Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 13:56:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  LCD Tutorial (Master of Desaster)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 28 nach unten Drucken
Autor Thema: LCD Tutorial (Master of Desaster)  (Gelesen 285283 mal)
DanMan
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #60 am: August 2, 2002, 09:56:44 »

Man das doch echt Mist, wir können doch nicht alle gleichblöd sein Cheesy

An wen könnte man sich denn da wenden, der vielleicht etwas mehr von solchen BausÀtzen und elektronischen Schaltungen verteht?

Hat da vielleicht einer ne idee?

~DanMan
Gespeichert
Bastian
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #61 am: August 2, 2002, 11:07:09 »

Hi ,


ich denke als Informationselektroniker habe ich ahnung von sowas und ich denke ich hab auch eine Lösung jedenfalls fĂŒr mein Problem.Wenn man die 2 Balken hat und das Display auch auf Befehle reagiert man aber nur blödsinn oder nicht alles angezeigt bekommt mĂŒĂŸte es am Motherboard Controller liegen hab gelessen das ELITEGROUP Boards damit Probleme haben.Lösung Bios Update machen oder so wie ich extra Controller bestellen.Muß jetzt warten bis Montag.

MFG
Bastian
Gespeichert
DanMan
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #62 am: August 4, 2002, 07:35:48 »

Naja, ich bekomme ja nichtmal blödsinn angezeigt sondern nur balken in zeile 1+3.
Wenn ich dann die soft anmache kommen irgendwann 2 halbe Balken in zeile 2+4 dazu, und danach hab ich in allen zeilen balken allerdings nur noch sehr schwach erleuchtet.

Ich habs an 2 verschiedenen PCÂŽs mit 3 verschiedenen Betriebsystemen probiert und nirgends hats gefunzt, daher kann ich mir einfach nicht vorstellen das es am controller liegt.

Wenns bei dir so klappt poste es doch nochmal, wÀre interessant zu erfahren obs funzt.

~DanMan
Gespeichert
mad-boy
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #63 am: August 4, 2002, 19:19:44 »

mmm... also eigendlich wollte ich mir das ding ja auch bauen, aber gibt es ueberhaupt jemanden, bei dem das funktioniert?
Und koennte mal jemand ne neue Schaltskizze machen und anzeigen, wo die Wiederstaende rein sollen, damit das ding nicht durchbrennt? Will nur sicher gehen, dass ich mir nicht ein super teures LCD kaufe und dass dann nachher wegschmeissen kann!

Und wie sieht's aus mit einem Y-Kabel fuer den LPT Anschluss? Kann ich dann Drucker und LCD gleichzeitig laufen lassen?

THX im Voraus
Gespeichert
DanMan
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #64 am: August 5, 2002, 06:17:14 »

Also ich kenne 2 Leute die das zusammengebaut haben und bei beiden funzt es.

Aber damit ist uns hier leider auch nicht geholfen Sad

~DAn

Gespeichert
McValium
StichsÀgenquÀler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 65


Die einzig wahre Schlaftablette..


Profil anzeigen
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #65 am: August 5, 2002, 06:53:38 »

danman wenn du beim einschalten nur den balken 1 und 3 angezeigt bekommst ist das ein gutes zeichen.. funzt die ansteuerung ueber ne software denn gar nicht?
Gespeichert

Athlon XP2400+@2700+, Hercules 3D Prophet 9700pro @ 360/340,1536 MB Infenion pc333, Epox  8K9A2+, Soundblaster Audigy 2 Platinum ,Dual NoName Netzwerk, Haupauge WinTV Theater, Sasmung 120GB,Samsung 120GB, Samsung120GB, Samsung 30GB, Maxtor 160GB, Enermax 550W netzteil,Logitech Mx500, Ratpad, Syncmaster 191T 19" TFT..........
DanMan
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #66 am: August 5, 2002, 12:28:22 »

Jein, wenn ich das eine Proggie starte Àndert sich was am display.

nach ner weile habe ich in zeile 2+4 nen halben balken und wieder etwas spÀter habe ich 4 balken allerdings leuchtet das display dann nur noch schwach und das bleibt dann auch solange so bis ich den rechner ausschalte.

