Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 13:06:55
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  News
| | |-+  [April-Scherz] Das Neue Modding-FAQ
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 nach unten Drucken
Autor Thema: [April-Scherz] Das Neue Modding-FAQ  (Gelesen 35578 mal)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
[April-Scherz] Das Neue Modding-FAQ
« am: April 1, 2007, 13:00:37 »

Werte Forengemeinde,

wer den Modding-Markt in den letzten Jahren beobachtet hat, dem wird aufgefallen sein, dass sich in diesem Bereich viel getan hat. Das Clientel wird jünger und der ganze Bereich wird industrialisiert.
Dieser Umschwung macht logischer Weise auch nicht vor Moddingseiten halt. Wir müssen mit der Zeit gehen und uns dem Markt öffnen.

Aus diesem Grund wird Modding-FAQ.de zu ProModderz.de!

Wir haben diesen Schritt lange diskutiert und uns letztendlich dazu entschlossen das ganze durchzuziehen. Damit wird unsere Portal viel mehr für die neue Zielgruppe ausgelegt und umstrukturiert. Es wird weniger zu lesen, mehr Bilder und natürlich auch neues stylisches Design geben.

Der Umbau wird bis Mitte des Monats abgeschlossen sein - wir sind schon fleißig im Hintergrund am werkeln.



MfG
Modshark
« Letzte Änderung: April 2, 2007, 18:31:21 von TechnikMaster » Gespeichert

   
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Das Neue Modding-FAQ
« Antwort #1 am: April 1, 2007, 13:11:01 »

Dann sollet man aber den REchtschreibfehler im Logo nochmal ausmerzen.

oder ist "Mit und wird dein Mod richtig cool!" etwa absicht? ich dachte das sollte Mit uns heißen Smiley
Gespeichert

Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Das Neue Modding-FAQ
« Antwort #2 am: April 1, 2007, 13:13:57 »

Hey Danke VogeL für den Hinweis!

Wir sind derzeit so beschäftigt damit das neue Portal aufzubauen, dass da gar keiner mehr drauf geachtet hat - naja dafür haben wir ja euch. So wie es bisher aber aussieht, sollte alles termingerecht fertig werden.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Das Neue Modding-FAQ
« Antwort #3 am: April 1, 2007, 13:39:11 »

Gibts schon Infos zu den Inhalten/Foren?
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Das Neue Modding-FAQ
« Antwort #4 am: April 1, 2007, 13:45:33 »

Vermutlich werden die elektronischen Spielereien wie Lüftersteuerungen in Zukunft weniger eine Rolle spielen, da diese Themen leider nicht sehr Massentauglich sind. Dafür werden wir wohl mehr Testberichte über käuflich erwerbliche Lüftersteuerungen und anderen Moddingschnickschnack machen, um besser auf unsere neue Zielgruppe und die Komerzialisierung des Modding-Markts einzugehen.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
b3lz0r
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82



Profil anzeigen
Re: Das Neue Modding-FAQ
« Antwort #5 am: April 1, 2007, 13:57:25 »

Vermutlich werden die elektronischen Spielereien wie Lüftersteuerungen in Zukunft weniger eine Rolle spielen, da diese Themen leider nicht sehr Massentauglich sind. Dafür werden wir wohl mehr Testberichte über käuflich erwerbliche Lüftersteuerungen und anderen Moddingschnickschnack machen, um besser auf unsere neue Zielgruppe und die Komerzialisierung des Modding-Markts einzugehen.

Das hört sich doch schonmal gut an! Ich fand die fertigen Kauflösungen schon immer viel komfortabler und stylischer, als diesen provisorisch zusammengelöten Quark!

Mich freuts auf jedenfall, dass Ihr/Wir mit der Zeiten geht/gehen.  bestens

hehe, welcher war heute nochmal?
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Das Neue Modding-FAQ
« Antwort #6 am: April 1, 2007, 14:26:31 »

werden die tuts vin hier dann mit übernommen? fänds schade, wenn man sowas dann nicht mehr vorfinden würde.. kaufen kann ja schliesslich jeder.
Und wie siehts mit dem forum aus? wird das auch einfach komplett mitübernommen? oder gibts n neues und das hier wird dann dicht gemacht?

finds eigenlich schade drum - die seite hier war eig einzigartig
Gespeichert

modding is just the beginning!
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Das Neue Modding-FAQ
« Antwort #7 am: April 1, 2007, 14:34:17 »

Irgendwie hoffe ich ja das das ganze was mit dem heutigen Datum zu tun hat :]
Gespeichert

TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Das Neue Modding-FAQ
« Antwort #8 am: April 1, 2007, 14:34:30 »

werden die tuts vin hier dann mit übernommen? fänds schade, wenn man sowas dann nicht mehr vorfinden würde.. kaufen kann ja schliesslich jeder.
Und wie siehts mit dem forum aus? wird das auch einfach komplett mitübernommen? oder gibts n neues und das hier wird dann dicht gemacht?

