Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 3, 2024, 03:20:08
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  US-Wahlen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 nach unten Drucken
Umfrage
Frage: wen würdet ihr wehlen
bush   -4 (9.1%)
Kerry   -37 (84.1%)
niemanden (nichtwaehlen)   -3 (6.8%)
Stimmen insgesamt: 44

Autor Thema: US-Wahlen  (Gelesen 25001 mal)
neo -_-
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-10
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


no risk no fun ;)


Profil anzeigen WWW
US-Wahlen
« am: November 2, 2004, 16:12:06 »

also ich glaube alles wichtige ist gesagt
also ich würde kerry wählen weil schlimmer als bush get (fast) nicht  Grin


und ihr?
(bitte mit kommentaren! Wink )
« Letzte Änderung: November 2, 2004, 16:34:13 von neo -_- » Gespeichert

wir werden alle sterben^^
 Unfruchtbarkeit ist erblich!!
unas.
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #1 am: November 2, 2004, 16:15:01 »

abgesehen von den im deutschen gebräuchlichen buchstaben äöü
würde ich kerry nehmen (das kleinere übel ?)
Gespeichert
neo -_-
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-10
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


no risk no fun ;)


Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #2 am: November 2, 2004, 16:24:39 »

na das ist aber ein großer unterschied zu den "offiziellen umfragen"4:0 für kerry
bitte mit kommentaren Wink
« Letzte Änderung: November 2, 2004, 16:33:33 von neo -_- » Gespeichert

wir werden alle sterben^^
 Unfruchtbarkeit ist erblich!!
Z80
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 57


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #3 am: November 2, 2004, 16:34:25 »

Das einzige was Busch in fier Jahren leistete: 1. Grundlos Krieg angefangen 2. USA in angst und Schrecken verbreitet Huh Huh Huh Huh Huh Huh
Gespeichert

ECS K7S5A, AMD Atlon 1GHz, 256MB, 80GB + 40GB, GeForce 2 MX
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #4 am: November 2, 2004, 16:49:39 »

also ich find keinen. is doch wie in deutschland. da juckts auch nicht, ob spd oder cdu. beide kriegen das land nicht mehr aus den schulden raus und machen leere versprechungen, wenn eine andere partei "versagt".
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #5 am: November 2, 2004, 17:13:25 »

Zu aller erst: Die deutsche Rechtschreibung ist eine wirklich tolle Erfindung! Angry

Neo... Warum interessiert es dich bitte, welchen Kandidaten wir wählen würden? Zum einen denke ich nicht, dass nur einer aus diesem Forum das amerikanische Wahlrecht besitzt und zum anderen ist das hier sicherlich alles sehr subjektiv.

Es sieht schon wieder ganz danach aus, dass hier mal wieder ein lustiges Spamland eröffnet wurde. Außerdem scheints du den Verlust des FunThreads kompensieren zu wollen und postest nun hier deine Bush parodien.

Man, man - wann hat man das letzte Mal was sinnvolles von dir gehört? headcrash

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: US-Wahlen
« Antwort #6 am: November 2, 2004, 17:56:51 »

ich würd kerry wählen... der ist nicht ganz so schlimm wie bush, obwohl sich das auch erst nach dem 1. jahr amtszeit herraustellen wird. lassen wir die amis am besten in ruhe wählen. die haben sowieso alle nen sprung in der schüssel (und einige auch mehrere) Grin
also im grunde genommen ists mir egal. solange sie uns damit in ruhe lassen
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #7 am: November 2, 2004, 18:19:03 »

also ich finde hier haben sich ein paar leute zu arg vom gestrig ausgestrahlten 'fahrenheit 9/11' beeinflussen lassen.

Dass Moores 'Reportage' nicht sehr objektiv sein würde war mir ja von vornherein kalr, aber so reißerisch Huh  Hätt ich nciht damit gerechnet.
Da gefiel mit 'Bowling for Columbine' um ein vielfaches besser!

Wenn man jetzt net grad n paar jahre in den USA gelebt hat, wird man hier wohl kaum über sowas wie dieses 'wen würdet ihr wählern' reden. Alles was ihr wisst 8ich auch) habt ihr aus irgendwelchen medien. Also aus irgendwelchen reportagen, etc. die nur sehr seltenst versuchen objektiv zu bleiben.
Oftmals versuchen sie objektiv zu scheinen was ihnen auch teils gelingen mag, aber sie sind es eben nicht!

Und aus diesen 'informationen' baut man nun n Vorurteil auf. Selbst jedoch möchte man doch auch nciht als nazi hingestellt werden nur aufgrund unserer Historie. Hier in bayern laufen auch die wenigsten dauernd  mit Lederhose und ner maß Bier durch die gegend, obwohl sich dieser Stereotyp scheinbar sehr gut hält in div. ländern....

Also fällt eure entscheidung nicht auf grud von irgendwelchen gefährlichen Halbwissen. Die amerikanische Politik besteht nicht nur aus Außenpolitik mit Kriegführen....
man sollte schon versuchen wenn es einen interessiert soich vernünftig zu informieren, und zwar von beiden Seiten, nicht nur der Moore'schen.

Sonst kann ich nur sagen armes dtld, wenn ihr mal zum wählen kommt...

gruß, Matthias  (ich hoffe es wurde klar worauf ich hinaus wollte)

PS: ich würde keinen der Kandidaten wählen, da ich da gar nicht darf, bzw. jetzt noch nicht dürfte.....




