Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Spachtelmasse härtet nicht aus (Gelesen 8960 mal)
|
mariobrand
LCD-Checker
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo,
ich bin gerade dabei die Abdeckung meiner Grafikkarte zu modden. Bin jetzt gerade dabei die Vertiefung wo die Aufkleber waren zu verspachteln. Nun mein Problem. Habe bereits Freitag Abend den Füllspachtel aufgetragen, und er ist heute immer noch nicht ausgehärtet. Ich kann ihn also mit dem Finger verschieben. Kann es sein das ich zuwenig Härter verwendet habe, oder die Temperaturen zu niedrig waren. Hatte das Teil in meinem Zimmer und die Balkon Tür war die ganze Nacht, und gestern den ganzen Tag offen.
Ich hoffe mir kann einer helfen.
Gruß Mario
|
|
|
|
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker
Ich liebe dieses Forum!
|
also ich habe den Füllspachtel schon öfter verwendet. Bis jetzt hatte ich nie Probleme.
Auf der Dose steht das man es 100% Spachtelmasse zu 2% Härter mischen soll. Das habe ich auch ca. gemacht. Es steht drauf das man ihn nach 30 min bereits schleifen kann, von Umgebungstemperatur steht da nichts. Die marke von der der Spachtel ist heißt Nigrin
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Den Nigrin verwende ich pers. auch.
Abwischen, neu probieren. (mit etwas mehr Härter)
Sowohl genaue Mischverhältnisse (von 1:3 bis 1:100 findet man alles) als auch mind. Verarbeitungstemperaturen kann man meißt nachlesen.
Unter 0°C härten allerdings die wenigsten. Die meißten flocken dann nur aus. Also lieber in der Küche oder im Flur trocknen lassen, als draußen...
Die meißten Härter sind nach spätestens 1Std. hart.
Kann es evtl sein, das die verwendete Spchtelmasse verfallen ist?
Möglich ist auch, das du nicht ausreichend Härter und Spachtel verrührt hast...
lG
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker
Ich liebe dieses Forum!
|
Ich glaube nicht das die Spachtelmasse verfallen ist. Habe sie mitte Juni gekauft. Draufstehen tut auch nichts.
Das ich den Härter und Spachtel nicht ausreichend verrührt habe kann auch sein. Die Spachtelmasse fühlt sich jetzt an wie leicht angetrockneter Kaugummi, ich werde sie jetzt mal herunterwischen und dann nochmal neu probieren
EDIT: ok, habe die Spachtelmasse abgemacht und eine neue angerührt, diesmal mit ein wenig mehr Härter und besser gemischt. Jetzt hat alles wunderbar geklappt. Zur Zeit ist sogar schon der Fein-Spachtel trocken.
Danke schon mal. Wenn die Abdeckung dann lackiert ist, werde ich vl mal einen kleinen Bericht einstellen.
|
|
« Letzte Änderung: September 21, 2008, 20:44:58 von mariobrand »
|
|
|
|
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker
Ich liebe dieses Forum!
|
danke schonmal habe es versucht mit einem normalen Föhn zu trocknen, allerdings ohne erfolg. Aber wie weiter oben schon geschrieben habe ich schon neu verspachtelt. Inzwischen ist schon die 3 Schicht Silber Metallic Lack drauf
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|