Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 9, 2024, 18:31:44
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Kauf"mod"
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Kauf"mod"  (Gelesen 12582 mal)
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Kauf"mod"
« Antwort #15 am: Mai 24, 2006, 20:59:34 »

Das ist aber kein Grund, ein Käuflich Erworbenen Modifinkations Vortäuschenden Tower zu kaufen!
Dann lieber ne teure Case beim Caseking kaufen und ein Edeleil draus machen!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
legislate
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 21



Profil anzeigen
Re: Kauf"mod"
« Antwort #16 am: Mai 24, 2006, 21:47:18 »

Naja aber manche haben einfach nicht die Möglichkeit so etwas selbst zu machen. Aber egal wie mans dreht Tongue der Begriff ist eingebürgert.

Gruß, Andy
Gespeichert
so_zu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128


Do what I mean, not what I say!!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Kauf"mod"
« Antwort #17 am: Mai 25, 2006, 12:53:28 »

Hi,
was legislate mit dem eingebürgert gesagt hat, das stimmt voll und ganz. Selbst wenn wir einen neuen Begriff finden würden würde der sich nie durchsetzten.
Ich habe aber einen Vorschlag:
Wir können ja die sogenannten "kaufmodder" anregen richtig zu modden Grin Grin Grin Grin

MfG so_zu
Gespeichert

*Signatur*
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Kauf"mod"
« Antwort #18 am: Mai 25, 2006, 13:52:16 »

kannste ja versuchen su_zu. Problem nur: Die Modder-Einsteiger werden sich meist erst dem Kaufen von gemoddet aussehenden Artikeln zuwenden. Ist ja auch überhaupt nichts schlimmes dran, wenn man sich solche Sachen zulegt. Aber wenn man da stolz drauf sein will und damit rumprotzt, dann sollten doch zumindest die Kabel geordnet und diverse Lichtkomponenten ein wenig auseinander abgestimmt sein!
Mein erster "Mod" war ein CoolerMate 80mm Fan mit blauen LEDs von... oha, jetzt wirds peinlich: Saturn! Aber der war mir in meinem Duron System zu laut. Irgendwie hat ich rausebekommen, dass aus dem roten und dem gelben nicht der gleiche Saft raus kommt, und dann habe ich aus meinem zwischenzeitlich in zwei 5.25" Blenden gebautem Window einen 5V-12V-Aus Controller gebastelt. Kurz danach kam dann eine Version mit 4 Kanälen, Status LED und diverse andere Kippschalter, um die Beleuchtung zu steuern. Der Kontroller, an dem ich nischt gelötet habe, sondern alles mit Lüsterklemmen (oder wie die heißen) zusammengedreht! Sah derbst cool aus. Zich Klemmen auf nem Stück Plexi aufgeklebt! Smiley
Jetzt bin ich so weit, dass kein gekaufter Controller mehr ins Case kommt und ich alles, was man selber machen kann selber machen will!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Warmaker
Gast


E-Mail
Re: Kauf"mod"
« Antwort #19 am: Mai 25, 2006, 15:32:39 »

So und jetzt komm ich mal hier ins Spiel Grin

Ich muss jetzt erstmal was beichten! Cry Cry Cry

Ich hab mir als ich angefangen habe auch einfach eine ccfl gekauft und ein beleuchteten lüfter und  ein fenster in die gehäusewand(OHNE windowkit sondern self-made aber egal) gemacht und das case angesprayt! Ich schäme mich so dafür Cry
(jaja lacht mich ruhig aus -.-)

aber ein monat später habe ich damit angefangen im internet rumzugucken und habe gemerkt was casemodding WIRKLICH ist! und habe mir auch verschiedene tutorials durchegguckt und bin dadurch selber auf gute ideen gekommen  Wink

Ich denke/hoffe mal das es den anderen kaufmoddern genauso geht wie es mir ging und sie vielleicht auch irgendwannmal RICHTIGE Casemodder werden  laugh


Ich finde Kaufmodding ist ein allgemeiner Begriff vielleicht steht der ja sogar schon im Duden  Grin ich glaube selbst wenn man überlegt würde einem kein anderer Begriff einfallen oder habt ihr etwa ideen??? dann her damit Wink
« Letzte Änderung: Mai 25, 2006, 15:36:19 von Warmaker » Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Kauf"mod"
« Antwort #20 am: Mai 25, 2006, 19:54:12 »

Na dann ist es ja wohl mal höchste Zeit, dass die ganzen _richtigen_ Modder hier unser UserMods Forum mit ihren Projekten bereichern.

Alle anderen sollten nun diesen klinisch toten Thread in Ruhe und Frieden gehen lassen.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Plasma
Gast


E-Mail
Re: Kauf"mod"
« Antwort #21 am: Mai 26, 2006, 07:26:48 »

Der "Vorteil" von Kaufmods ist doch der, dass man sie auf hundert Meter gegen den Wind erkennt weil man sich gleich denkt "mooooment, das Zeug hab ich schon mal irgendwo gesehen!" - stimmt auch, letzte Woche in einen 0815 Webshop!

Aber nun ist doch jeder der seinen Hobel optisch verändert auch ein Modder. Nur weil ich meine T-Shirts bei H&M von der Stange kaufe werd ich ja auch nicht von Muttern angebrüllt, ich soll mir meinen Zwirn gefälligst selber nähen. Sie hat Zeit für sowas, ich nicht. Verstehst du das?

Mach mit den Kaufmoddern, jetzt wo du sie erkennen kannst, doch einfach was du willst: ignorier sie, nimm sie nicht ernst wenn du meinst, aber wenn dir ihre Arbeit gefällt dann würdige sie. Letztenendes basiert alles auf der eigenen Fantasie und dem persönlichen Geschmack der Leute, die das Ding in dieser Form monatelang unterm Tisch stehen haben.

