestartetem Win XP das Setup starte.
Bei dem Anderem Board wird dann das System heruntergefahren,weil das Setup wohl einen Prozess beendet der fürs system wichtig ist(Isass.exe o.Ä.) und dann ist das natürlich alles zunichte.
Gespeichert

conradfreak
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157



Profil anzeigen
Re: Win7 Installationsprobleme
« Antwort #10 am: März 8, 2010, 06:10:05 »

Ich würds evtl. mal mit nem USB Stick testen
Dazu kanns das Tool hier verwenden:

http://www.chip.de/downloads/W...l_38589636.html

Vlt. haste ja das Glück das dieses bei deinem naja ich würde sagen etwas älteren System läuft  Tongue
Gespeichert


Superspemo
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Win7 Installationsprobleme
« Antwort #11 am: März 8, 2010, 10:32:03 »

Der PC ist nicht in der Lage von USB zu booten(1. nur 1.1 intern und 2. nicht von der pci karte)
Gespeichert

b3lz0r
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82



Profil anzeigen
Re: Win7 Installationsprobleme
« Antwort #12 am: März 8, 2010, 13:57:29 »

Erst XP installieren und von dort aus dann win7 draufhauen.
XP am besten erst auf eine andere Platte oder Partition, damit später alles schön ordentlich ist  Wink

MfG
Gespeichert
Superspemo
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Win7 Installationsprobleme
« Antwort #13 am: März 8, 2010, 14:44:09 »

Erst XP installieren und von dort aus dann win7 draufhauen.
XP am besten erst auf eine andere Platte oder Partition, damit später alles schön ordentlich ist  Wink

MfG

ich zitiere mich mal selbst:
Zitat
Bei dem Anderem Board wird dann das System heruntergefahren,weil das Setup wohl einen Prozess beendet der fürs system wichtig ist(Isass.exe o.Ä.) und dann ist das natürlich alles zunichte./quote]
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Win7 Installationsprobleme
« Antwort #14 am: März 8, 2010, 15:14:54 »

Dann steck doch nur deine HDD in nen neueren Rechner, installier 7 und verfrachte sie zurück in deine alte Krücke...

lG,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!