Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 16:48:01
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  No_Name HuNt3R´s 1st CoN
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nach unten Drucken
Autor Thema: No_Name HuNt3R´s 1st CoN  (Gelesen 94288 mal)
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #45 am: Juli 11, 2006, 18:25:46 »

hm...keiner schreibt dann mach ich alleine weiter Tongue


also heute hab ich hauptsächlich lackiert und viel kleinigkeiten erlädigt Smiley

lackiert hab ich die ATXblende (die einen kabelschlitz bekommen hat für des LCD und steuerungs kabel Wink ) und die lüfterblätter beides mit weißem (matt) lack  Grin

ATXblende:
      

Die Lüfterblätter:
         

Wenn man auf den bildern nen glaz sieht liegt das daran das ich die bilder gleich nach dem lackieren gemacht hab und der lack noch nass war Wink


Und nun zu den kleinigkeiten ^^

einmal hab ich das LCD an die front seite festgemacht (troknet noch)
hab hierfür einfach 3er gewindestangen mit muttern versehen und dann alles so festgeschraubt das das LCD gut aufliegt aber die muttern nicht in der luft hängen dann 2 komponenten kleber hin und sollte heben die gewinde stangen kann man später rausschrauben (und werden noch gekürtzt) das selbe wird noch für die taster passieren hab da heute löcher in die platiene gemacht Smiley

   

Zu dem hab ich heute noch nen fehler in meiner steuerung gefunden und beseitigt (kommt vor das man sich mal verlötet ^^)

So das wars für heute. Bis die tage vllt morgen vllt wann anders Wink


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #46 am: Juli 11, 2006, 19:21:29 »

in weiss ist ja mal was neues  bestens willste mit uv arbeietn kommt sicher gut an. Das ich grade net soaktiv hier bin ist das mein case fertig muss Samstag ist LAN und da will ich das gute Stück mal präsentieren Winklaugh
Gespeichert

Necro
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17


Semper Fi


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #47 am: Juli 11, 2006, 19:24:19 »

kannst du mir sagen mit welchem zeichenprogramm du das gemacht hast?  n link wär dazu noch fein xD
aber schaut echt gut aus
Gespeichert
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #48 am: Juli 12, 2006, 19:27:49 »

hallo

kein update sry heute nix gemacht ausser noch die tasterplatine im selben prinzip wie des lcd zu befestigen.

also des prog heißt sketchup und es gibt eine englische version for free aber ich glaub solangsam sollte es sich rumgesprochen haben das es dieses prog gibt und wo man des laden kann wirst wohl selber finden Tongue

bissle forum lesen es gibt viele themen wo diese frage gestelt wurde und auch mit nem link beantwortet worden ist  Wink (mach ich jetzt mal net ^^)


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #49 am: Juli 13, 2006, 16:17:39 »

hallo,

Heute aber update Grin

und zwar front lackiert und lüfter zusammengebaut Smiley

hier die pics großartig was zu schreiben brauch man woll net ^^
      

   

mal schauen was ich am WE gebacken bekomm weil meine MDF front hab ich immer noch nicht wieder Cry kann also nur die löcher in boden machen und vllt noch kleinigkeiten aber mal schauen...


MfreundlichenG HuNt3R
« Letzte Änderung: Juli 13, 2006, 16:27:33 von HuNt3R » Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #50 am: Juli 14, 2006, 10:37:47 »

Wieso haste das Alluminium den lackiert ich hätte es so gelassen hätte sicher gut ausgesehen Wink
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #51 am: Juli 16, 2006, 18:13:19 »

hallo,

warum lackiert ganz einfach Grin damit es ins gesammt bild passt Wink

und nun zu nem mini mini sonntags update bedankt euch beim wetter das ich nix machen kann (ist einfach zu geil um im keller zu schwitzen)

Hab einfach mal die front zusammengesetzt (die taster sind noch immer nur draufgelegt weil ich noch alles aussernander bauen muss um nochmal zu lackieren weil des noch net so richtig gut ist)

ohne taster drauf:
   

mit taster drauf:
   

in wirklichkeit bricht sich das licht nicht so unschön wie auf den bildern, aber mein  handy kann das einfach nicht schöner Sad

das wars leider schonwieder.... hab noch viel zu tun aber ich komm einfach zu nix Sad aber fertig machen werde ich es 100%ig also bis die tage Wink