Gespeichert

b0nze
Gast


E-Mail
Re: US-Wahlen
« Antwort #8 am: November 2, 2004, 18:35:12 »

genau deiner meinung bin ich matthias..

mein kumpel findet micheal moore super.. erstrecht den film..
aber als ich gestern den film (teilweise) gesehen hab, dachte ich mir: haben se jetzt die bild-zeitung verfilmt?

diskutieren macht doch nur dann einen sinn, wenn man die hintergründe weis. keiner weis überhaupt etwas.. das macht mir immer die größten sorgen.. ist mein nachbar nen spion? (die allgemeinfrage) so zeugs weis keiner ausser den höchsten.. die können machen was sie wollen, wenn sie es nicht wollen bekommen wir (auch moore) nichts mit.

das argument "es gab keine massenvernichtungswaffen" ist sehr gut, jedoch wer sagt, dass es keine gibt? wie will man vielleicht 1,2,3 bunker in einem land finden... (ja gut bush sagte "isch wois, woa dia derre waffä häbbet" (keep smilin'  Grin)

das von 9/11 was ich mitbekommen habe mit den "herr abgeordneter, schicken sie ihre kinder in den krieg?" fand ich objektiv und informativ, sonst war vieles einfach nur subjektiv und einseitig..
"die ganze welt weis, was da drüben passiert" - stammtisch denken, und jeder einzelne weis es noch besser.. erstrecht bei einer diskussion.. dabei weis man nichts. wenn jemand dann noch einen film macht, wo GENAU das gezeigt wird, was die leute schon dachten, gewusst zu haben "ach siehste, ich habs doch gesagt" na dann prost (am stammtisch).

meine meinung auch: ich wähle nen andren (S****sse *g* die haben nur 2 leutz) ja dann bleibt wohl "keiner" übrig.

[/statement]

b0nze
Gespeichert
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #9 am: November 2, 2004, 19:20:22 »

Wenn einer wie Bush, durch Korruption Präsident wird, dann würden bei mir schon sämtliche Alarmglocken läuten. Warum bei den Amis nicht?? Wo leben die bitte? Auf dem Mond?? Die 4 Jahre Bush haben mehr Nachteile als Vorteile gebracht, bei Kerry kann man das noch nicht so einfach sagen. Bush kann nicht mal bei "Einer gegen Einen" richtig argumentieren, und so einer will kämpfen können? Auf jeden Fall: Wenn die Amis wirklich so dumm sind, und wegen Ihrem dummen Patriotismus wieder Bush wählen, dann haben sie es wirklich nicht anders verdient.
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #10 am: November 2, 2004, 19:27:58 »

mal als kleinen einwurf:
woher kennst du eigentlich die politik unserer regierung? -> aus irgendwelchen größtenteils einseitig berichtenden voreingenommenen oder reißerischen medien deren wirkliche unabhängigkeit ilusorisch ist genauso wie der größte teil der us bevölkerung

Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
neo -_-
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-10
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


no risk no fun ;)


Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #11 am: November 2, 2004, 19:33:01 »

da muss ich Nino808 100%  zu schtimmen  Wink ich seh das nehmlich genauso  
auserdem binn ich usa experte ich hab nemlich'Bowling for Columbine' UND  'fahrenheit 9/11' geguckt  Grin Grin Grin
Gespeichert

wir werden alle sterben^^
 Unfruchtbarkeit ist erblich!!
hackspider
Wakü-Poseidon

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 412



Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #12 am: November 2, 2004, 19:35:47 »

hm wär hat den da bush angeklickt ??
also ich würd sicher kerry wählen nicht nur weil ich gestern den film oder so gesehn hab sonder weil ich ein Amerika unter Bill Clinton das normal war es hat nicht grundlos in der welt umhergegriffen um seine eigenen ölreserven zu schonen.
Ich vertrete sowiso die meinung jeder der krieg führt sollte nicht wiedergewählt werden. Und wenn ein präsident sagt das er wenn entscheidungen denkt krieg im kopf hat dann ghört sowas nicht auf die straße geschweigeden ins weiße haus.
naja mal sehn wiee sich kerry anstellt ich bin mal gespannt ob der die sache im irak wieder grade biegen kann so das es da "vernünftige" wahlen(warscheinlich so ein system wie in amerika: is shice egal en ihr wählt es kommt sowiso die regirung die wir wollen dran) gibt

mfg hackspider
Gespeichert

Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #13 am: November 2, 2004, 20:26:36 »

Ob ich die Politik von voreingenommenen oder reißerischen Medien kenne, ist egal. Denn wenn ich keinen normalen Menschenverstand hätte, würde ich die Wahl von Bush nicht anzweifeln. Wenn ein Anwerber erst durch ein Gericht (!!) und nicht durch eine korrekt abgehaltene Wahl zum Präsident wird, brauche ich wirklich keine Medien, um zu darauf zu kommen, dass da schmutzige Geschäfte ablaufen.

Medien sollte man nicht absoluten Glauben schenken, mißtrauen ist gesund, doch soll man seine Informationen aus möglichst vielen Quellen (Seiten,Schichten) holen. Irgendwas von Fahrenheit 9/11 muß stimmen, und wenn es auch nur 1/3 davon ist - und selbst das wäre zuviel für einen Präsidenten.

Gespeichert
anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #14 am: November 2, 2004, 20:51:42 »

ich würd´s den Amis zutraun nochmal den Bush zu wählen...
Die mit ihrem S****ß übertriebenen Patriotismus! Angst vogelschrauber

ich weiß einfach nicht, was Kerry ändern würde...trotzdem würde ich ihn Wählen...Schlimmer als Bush kanns ja nicht werden.... supermotz

schaun wir mal...
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!