finds eigenlich schade drum - die seite hier war eig einzigartig

Die Tutorials werden wir wohl übernehmen, das Forum größtenteils nicht. Lediglich die Support-Threads zu den einzlenen Tutorials sowie das DCMM-Forum und das STLCD-Forum werden mit zu ProModderz umziehen. Das bisherige Forum wird dann vermutlich dicht gemacht, wobei wir uns noch nicht sicher sind od wir das ganze wenigstens als "Read-Only-Forum" bestehen lassen sollen.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Das Neue Modding-FAQ
« Antwort #9 am: April 1, 2007, 14:39:43 »

die Beweggründe sind einfach. wir gehen mit der Zeit, weg von der aufwendigen Bastelei. die trends wechseln schneller und um dem nachzukommen, kann man besser für kleines Geld kaufen. Wir planen eine Preis-Suchmaschine speziell für all die bunten Modding-Gimmicks, um schnell und günstig einen angesagten Rechner zusammenkaufen zu können.

was das forum angeht, so passen wir uns ebenfalls dem gewünschten und uns häufig entgegengebrachten niveau an. strenge regeln sind passé, ernsthafte diskussionen muessen wir nicht mehr führen. das erleichtert uns die arbeit, wenn man nicht gleich jeden spam löschen muss. konkrete loesungen und antworten auf probleme wird es dann zwar auch nicht mehr geben, dafür mehr social life und fun themen...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Das Neue Modding-FAQ
« Antwort #10 am: April 1, 2007, 14:47:52 »

also wird das ganze im endeffekt n chatroom?? Cry

btw
ich schau mal auf meinen Kalender...
« Letzte Änderung: April 1, 2007, 15:31:21 von BrightShadow » Gespeichert

modding is just the beginning!
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Das Neue Modding-FAQ
« Antwort #11 am: April 1, 2007, 14:53:52 »

also wird das ganze im endeffekt n chatroom?? Cry
Wie sehen uns leider gezwungen, mit der Zeit zu gehen. Und Schlagworten wie web 2.0 und stärkere Interaktivität kann man heute kaum noch umgehen. Mir ist zwar auch etwas unwohl bei der Vorstellung, das das Forum zu einem Chatroot verkommt, aber man kann sich nicht vor den aktuellen Trends verschließen.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re: Das Neue Modding-FAQ
« Antwort #12 am: April 1, 2007, 15:25:01 »

haha schon ma besser gelacht, aber fast hättest du mich dran bekommen :-D
Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Das Neue Modding-FAQ
« Antwort #13 am: April 1, 2007, 15:45:01 »

oh mein gott leute, das is nicht euer ernst!!! Ich versteh den Grund nicht wirklich, warum sollte ein so tolles Forum mit dem sowieso fragwürdeigen "Trend" gehen? Kaufmodderseiten gibt es doch wie Sand am Meer.. und ich denke ich liege richtig wenn ich behaupte das Modding-Faq einer der letzten richtig guten Modding Seiten ist!
Ich slebst kenne mehrere Foren, vor kurzem hat ein Forum einen ähnlichen schritt gewagt, nun sind da in der Woche viellecht noch 50 Besucher die sich über die neusten kaufmoddingprodukte schlau machen wollen... Kann man an eurer Entscheidung denn nicht mehr rütteln? Eine große Unterschriftenaktion oder so?! Mir wird ganz flau... Auch wenn ich erst seit kurzem angemeldet bin surf ich schon seit ca. 2 jahren auf dieser Page und ich kann sagen das sie mir immer gut geholfen hat bei diversen problemen ...
Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
keine ahnung!!!!!!
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88



Profil anzeigen
Re: Das Neue Modding-FAQ
« Antwort #14 am: April 1, 2007, 15:46:55 »

Vermutlich werden die elektronischen Spielereien wie Lüftersteuerungen in Zukunft weniger eine Rolle spielen, da diese Themen leider nicht sehr Massentauglich sind. Dafür werden wir wohl mehr Testberichte über käuflich erwerbliche Lüftersteuerungen und anderen Moddingschnickschnack machen, um besser auf unsere neue Zielgruppe und die Komerzialisierung des Modding-Markts einzugehen.

ich muss sagen wenn es sowas nicht mehr geben sollte währe das doch sehr schade.
gerade die elektronischen spielereinen waren es doch wo Modding-faq so interesant machten und von der menge der modding seiten abhob.

Auch das es hir immer hies probiers doch erst mal selber, kaufen kann man es dann immer noch.

na ja wir werden ja sehen was die zukunft bringt ich kann nur sagen hoffentlich wird das hir kein Kaufmodder Forum Wink
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!