Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 30, 2024, 07:21:37
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  1. Casemod meinerseits
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 8 nach unten Drucken
Autor Thema: 1. Casemod meinerseits  (Gelesen 56903 mal)
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
1. Casemod meinerseits
« am: November 13, 2005, 13:38:05 »

Hallo Zusammen,

Ich wollte nun, da ich endlich meinen neuen Dremel bekommen habe auch mal Hand an eines meiner Gehäuse anlegen und nun habe ich damit begonnen. Im Moment steckt es noch total in den Anfängen. Zur Zeit bin ich gerade mit dem Fenster beschäftigt, was eine etwas komplizierte Form bekommen soll und daher noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Weiter soll die Front verändert werden. Genaues dazu weiß ich noch nicht, nur das ein Laufwerk hochkant in die Front verbaut wird und dieses einen Windowmod bekommt.
Sonst soll das Gehäuse natürlich noch lackiert werden (Überlegung war Außen schwarz Innen weiß. Aber wie gesagt nur eine Überlegung)
Dann soll noch eine Lüftersteuerung selbst gebaut und das Gehäuse von innen beleuchtet werden.
Natürlich soll noch einiges mehr gemacht werden.

Soweit erstmal meine Ideen.

Vorschläge und Ideen von euch werden gerne entgegengenommen.

Nun zu den Bildern:

Gehäuse im Rohzustand:


Von Vorne:


1. Zeichnung per Hand auf die Seitenwand


Anfänge des Ausschneidens
« Letzte Änderung: November 17, 2005, 17:17:37 von Rainer Zufall » Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
BlAcKJeSuS
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 55


Ja ne is kla!


Profil anzeigen WWW
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #1 am: November 13, 2005, 13:47:24 »

das ja mal ne nette windowform!

wenn der rest auch so goil wird,

dann wir das teil 100 pro voll kewl!!!

MFG
BlAcKJeSuS
Gespeichert

Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #2 am: November 13, 2005, 15:04:27 »

Das ist definitiv mal was neues! Und wenn es auch noch dein erstes Dremelwerk ist - Hut ab. Hier im Forum hat man schon ganz andere Sachen gesehen... Roll Eyes

Ich würde die Augen und die Nase des Totenkopfes auch ausdremeln und anschließend wieder aufs Plexi kleben. Ich denke das sieht besser aus als mit solchen Stegen. Eine Idee wäre auch das Loch dann nicht als Window zu nutzen (gibt es ja nun auch schon extrem oft) sondern nur zu Hinterleuchten (z.B. geschliffenes 8mm Plexi dahinter etc.). Diese Installation könnte man dann noch mit einem Effekt belegen, wie Fading, HDD-LED etc.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
BigMob
Gast


E-Mail
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #3 am: November 13, 2005, 16:09:49 »

 Shocked Shocked nen fettes  respekt
Gespeichert
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #4 am: November 13, 2005, 17:49:56 »

Erstmal vielen Dank an Alle für eure netten Kommentare Grin

@Modshark: Also das mit dem Totenkopf habe ich mir schon überlegt und ich werde es wahrscheinlich auch ausschneiden, jedoch dann nur hinter den Kopf milchiges Plexi machen und dies beleuchten, aber hinter den rest wird klares Plexi kommen.

Aber nochmal an alle Ideen werden gerne entgegengenommen weil ich habe ncoh nicht  die Lösung für alles gefunden.
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #5 am: November 13, 2005, 19:08:48 »

echt nette windowform, wovon isn das das logo?
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #6 am: November 13, 2005, 20:08:12 »

echt nette windowform, wovon isn das das logo?

