Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 4, 2024, 00:52:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  LCD Tutorial (Master of Desaster)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 28 nach unten Drucken
Autor Thema: LCD Tutorial (Master of Desaster)  (Gelesen 286500 mal)
Army Man
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #45 am: Juli 24, 2002, 19:37:18 »

Tja, ich bin auch langsam am verzweifeln  Sad

Aber am Meisten ärgert mich die Tatsache, dass es einmal zwischendurch funktioniert hat, und ich von da an nichts (bis auf die Plastikdose für den Stecker) verändert habe  Huh Angry ;(
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #46 am: Juli 24, 2002, 19:41:09 »

@army man: ne plastikdose fuern stecker ? also sone kappe? vielleicht drueckt die auf die kabel und erzeugt dabei nen Kontakt zwischen zwei kabeln oder so...

falls es sowas sein koennte wuerd ich die nochmal runtermachen alle kabel kontrollieren und das ganze nochmals ohne plastikdose testen, irgendwie muss man den fehler ja einkreisen  ;-)
« Letzte Änderung: Juli 24, 2002, 19:44:49 von falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Army Man
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #47 am: Juli 25, 2002, 13:59:45 »

Tja, das hab ich schon versucht
Leider hat das nichts geholfen  Sad
Gespeichert
BIOS-STAR
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #48 am: Juli 26, 2002, 11:16:54 »

Hi, erstmal !!
habe schon viele andere lcd ausprobiert aber keins lies sich ansteuern (in win 98)... keine ahnung warum  Huh Huh wenn jemand das gleiche problem hat bitte melden bevor ich mir dann ein 20*4 zulege
Gespeichert
lazyfrosch
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #49 am: Juli 27, 2002, 17:21:21 »

Jo hi Jungs *g*

also wir zwei, ich und mein freund habenn uns jetzt auch 2 displays gekauft Wink

läuft alles supi Smiley

Nur meine Frage: gibts irgendwo eine gute Anleitung wie man das LCD ansteuert, wir wolllen n bisschen selber coden Grin und ich hab zwar was gefunden, aber das Display reagiert nicht auf die Befehle Sad

Achja. @ Master of D. könntest du mir mal die Fotos von dem Einbau in des CS 601 per Mail zuschicken?? Wir suchen noch Ideen für den Einbau Cheesy.

Bye
Gespeichert
Stealth
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #50 am: Juli 28, 2002, 15:50:00 »

Wie viele andere: Wirres Zeug! Hab alle Adern durchgemessen, alles richtig.Hab sowohl lcdsmartie als auch lcdmax getestet, mit beiden das gleiche ergebnis!

Hab alleTeile mit Bestellnummer von eurer Page genommen (20x4).

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich 4m Kabel (abgeschirmt -> Masse) nutze, dass das zu lang ist?
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #51 am: Juli 28, 2002, 20:17:29 »

Tja beim Drucker funzt das ja mit nem langen Kabel aber der Drucker hat glaube ich auch noch Leitungstreiber im Eingang, ich würd das mal mit ner kürzeren Leitung testen so um 1 Meter.




Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Chriz
Gast


E-Mail
HILLLLLFFFFEEEEE! - komische Hyroglyphen
« Antwort #52 am: Juli 31, 2002, 19:58:10 »

 Huh
Hallo Leutz

Hab mir bei Conrad alles besorgt und nach moddingfreax anleitung zusammengebaut.
 Der Parallelstecker ist weiblich und den Zahlen nach zusamengelötet. Dieser wird über 1:1 Kabel an den parallelport angeschlossen.
Hab alle pole durchgemessen - keine kalten lötstellen da also müsste alles in ordnung sein.

Auch den bluemod übers lcd ergehen lassen.
Die stromversorgung hab ich parallel laufen zur versorgung des lcd moduls über den molex stecker ( 5V)
Leider muss ich sagen hab mir nichts markiert  Embarrassed und nach halber erinnerung zusammengebaut. Soviel ich weiss dürfte dies keine großen auswirkungen haben da die kontakte symetrisch sind?!? Und Pixelfehler hab ich auch nich

Den NT porttreiber hab ich auch installiert mit ECC ECC+Epp und Epp ausprobiert - alle möglichen proggies laufen lassen von smartie bis jaLCDs!