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #52 am: Juli 16, 2006, 18:18:56 »

oh man das sieht ja echt mal nice aus...
da bekomm ich glatt wieder lust mir auchn Con zu basteln.....
aber das liebe Geld will net so wie ich will....
Aber die Beleuchtung find ich echt hammergeil, und das Display rockt mal so derbst mit da drinne....
Also von mir gibs dafür 3 dicke Daumen bestens bestens bestens
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #53 am: Juli 16, 2006, 19:30:46 »

also geld ist eine lahme ausrede  zunge

meine con kosten sind bis jetzt 127€ und davon sind 72€ hardware und 30€ lcd also ich würde doch mal sagen das ne schlichte und edle con net die weld kosten kann Wink

ok der lack schlägt ziemlich drauf weil des muss man wirklich neu draufmachen aber den rest mdf für net mal 4€ und ein altes seitenteil von nem pc und abgeht die post Cheesy und bissle schaltung löten (hatte ich alles da) kost auch nicht die weld....

also sag ich nur BAUT EUCH EURE CASES SELBER!!!!(wenn ihr euch das zutraut ^^)


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #54 am: Juli 16, 2006, 19:36:50 »

klar isses ne dünne ausrede, aber ich bin im Mom echt so pleite, ich könnte mir noch net mal MDF holen!
Nur um dir das mal zu verdeutlichen, im Mom lebe ich bei meinen Ellies und hab um die 60 Euro im Monat selbst zur Verfügung, da muss ich echt gut bedenken was ich mit mache...

Hätte ja übelst bock mal wieder n Con zu baun, aber ich will halt auch dann das Projekt durchziehen können, und nich andauernd wegen Geldmangel warten müssen...
Aber bald fängt meine Ausbildung an, dann wird das was denke ich....
noch sind 120 Euro für mich ne menge Holz....(im wahrsten Sinne des Wortes Grin)

Und einen con traue ich mir durchaus zu, hatte ja auch schon auf der DCMM einen Con, so arg is das gar net, da kann ich dir nur zustimmen HuNT3R
Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #55 am: Juli 16, 2006, 21:00:46 »

Das ist die richtige einstellung wie wärs den schonmal mit plannung die ist ja eh recht wichtig Wink Das bedienteil sieht richtig gut aus Respekt  bestens
Gespeichert

tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #56 am: Juli 17, 2006, 07:50:20 »

geplant wurde schon, aber da ich noch net anfangen kann, kommen immer wieder neue ideen hinzu, und so kann und will ich mich noch nicht festlegen wie der Con wird...
aber ich bekomm das schon hin, und dann gibs auch von mir mal wieder was neues bestens
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #57 am: Juli 18, 2006, 17:46:18 »

hallo,

Heute hab ich bissle was machen können was werdet ihr noch sehen ^^ angefangen hat alles damit das ich wie jeden tag einen abstecher zum bauhaus gemach hab (liegt aufm heimweg ^^) um zu gucken ob ich was brauchbares im restholz kasten finde (manchmal liegt auch plexi drin Grin) und hab mdf gefunden ^^ 12mm stark was ich damit anfangen sollte wusst ich da noch nicht habs aber nicht drin liegen lassen also mitgenommen und bis ich zuhause war hatte ich die idee: mein logo aus mdf zu machen. Wie...?? das wusste ich da auch noch nicht Grin also bissle überlegt und zack  idee und weil ich heute in TUT stimmung bin ^^ hab ich viel bilder gemacht und werde alles erklären Cheesy


Also festhalten und mitlesen Wink

angefangen hab ich mit dem anzeichnen von meinem logo


danach ganz grob mal die drei teile getrennt mit der stichsäge wo es ging und da wo es nicht ging hab ich paar kleine löcher gemacht und dann mit ein bisschen druck auf den bohrer die zwischenräume durchgefrässt dann mit ner kleinen säge den rest und zack alles aussernander
      

jetzt sind alle teile alleine also ab gehts mit dem feilen immer schön gerade damit die flächen 90° zur frontseite sind
      

         

