Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 30, 2024, 02:04:29
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  1. Casemod meinerseits
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nach unten Drucken
Autor Thema: 1. Casemod meinerseits  (Gelesen 56873 mal)
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #60 am: Dezember 5, 2005, 14:31:45 »

Super Ideen bestens. Nur ist mir der Schädel im mom egal ci hsuche GÜNSTIG nach einer gutaussehenden Gasmaske am liebsten mit 2 Filteranschlüssen seitlich. Aber trotzdem danke.
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #61 am: Dezember 5, 2005, 17:25:51 »

ich würde den totenschädel auch weglassen und nur eine maske nehmen... wie gesagt ich hätte ne maske zu verticken aber kein plan was man dafür nehmen kann.
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
robert_marquardt
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 104


Nur zu Besuch hier


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #62 am: Dezember 6, 2005, 07:12:45 »

@t4uRTuZ, schenken natuerlich!  Grin

Ich habe mir gestern ein paar Gedanken gemacht.
Wichtig ist jetzt erst mal die Geschichte die der Mod erzaehlt. Ohne eine Geschichte ist es nur ein militaristisches Gepimpe und damit langweilig bis abstossend.

Das Diorama ist dabei wohl das Vehikel fuer die Geschichte. Ich dachte daran eine aussichtslose Schlacht darzustellen.
Wenn es moeglich ist von vorne durch die Schachtblende aufs Diorama zu sehen, dann bekommt man eine enorme perspektivische Tiefe.
Im Hintergrund einen Horizontbogen einfuegen mit einem Atompilz. Im Vordergrund marschieren einige Infanteristen in die Schlacht.
Im Mittelgrund an den Seiten ein, zwei zerstoerte Fahrzeuge. Die Fahrzeuge dienen als Kulisse fuer mehr Tiefe und verdecken den Seitenabschluss des Horizonts.
Hinter den Fahrzeugen, unsichtbar von vorne, warten gegnerische Soldaten. Sichtbar sind sie nur von oben durch die Loecher im Deckel.

Damit hat man eine Geschichte. Soldaten ziehen tapfer in eine von vorneherein aussichtslose Schlacht (bereits tot duch die Strahlung). Ein Ueberfall droht.
Das Ganze erschliesst sich nur durch unterschiedliche Blickrichtungen.

Fuer die Schachtblende habe ich zwei Ideen. Das kann man muehelos beides realisieren und nach Geschmack austauschen.

Die erste Idee ist ein Bunker mit Sehschlitz, also einfach ein grobes Teil aus Beton oder Moertel. Damit wird zusaetzlich die Blickperspektive auf das Diorama praezise festgelegt.
Der Effekt ist eine emotionale Einbindung des Betrachters. Seine "Kameraden" ziehen in die Schlacht und er bleibt feige im Bunker zurueck.

Die zweite Idee benutzt zwei Chipsatzluefter, die in Diorama blasen. Man blickt durch die sich drehenden Luefter auf das Diorama.
Der Trick ist eine Umkehr von Ursache und Wirkung bei der emotionalen Einbindung.
Der Luftzug auf die Augen bewirkt Traenen und ein Gefuehl, statt das die emotionale Einbindung Traenen verursacht.

Hinsichtlich der Gasmaske (mit oder ohne Schaedel) in der Front muss das Design der Front kompett ueberdacht werden.
Aus Stabilitaetsgruenden und der Oekonomie der Effekte sollte die Front ansonsten nur sparsam veraendert werden. Die Schalter sollten daher bleiben wo sie sind.
Fuer den Einschalter waere ein einfacher Button/Schild aus Metall zum Aufstecken interessant.
Der braucht nur geringe Veraenderungen am Schalter und liesse sich wie die Schachtblende austauschen.

