Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: Shutdown (Gelesen 10746 mal)
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
Warum verzichtest du denn auf die SPs? Dass man vor SP2 zurückschreckt kann ich noch nachvollziehen, aber SP1 gehört meiner Meinung nach mindestens drauf. Schon allein damit Windows die (halbwegs) korrekte Kommunikation mit vielerlei Hardware ermöglicht wird.
[EDIT = hab ich's doch gewusst, das StarGoose wieder den Kram in andere Leute Text reinspinnt, den er gern lesen möchte, um seinen Adrenalinspiegel wieder hier im Forum etwas anzureichern. Ist ja nicht böse gemeint, aber afaik nenne ich Fakten.]
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2007, 13:23:31 von mogGER-TA »
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
Siehst du das denn nicht, wenns so weit ist? Wir können ja mal annehmen, dass es verschiedene Arten gibt, dein Problem zu erzeugen. Nicht alle hier im Forum sind ein wandelndes Buch (die Ausnahme, die das liest möge mich da bitte ignorieren und die Maus vom Antworten-Button lassen) und können in dein System schauen. Wir sind auf Ergebnisse angewiesen, die du uns lieferst. Wie gesagt beheben die SPs Probleme und fördern das Verständnis von Hardware und Software, was wir weiterhelfen könnte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
|
Re: Shutdown
« Antwort #12 am: Dezember 21, 2007, 15:12:13 » |
|
konnte den finger doch nicht vom antworten button lassen
daher nebenher... wenn sich der rechner nicht selber auschalten kann liegt es zumeist an fehlender acpi unterstützung (anleitungen dazu findet man im netz zu hauf) und schau mal im bios nach ob dort die option eventuell schlicht ausgeschalten ist bzw. die APM funktion deaktiviert ist oder nicht als vom OS steuerbar eingerichtet...
außerdem mal nachdenken ob eventuell ne neue einsteckkarte drinne ist (bzw. ne neu installierte alte) die das komplette herunterfahren verhindert auch dazu gibt es lösungen us dem netz
die erste ist jedoch immer ein aktuelles windows und aktuelle treiber wobei man bei den chipsatz und grafikkartentreibern bei älteren systemen mal nachrecherchieren sollte ob deren unterstützung nicht schon aus den aktuellen treibern gestrichen wurde und man daher ne ältere version verwenden muss
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
|
Re: Shutdown
« Antwort #14 am: Dezember 21, 2007, 15:28:16 » |
|
du musst bestimmt den dienst zuvor beenden bevor du die datei umbenennen kannst quasi der erste teil des 2.schrittes ansonsten machst du es halt im abgesicherten modus oder aus der reparaturkonsole heraus
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|