Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 11:13:07
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Taster als Schalter
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 20 21 22 23 24 [25] nach unten Drucken
Autor Thema: Taster als Schalter  (Gelesen 299288 mal)
massa
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Taster als Schalter
« Antwort #360 am: August 24, 2011, 19:10:44 »

ja man sollte am trimmer etwas einstellen, aber egal in welche richtung ich wie weit drehe es tut sich keine änderung auf =/

edit: kann man einen trimmer überdrehen so dass er kaputt geht?
« Letzte Änderung: August 24, 2011, 19:36:43 von massa » Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Taster als Schalter
« Antwort #361 am: August 24, 2011, 19:40:26 »

ja man kann ihn überdrehen falls man es übertreibt

und zur trimmereinsteluung: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=2510

genau lesen und nicht einfach nur wild dran rumdrehen Wink
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
massa
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Taster als Schalter
« Antwort #362 am: August 24, 2011, 19:56:04 »

Also nur nochmal zur ergänzung ich hab nochmal alles nachgelötet und das ic auch direkt in die platine und jetzt leuchtet die led einmal kurz auf wenn ich den taster loslasse, also wenn ich ihn gedrückt halte nichts mehr sondern nur beim los lassen! hoffe das ist zumindest jetzt soweit richtig und ich muss wirklich nur am trimmer noch drehen x)

werde morgen nochmal einen neuen trimmer einsetzen und mal schauen wie es dann aussieht Wink

danke schonmal!
Gespeichert
massa
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Taster als Schalter
« Antwort #363 am: August 26, 2011, 22:44:12 »

Habe jetzt nochmal eine ganz neue schaltung gelötet! Leider geht es nicht -.-
Ich bekomme kein bisschen Strom zur LED, das hatte meine vorherige Platine der neuen voraus oO
Ich bin mir allerdings zu 99% sicher, dass die Platine richtig gelötet ist.. Ich merke auch, dass der Chip ein wenig warm wird wenn ich es anschließe!
Ist beim löten vielleicht ein Bauteil kaputt gegangen?
Welches könnte das am ehesten sein?

Könnte das am transistor liegen? Habe den aus meiner alten Platine gelötet, weil ich mir den falschen bestellt hatte und habe gerade die alte Platine wieder funktionsfähig machen wollen und nun geht bei der auch nichts mehr...
Kann man nicht irgendwo eine solche Schaltung kaufen? Sad
« Letzte Änderung: August 26, 2011, 23:55:10 von massa » Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Taster als Schalter
« Antwort #364 am: August 27, 2011, 08:19:31 »

wen IC oder Transistoren heiß werden dann werden sie überlastet oder sind falsch gepolt -> beides ergibt meistens defekte bauteile.. und ein defektes bauteil in ne neue schaltung einsetzen kann diese wiederum beschädigen Wink

bei recht warm werdenden IC wurden sie meistens 180° verkehrtherum eingebaut
den IC sollte man aus dem grunde auch nicht direkt einlöten sondern besser Sockeln
(die 9 cent für nen sockel machen sich schnell bezahlt)

tjoa dann auf zum 3. versuch würd ich mal sagen
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
massa
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Taster als Schalter
« Antwort #365 am: August 28, 2011, 12:04:55 »

Morgen hole ich noch einmal die neuen Teile ab und dann muss es doch mal endlich funktionieren ^^
übrigens kostet mich so ein Sockel bei Conrad 1€, bei 9 Cent wäre es mir auch egal gewesen Wink
Oder kaufe ich die ganze Zeit die falschen Teile?! Cheesy ich glaube ich schreibe die Teile später mal hier rein ^^
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Taster als Schalter
« Antwort #366 am: August 28, 2011, 12:23:25 »

versuchs mal bei www.reichelt.de Wink

http://www.reichelt.de/IC-Sock...mp;;PROVID=2402

5cent sinds inzwischen nurnoch
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: 1 ... 20 21 22 23 24 [25] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!