Huh ich weiss echt nicht was ich da machen soll. wie gesagt ich habs auf 2 rechnern mit 3 Betriebsystemen (98,2000,xp) versucht und nix geht.

~Dan
Gespeichert
Bastian
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #67 am: August 6, 2002, 11:06:09 »

Juhu mein Display geht entlich.Ihr mĂŒst die datenleitungen kontrollieren und gucken ob die Lötpunkte gut Kontakt haben.

MFG
Bastian
Gespeichert
MO
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #68 am: August 6, 2002, 13:58:59 »

ach, ganz nebenbei: meins funzt inzwischen auch, die controller sind also zumindest kompatibel. ich hab alle datenleitungen nochmal neu verlötet und schon gings..

MO.
Gespeichert
eiZbaer
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #69 am: August 7, 2002, 17:39:02 »

Hallo zusamm'!


Hat schonmal jemand das Display aus dem Tutorial mit dem Winamp-PlugIn von Markus Zehnder (http://www.markuszehnder.ch/pr...ugin/index.html)  getestet? Ich bau mir gerade einen MP3-Server fĂŒr Partys zusammen und bevor ich mir das teure Display zulege möcht ich erstmal wissen, ob das ĂŒberhaupt geht...

Danke

 :)Gruß

eiZ
Gespeichert
Army Man
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #70 am: August 7, 2002, 19:50:07 »

Es muss am Mainboard liegen !!
Ich hab auch das K7S5A und damit funzt es nicht.  ;(

Werde morgen mal das LCD bei einem alten Rechner anschliessen. Wenn das da funzen sollte, dann kann der Drecksladen, der mir das Ding angedreht hat aber was erleben !!!  Angry Angry Angry Angry

Gruss Army Man

PS.: Ich schreib morgen, ob es gefunzt hat.
Gespeichert
Chris
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #71 am: August 8, 2002, 10:45:07 »

 Huh
Hi Leutz also folgendes
-
ich habe ein wenig genauer mir dat zeichen wirrwar angeguckt.
zu meinem erstaunen stellte ich fest dass ich eine "ENIGMA" fĂŒr arme gelötet habe.
Eine Buchstabenkombination:

ABCDEFGHIJKLMNOPQRST

gibt er wieder als:

BACDFEGHJIKLNMOPRQST

LOL Huh.

Ich hoffe dass dies vielleicht ein wenig weiterhilft bei der problemlösung Undecided.

Ich bin nÀmlich kurz davor dat dingen durch die gegend zu treten Angry.

Greetz
Chris
Gespeichert
eiZbaer
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #72 am: August 8, 2002, 10:58:33 »

Hi!

HĂ€tte mal jemand die GĂŒte das LCD-Display aus dem Tutorial mit dem Winamp-Plugin von meinem letzten Post zu testen? WĂ€re euch sehr dankbar!


Gruß

eiZ
Gespeichert
Chriz
Gast


E-Mail
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #73 am: August 8, 2002, 15:50:13 »

 Grin

Heureka - Dat blöde dingen funzt endlich.

Hab mich heute kurzerhand entschlossen alles auseinander zu löten und nochmal anzufangen.

Nehme stark an dass ich mich mit zwei datenleitungen vertan hab.

Ich kanns echt jedem empfehlen schaut nochmal
ob alles richtig gelötet ist.

Ansonsten wĂŒnsch ich jedem viel spass und gelingen
(und nich soviel frust)

Mit Lötgreetz
Chris
Gespeichert
McValium
StichsÀgenquÀler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 65


Die einzig wahre Schlaftablette..


Profil anzeigen
Re:LCD Tutorial (Master of Desaster)
« Antwort #74 am: August 9, 2002, 19:07:55 »

hab jetzt auch ein lcd hat wunderbar geklappt funzt auf anhieb
Gespeichert

Athlon XP2400+@2700+, Hercules 3D Prophet 9700pro @ 360/340,1536 MB Infenion pc333, Epox  8K9A2+, Soundblaster Audigy 2 Platinum ,Dual NoName Netzwerk, Haupauge WinTV Theater, Sasmung 120GB,Samsung 120GB, Samsung120GB, Samsung 30GB, Maxtor 160GB, Enermax 550W netzteil,Logitech Mx500, Ratpad, Syncmaster 191T 19" TFT..........
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 28 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!