Ich habe das alles unter WinXP Pro am laufen.

 Undecided Mein Prob:
1. mein 100ohm poti hat irgendwie keine auswirkungen obwohl nach schaltplan gelötet. egal wie ich drehe nix ändert sich.

2. Ich sehe bei ansteuerungsveruchen nur irgendwie zEICHENWIRRWAR. Es ist irgendwie auch egal ob ich den porttreiber installiere oder nich - er zeigt immer die gleiche zeichenfolge an und scrollt blöde vor sich hin und soweiter und sofort.
Wohlgemerkt zeigt sich schon eine gewisse struktur bei der anzeige die ähnlich der ist die sein sollte nur halt schwachsinnige buchstaben.

Naja viel gelaber - aber ich glaub schon dass ihr es wissen werdet was ich vrbockt hab.

Mit LötGreetz an alle
Chriz
Gespeichert
DanMan
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #53 am: August 1, 2002, 06:11:28 »

Hat mittlerweile jemand ne Lösung gefunden?

Ich hab genau das selbe Prob wie die meisten hier, das display geht an, die potis funzen aber ich bekomm nichts auf dem disply angezeigt.

Hab den patch installiert und mehrere Proggie ausprobiert.

Gibts es irgendwie ne möglichkeit zu testen ob der Parallelstecker überhaupt funzt?

greetz Dan
Gespeichert
Bastian
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #54 am: August 1, 2002, 10:59:07 »

Hi ,

hab auch ein Problem Display Teststreifen gehen alles wunderbar ich kann es auch über die Software ansteuern es kommt dann auch was im Display allesdings nur Schwachsinn irgendwelche Buchstaben und Zahlen die keinen Sinn ergeben.Muss irgenwo mit der Codierung zusammen hängen weiß jemand Rat?

MFG
Bastian
Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #55 am: August 1, 2002, 11:21:05 »

hmmm...

OK. um die fehlersuche ein wenig einzuschränken...
wenn die beiden Schwarzen Balken im Display zu sehen sind wen der recher hoch fährt... heist das, das der controller ein signal bekommt. damit sollte sicher gestellt sein, daß alles richtig verlötet ist. der rest ist nur noch ne einstellungs sache. LPT Port auf "EPP" bei win xp und 2k den port95 patch insten. bei jalcd gibt es noch ne möglichkeit das prog langsamer ablaufen zu lassen *such*

cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
DanMan
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #56 am: August 1, 2002, 14:52:12 »

sicher das dann ALLES korrekt verlötet ist?

Das Display leuchtet und zeigt die Balken ja auch an wenn der Parallelstecker noch nicht steckt.

Ich werde es jetzt mal unter win 98 versuchen.

ma sehen obs da geht.

~DanMan
Gespeichert
Bastian
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #57 am: August 1, 2002, 15:15:16 »

Hi,

es könnte ja auch am Motherboard liegen ich hab dieses Elitegroup K7S5A.
Hab schon mit EPP EPS usw getestet sowie unter Win2K und 98 aber es kommen immer nur wirre Zeichen im Display ich werd nochemal Blöde mit dem S****ß hier:-)

MFG
Bastian
Gespeichert
DanMan
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #58 am: August 1, 2002, 15:38:58 »

unter 98 funzt es auch nicht

ABER, ich hab bei LCD smartie jetzt mal den Parallelport eingestellt, und nu hab ich teilweise 4 schwarze balken, soll heissen es tut sich was.

muss man bei der einstellung von LCD smartie noch was beachten?

~DanMan
Gespeichert
god|shadow
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #59 am: August 2, 2002, 07:47:04 »

hab das selbe prob wie ihr !

alles bestellt wie im tutotial angegeben!
hab nur 2 schwarze balken (1.und3. Zeile) und sobald ich ein prog für das LCD starten will, verschwinden die balken!
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 28 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!