Nach dem das geschaft ist hab ich eine line einmal um die front seite gemacht. Die linie hab ich 2mm von den kanten entlang gezogen diese linie habe ich benutz um die kanten schön gleichmässig abzufeilen
   

als ich das geschaft hatte hab ich schleifpapier genommen (120er) und hab alle kanten schön rund gemacht mit mdf geht das ganz gut Smiley nach dieser kleinigkeit einfach nochmal mit noch feinerem schleifpapier drüber hab so 250er oder so benutzt danach war alles schön rund  Smiley
   

und schon fertig??? NÖ Tongue
Jetzt gehts erst los ^^ also feinspachtel aus der tube her habs erst versucht mit nem spachtel aufzutragen aber irgendwie sind die teile zu klein weil 8x5cm sind wirklich net groß...also finger her Cheesy und schön mit den griffeln rumgeschmiert ne weile trocknen lassen und mit dem feinen schleifpapier abschleifen dannach hab ich die teile angeguckt und festgestellt das ich überhaupt keine ahnung hab für was ich des überhaupt mach Huh naja egal aber was mir noch eingefallen war ist das des schon ziemlich glatt ist und weil ich noch nie mdf lackiert hab hab ich einfach mal ne schicht drauf...
      

werde morgen mal nachgucken ob des lack gut geworden ist wenn nicht schleif ich einfach bissle nach und lackiers nochmal naja dieses spiel wird noch ne weile dauern weil lack leider net in 10min durchtrocknet Sad

So als resultat für die ganze arbeit habe ich ein schönes mdf logo gebasteln (noch nicht fertig aber man erkennt den sinn) Werde warscheinloch meinem fräser im geschäft sagen das der meiner front die er immer noch nicht gemacht hat Sad noch eine vertiefung verpassen soll damit ich des logo dort reinsetzen kann die buchstaben werden dann nur so 2-4mm rausgucken und vllt auch noch beleuchtet ^^ aber wer weiß wie es wird Cheesy ich nicht Cheesy

Also wie findet ihr es?? gut erklärt? (ich weiß rechtschreibung ist für den arsch aber  Roll Eyes man weiß was ich meine Wink) vllt ne gute idee wo ich des logo besser hinpacken könnte? aber ich denke front wäre des geilste ^^


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #58 am: Juli 18, 2006, 18:03:39 »

1ter =D

Finde ich sehr schön! Da du ja einen weißen PC machst, wäre Grün eine sehr schöne Farbe, känntest ja kleine Löcher reinboren (von hinten =D) und grüne LED´s reinmachen, dann eine Kappe davor (z.B. Milchplexiglas, mein lieblings "Stoff"  laugh ) und dann leuchtet es so schön indirekt =D

MfG
Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #59 am: Juli 21, 2006, 17:29:55 »

Hi,

@destalkerly find ich ja toll das du es schön findest aber bitte les was ich schreib und dann kannst mich kritisieren/loben oder sonst noch was aber ich hab geschrieben das des case schwarz wird und ich nur weiße akzente (schreibt man glaub so ^^) setzten werde und grün zu weiß und schwarz  headshot

So aber nun zum Update
Smiley

wollte heute eigentlich nicht so viel machen aber irgendwie hatte ich dann auch keine lust mehr aufzuhöhren ^^ (macht modden süchtig? ich denk schon Grin)

also hab gestern meine front bekommen ist natürlich perfekt geworden (es leben die  maschinen!!) und dann hab ich versucht meine blechfront einzusetzten und wie befürchtet blech bissle zu groß Undecided also bissle gefeilt und JUHU passt.

   

aber weil die ja net von alleine da drin bleibt hab ich erstmal winkel zurechtgesägt und gefeilt und gebohrt natürlich auch

   

und weil ich euch natürlich die bestückte front nicht vorendhalten will hab ich mal alles dran gemacht...danke könnt ihr nachher sagen  peace

      

So und weil ich ja nicht ausm keller wollte hab ich mit meinem logo experementiert und bin zu dem schluss gekommen das es zu stark ist (mit 12mm stehts doch bissle weit raus). Also was mach ich Undecided klar in der mitte zersägen ^^ und jetzt ist es noch 3mm stark ^^ und noch plexi drunter und dann wirds cool

So nur mein prob ist jetzt wohin mit dem logo in die mitte von der leeren fläche? oder vllt so ins eck? weiß ich noch nicht Sad was meint ihr?

so:
   

oder doch so:
   

so das wars für heute aber wer auf den kalender guckt wird merken es ist wochenende und ich bin zuhause Smiley könnte gut sein das ich doch noch viel wegschafe also freut euch auf updates ^^


MfreundlichenG HuNt3R   <----(hat heute sein EGO tag  Grin)
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!