Eine politische Aussage koennte in Erwaegung gezogen werden, aber das ist eine schwierige Entscheidung.
Da koennte ein Bundesadler auf Messing als Schalter schon ausreichen. Eventuell verstaerkt mit der schwarz-rot-goldenen Fahne mit patriotisch/dynamischen Schwung. So wie die US-Fahne gerne benutzt wird.
Nochmals: das ist sehr schwierig hinzubekommen. Da drohen die die Gefahren des Rechts-Nationalistischen, da Waffen und Politik bei uns nur in diesem Gesellschaftsbereich zusammengebracht werden.

So jetzt nochmals die wichtigen Teile:
Eine Geschichte muss her.
Den Mod nicht mit Gimmicks ueberladen.
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #63 am: Dezember 6, 2005, 13:18:48 »

das finde ich mal ne tolle und detaillierte anregung! sowas muesste man hier oefters lesen...  bestens

im einzelnen gefällt mir die idee mit dem sehschlitz wie bei nem bunker hervorragend, sowas wuerde gut passen... den politischen kram wuerde ich aus den bereits angefuehrten gruenden eher lassen. wenn man das ganze noch enger einem motto zuordnen moechte bietet der aktuelle spiele-markt viel auswahl. pauschal kommt mir zB Ironstorm in den sinn.

was die gasmaske angeht, so gibbet bei ebay doch scheinbar fuer kleines geld so standardteile mit schnuffel vorne... wenn man den ablässt und stattdessen rechts und links selber was rantackert? um den effekt von länglichen Filtern hinzukriegen kämen mir prompt lackierte dosen in den sinn, entweder was schmales wie vom roten stier oder alte kleine lackdosen oder oder - erfordert natuerlich etwas mehr verliebtes basteln, als einfach ne fertige maske ranzuflanschen.

vermutlich käme sone maske auch nicht ohne eine unterkonstruktion aus, da die imho ja überkopf sind... evtl. kann man die dafür aber auch an der rueckseite kreuzförmig aufschneiden und das dann entsprechend befestigen zB dirch kleben odetr nieten.

nen totenschädel direkt fände ich auch eher unpassend und kitschig, lieber die gläser der maske von innen dunkel lackieren und allerhöchstens ein mattes glimmen mittels einer LED erzeugen o.ä.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
BuRn
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #64 am: Dezember 6, 2005, 13:27:59 »

Also ich les ja hier echt regelmäßig mit, aber solch ein Projekt mit diesen Gedanken, sieht man echt selten  respekt.

Also die Idee mitm Diorama find ich auch echt Klasse, genauso wie diese Bunkeröffung/Schlitz, dan würde ich aber fast die ganze Front so gestalten.

Aber bin wirklich gespannt wie es werden wird....ich hoffe so top wie bisher.

Weiter so  bestens
Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #65 am: Dezember 6, 2005, 16:39:27 »

 Shocked. Erstmal vielen vielen Dank für diesen SUPER Vorschlag und das starke Interesse an meinem mod bestens

@robert_marquardt: Super, wirklich nur geil deine Ideen. Ich denke ich werde das in so einer Art durchführen und freue mich, dass du dir so viel Mühe um meinen mod gemacht hast bestens. Das mit dem Diorama und und dann schon mit so einer genauen Beschreibung ist wirklich gut, da kann man es sich so schon bildlich vorstellen.

Dann nochmal etwas algemeiner. Also der Totenschädel bleibt definitiv weg und das mit der Gasmaske steht noch nicht zu 100% fest. Jetzt steht für mich das Diorama im Vordergrund.

Jedoch werde ich damit in aller Wahrscheinlichkeit frühstens in ca 2 Wochen beginnen, da leider vor Weihnachten noch einige Kursarbeiten anstehen. Jedoch werde ich verscuhen schon vorher damit zu beginnen und natürlich davon berichten. Auch wenn es etwas dauert, das Projekt wird auf keinen FAal verworfen.