Kann ich dir leider nicht sagen, habe ich irgendwann mal beim googlen gefunden. Das war aber schon länger her. Und als ich es jetzt vor kurzem beim aufräumen meines Bilderordners gefunden hab, dachte ich, das Motiv könnte ich ja mal verwenden. Jedoch war es damals ncoh etwas anders ich hatte es leicht verändert.
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
Schlafmohn
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17



Profil anzeigen WWW
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #7 am: November 13, 2005, 20:51:57 »

 respekt das iss echt mal goil  Cool
Gespeichert

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #8 am: November 13, 2005, 20:59:54 »

Danke Danke Grin Freut mich das es so gut ankommt Grin
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
robert_marquardt
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 104


Nur zu Besuch hier


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #9 am: November 14, 2005, 09:28:42 »

Vielleicht Augen und Nase einfach aus roter Folie ausschneiden und aufkleben.
Die Nase vielleicht aus Metall lassen, damit nur die Augen gluehen.
Auf jeden Fall kann man da erst mal Tesa nehmen und verschiedene Ideen ausprobieren.

Da die Plastik-Vorderseite so schoen glatt ist, sollte man vielleicht versuchen dort den gleichen Weg mit grossflaechig ausgeschnittenen Bildern zu gehen. Damit entfaellt das Lion-Logo und der AMD-Aufkleber.

Ich wuerde auf LCDs, Lueftersteuerungen etc vorne verzichten.
Reset und Einschalter in die Schraege ueber dem Floppymund verlegen und den Bereich auch mit Bild ausschneiden.
Vom Floppymund nur das Notwendigste stehen lassen.

Der Deckenbereich bietet ich fuer ein weiteres Bild an. Zusaetzlich duerfte sich der Bereich fuer ein Diorama anbieten. So kleine Plastiksoldaten. Notfalls im vorderen Bereich einen kleinen Luefter anbringen, damit das Diorama nicht zu heiss wird.
Gespeichert
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #10 am: November 14, 2005, 13:22:14 »

@robert_marquardt: Vielen Dank. Sind ein paar Gute Ideen bei. Ich werde nun erstmal das Fenster an der Seitenwand fertigstellen und dann werde ich weitersehen und vllt ein Fenster in die Front einarbeiten.

MFG
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #11 am: November 14, 2005, 20:30:59 »

Für deinen ersten CaseMod und auch sonst allgemein sehr gut!
Es scheint mir, als ob du sehr exakt und ordentlich arbeitest: Super!

Sieht echt cool aus!
Lass weitere Fotos sehen Wink

Gruß,
Flo.
Gespeichert

da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #12 am: November 14, 2005, 20:46:02 »

wie hast du das motiv da genau draufgebracht? sag jetzt bitte nicht per hand ^^

ach und n1 work  bestens
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #13 am: November 14, 2005, 20:55:47 »

Vielen Dank

@Flo: Ja ich versuche so sauber wie möglich zu arbeiten, weil es soll ja nach was aussehen und da lasse ich mir lieber etwas mehr zeit. Und klar Bilder folgen bald ich werde wahrscheinlcih erst Morgen weitermachen. Also wird es  frühstens morgen Abend Bilder pgeben.

@da_bigboss: Wenn du dir das erste Bild genau anschaust dann erkennst du meinen Trick um das Bild da so exakt draufzubekommen. [/size] Ich sag nur Kohlepapier und danach mit einem Wasserfesten CD-Marker nachgemalt[size=2pt] Grin

EDIT: Sry bin leider wegen der Schule zu nichts weiterem gekommen werde wahrscheinlich erst morgen wieder zu etwas kommen und Bilder posten können.

EDIT 2: Kennt sich jemand mit imageshack aus??? Weil die Bilder waren plötzlich nicht mehr da. Werden die da nach einer gewissen Zeit gelöscht?
« Letzte Änderung: November 17, 2005, 17:21:48 von Rainer Zufall » Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #14 am: November 20, 2005, 15:33:15 »

So ich habe mich vorhin nach draußen in die Kälte gewagt und an der Seitenwand etwas weitergemoddet. Auf dem Bild sieht man jedoch das es nur eine grobe Arbeit ist für das Feine wurde es jetzt zu kalt, da wären mir die Finger abgefallen.

Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.133 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!