Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 02:52:13
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Crossfire ohne Kabel?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Crossfire ohne Kabel?  (Gelesen 6182 mal)
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Crossfire ohne Kabel?
« am: Juni 21, 2009, 15:46:24 »

Ich plane zwei Radeon 3870 für meinen 433er einzusetzen. Leider ist das beigelegte Crossfirekabel für mich zu kurz, denn es reicht nur 3 Slots weit. Auf meinen M3A32 muss ich aber die blauen Slots brauchen, wenn ich 16fache Geschwindigkeit will. Die sins leider 4 Slots auseinander...

Längere Crossfirekabel habe ich trotz googeln nicht gefunden, hingegen hat jemand behauptet, dass kein Kabel notwendig ist, ausser man habe eine Master-Karte...?

Ich habe keine Ahnung von den genauen Umständen und wäre froh, wenn ein Wissender da mal ein Wort sprechen könnte. Noch zur Anwendung: Ich habe zwei Monitore, die ich an jeweils eine Karte anschliessen werde. Ich spiele Supreme Commander, welches zwei Monitore nutzen kann und diverse andere Spiele, dies nicht können.

Ich such derweilen wohl noch ein wenig weiter nach längeren Crossfirekabeln...
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Crossfire ohne Kabel?
« Antwort #1 am: Juni 21, 2009, 16:01:15 »

Tach. Kein Plan ob mans brauch...

Klick Aber die gibts häufig auf 110mm flexibel. Teils bis über 120mm. Müsste ja langen.

Die Welt kosten tun sie ja auch nicht (zumindest wenn man sie mit der zweiten GraKa ins Verhältnis setzt Smiley )

In deinem Fall ist ja etwas mehr Halt auch nicht verkehrt... Kein Plan, evtl lässt sich da der Asus Striker zweckentfremden Wink Wart aber lieber mal auf ne Antwort von jemanden der hier Ahnung hat ^^


Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Crossfire ohne Kabel?
« Antwort #2 am: Juni 21, 2009, 16:07:09 »

ich konnte auf die schnelle bei asus das board nicht finden aber bist du sicher das die beiden grafikkarten wirklich so weit auseinander verbaut werden müssen?

ich tippe eher darauf das für volle geschwindigkeit eine in den blauen und eine in den schwarzen sockel

wenn du mit 16x eventuell auch pci-e 2.0 8x meinst so ist das genauso schnell wie eine 16x pci-e 1.0 anbindung und noch fixer muss dann eh nicht sein das bremst nicht ernsthaft aus


aso crossfire masterkarten waren mal ganz am anfang der technologie notwendig (bei den x1x00er karten) heutzutage ist es obsolet und wer davon noch bei aktuellen karten spricht hat schlicht keine ahnung^^
« Letzte Änderung: Juni 21, 2009, 16:11:41 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Crossfire ohne Kabel?
« Antwort #3 am: Juni 21, 2009, 16:18:22 »

@Stargoose: Ich hab das Manual studiert, die müssen in die beiden blauen Slots. Und es war tatsächlich von 1900-Karten die Rede.

@TT_Kreischwurst: Danke für den Link, aber da steht SLI. Ich hab gelesen, dass man das SLI-Brücken nicht mit Crossfire-Karten verwenden kann, allerdings sehen die Kabel recht ähnlich aus. Weiss da jemand, ob das geht oder ob nur einer Mist geschrieben hat? Und wie war das mit dem Striker? Das ist ein Mainboard..?
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
mariobrand
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Crossfire ohne Kabel?
« Antwort #4 am: Juni 21, 2009, 16:53:16 »

@ mak: ne geht nicht, die SLI Brücken und Crossfire Brücken haben nicht die gleiche breite.
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Crossfire ohne Kabel?
« Antwort #5 am: Juni 21, 2009, 17:15:37 »

@TT_Kreischwurst: Danke für den Link, aber da steht SLI. Ich hab gelesen, dass man das SLI-Brücken nicht mit Crossfire-Karten verwenden kann, allerdings sehen die Kabel recht ähnlich aus. Weiss da jemand, ob das geht oder ob nur einer Mist geschrieben hat? Und wie war das mit dem Striker? Das ist ein Mainboard..?

Roll Eyes

klick Auch bis 110 und länger verfügbar Wink

Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Crossfire ohne Kabel?
« Antwort #6 am: Juni 21, 2009, 18:50:20 »

Wenn ihr schon mit Links zu Webshop um euch schmeisst, dann nehmt doch bitte gleich die Schweizer Versionen. Das hab ich natürlich selber schon gemacht und dabei nur etwas für etwa 30 Euro entdeckt.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!