Sorry Modshark, aber hab grad nix zu tun Grin
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Kauf"mod"
« Antwort #22 am: Mai 26, 2006, 11:00:45 »

Dem Begriff des "Kaufmodders" haftet ein negativer Makel an. Wundert mich nicht, denn in den Anfängen des Case-Moddings war wirklich absolut alles Handarbeit.

Als ich mit dem Modding anfing, waren Windows das höchste der Gefühle, was es zu kaufen gab. Das Gehäuse meiner LISA III kam bereits schwarz lackiert und mit Seitentürwindow - ist also ein Kaufmod. Aber: Ich mußte zunächst das Gehäuse einige Stunden betrachten, Ideen entwickeln, Anregungen im Internet holen, mit meiner Frau diskutieren - erst dann wußte ich, was man alles machen kann, wie es aussehen soll und was alles wie zu bauen ist, bis man zum End-Ergebnis kommt. Der Mod stand also schon im Kopf, bevor überhaupt das erste Stück Hardware in das Case gepackt wurde.

Sämtliche Mods, die über das Window hinausgehen, sind also möglichst selbst erdacht, möglichst selbst entwickelt und 100% selbst gebaut (Innenlack, Gravur und deren Beleuchtung, NT-Beleuchtung, Lüfterbeleuchtungen, UBB, blaues LCD). Ich bin sogar der Erfinder eines Mods (Warpcore) und als Krönung des gesamten Wahnsinns habe ich die Software für das selbst auf Blau gemoddete LCD von Grund auf selbst geschrieben  Grin

Ich habe ungeheure Mühen aufgewandt, den Innenraum stimmig zu bekommen: Alle Platinen im innenraum (MoBo, GraKa, Netzwerk etc) waren Rot, außer Soundkarte und  Speicher, die nicht in Rot zu bekommen waren; Alle, wirklich alle, Kühlkörper waren Kupferfarben, alle Kabel sind bis heute mit Spiralschlauch überzogen. Sechs Monate hat es gedauert, bis ich zufrieden war  Shocked
 
 Das ist Case-Modding in Reinkultur, nach meiner Definition.

Heute kann man das alles fertig kaufen oder Downloaden und/oder ohne Einschalten des Gehirns zusammenstecken - da ist keine wirkliche Eigeninitiative mehr dabei, nur noch der Wille, das einzubauen und zu bezahlen. Die Kreativität beschränkt sich darauf, möglichst viel reinzustopfen und dabei vielleicht eine einigermaßen stimmige Gesamtkonstellation zustande zu bringen - was bei weitem nicht jedem gelingt.

Nach strenger Auslegung also wäre meine LISA III ein Kaufmod, wegen des Windows. Aber der Rest ist komplett selbst entwickelt, designt, layoutet, programmiert und gelötet. Ist das noch ein Kaufmod, wenn 99,7% des Case-Mods Handarbeit sind ? Ich bezweifle sehr, das die Allgemeinheit das so sieht.

Von daher ist der Begriff "Kaufmod" also ein dehnbarer - ich persönlich ziehe da keine scharfe Grenze und IMHO kann man das auch nicht. Besteht der Case-Mod ausschließlich aus sowas, ist es klar. Fehlte nur ein einziger Rot beleuchteter Lüfter für den perfekten Gesamteindruck, hat man verdammt gut geplant, ist aber kein Kaufmodder.

Das Ergebnis zählt und das Ergebnis sollte zunächst in seiner Gesamtheit betrachtet werden. Die Erbsen zählt man dann später - eben deshalb werden bei der DCMM nicht nur die Cases betrachtet, sondern auch deren Aufbau.
« Letzte Änderung: Mai 26, 2006, 11:03:14 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Kauf"mod"
« Antwort #23 am: Mai 27, 2006, 11:00:02 »

ich würde "kauf"mod"" als das bezeichnen:
http://www.caseking.de/shop/ca...c3d44f54ca9fe9b
http://www.caseking.de/shop/ca...c3d44f54ca9fe9b
soweit man nichts selber daran macht, ist und bleibt es ein nicht gemoddetes case, mit gemoddet aussehenden komponenten. Find ich schade, dass Leute damit versuchen in Gallerien rumzuprotzen!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Warmaker
Gast


E-Mail
Re: Kauf"mod"
« Antwort #24 am: Mai 27, 2006, 13:16:57 »

ich würde "kauf"mod"" als das bezeichnen:
http://www.caseking.de/shop/ca...c3d44f54ca9fe9b
http://www.caseking.de/shop/ca...c3d44f54ca9fe9b
soweit man nichts selber daran macht, ist und bleibt es ein nicht gemoddetes case, mit gemoddet aussehenden komponenten. Find ich schade, dass Leute damit versuchen in Gallerien rumzuprotzen!

Genau da muss ich dir recht geben! Das neue Case von CoolerMaster das "Ammo 533" hat ja auch schon einen blau-beleuchteten Lüfter drinne! Undecided

Trotzdem werde ich es mir holen allerdings werde ich das case noch umbauen also wenn ich fertig bin wird es anders aussehen als das original das könnt ihr mir glauben  Wink Ok gut den vorhandenen Lüfter lass ich drinne aber den den ich hinten einbaue beleuchte ich selber(=> kein Kauf-Mod-Lüfter^^) außerdem bau ich ein 2. Netzteil ein aber ich will hier ja weder angeben noch zuvile vorweg sagen also halte ich jetzt mal meine klappe Grin
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Kauf"mod"
« Antwort #25 am: Mai 27, 2006, 13:34:58 »


Gespeichert

   
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!