MFG Rainer Zufall
 
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
-=SanDmann=-
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 101


it's not a bug, it's a feature


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #66 am: Dezember 6, 2005, 17:23:13 »

zum Diorama:
der Großvaters einer meiner Kumpel baut jedes Jahr Grippen (in Form eines großen Dioramas) die er auch ausstellt (Ich weiß, der Vergleich hinkt entwas...)
In seinen nicht ednen wollenden Anekdoten erzählt er jedem der es hören will (und auch denen sie es nicht wollen) wie wichtig es ist dass sich im Hintergrund irgendetwas bewegt, raucht oder ähnliches, da das Bild sonst nicht wirkt...

Vielleicht könntest du ja einem der Panzer nen schwenkenden Drehturm verpassen oder sonstwas; Es wirklt auf jeden Fall dann deutlich lebendiger
Gespeichert

Orthographie ist für Anfänger...
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #67 am: Dezember 6, 2005, 17:29:28 »

Guter Vorschlag werde ich auf jeden Fall berücksichtigen. Was sich bewegt muss ich dann mal schauen weil der Aufbau des Diorama steht ja noch nicht komplett fest
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
nuss
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


Casemodding braucht keinen Grund


Profil anzeigen WWW
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #68 am: Dezember 6, 2005, 21:29:51 »

zum Diorama:
der Großvaters einer meiner Kumpel baut jedes Jahr  Grippen

warum baut der denn krankheiten? *lol*

kleine deutsch exkursion:
Grippe: Virusinfektion meist im Herbst auftretend beim Menschen!
Krippe: Nette Holzfiguren zusammen mit einem Kleinen Holzstall, in der Weihnachtszeit aufgestellt!

Gespeichert

t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #69 am: Dezember 6, 2005, 22:20:02 »

kleine schleichwerbung... Smiley wenn du dich irgendwie net selber rantraust oder ähnliches schau mal auf www.miniaturwelten.com vorbei. ist ein bekannter der echt super arbeit macht, aber leider meist auch alles andere als günstig.
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
robert_marquardt
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 104


Nur zu Besuch hier


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #70 am: Dezember 7, 2005, 09:27:28 »

Also die Idee mitm Diorama find ich auch echt Klasse, genauso wie diese Bunkeröffung/Schlitz, dan würde ich aber fast die ganze Front so gestalten.
Da kam mir sofort die Idee das Plastik ganz wegzumachen und eine komplette Betonfront zu bauen. Die Basis koennte eine Ytong-Platte sein. Selbige laesst sich leicht saegen, raspeln, feilen. Das Betonfinish kann man ja als Aufputz realisieren.
Ein wesentlicher Vorteil ist das man mehrere Versuche mit den Platten hat.
Gespeichert
NiGhTmArE]69[
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26


...ich kauf mir wieder nen Gameboy...


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #71 am: Dezember 7, 2005, 12:23:50 »

der nachteil ist natürlich dass es schwer wird
Gespeichert

Ich bin ein echter Taugenichts, ein Tagedieb, ein Tunichtgut, bei mir ist Schmalhans Küchenmeister...
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #72 am: Dezember 7, 2005, 12:40:15 »

Ytong ist nich sehr schwer wenn ich mich recht erinner weil das eine recht luftige struktur hat Wink

Hab afair vor jahren mal mit sowas gearbeitet staubt aber wie sau.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
NiGhTmArE]69[
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26


...ich kauf mir wieder nen Gameboy...


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #73 am: Dezember 7, 2005, 13:15:34 »

aber der putz der da drauf kommt wiegt ein wenig, kommt natürlich darauf an wie viel aber schwerer als Plastik isses allemal
Gespeichert

Ich bin ein echter Taugenichts, ein Tagedieb, ein Tunichtgut, bei mir ist Schmalhans Küchenmeister...
robert_marquardt
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 104


Nur zu Besuch hier


Profil anzeigen
Re: 1. Casemod meinerseits
« Antwort #74 am: Dezember 7, 2005, 14:23:36 »

Ja und?
Natuerlich muss man das Teil so gestalten das es bis zum Boden reicht, damit das Gewicht nicht am Gehaeuse haengt.
Das das Ganze nun ein paar Kilo mehr wiegt ist nicht so wichtig.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!