Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 12, 2024, 15:42:45
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  co-b-a: constructed for bass-activity
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] nach unten Drucken
Autor Thema: co-b-a: constructed for bass-activity  (Gelesen 93623 mal)
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #105 am: Oktober 15, 2008, 12:41:57 »

...Bilder vom Löten klau ich mal ganz frech bei MAG...:

Das hab ich ja jetzt erst richtig gelesen.   Shocked

Selbstverständlich ist das aber voll im i.O. Bereich. Deine bisherige Beschreibung ist so anständig ausgeführt dass Du gerne jedes meiner Bilder verwenden dürftest. Auch wenn es so einen Zufall wie bei dem von Dir verwendetem Bild bestimmt nicht noch mal geben wird.
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #106 am: Oktober 15, 2008, 14:51:32 »

um deine Frontanschlüsse zu retten würde ich auch auf die Lösung von Crawler zurückgreifen, USB-Soundkarten gibts überall für wenig Geld... und das Stick-Format lässt sich ohne Gehäuse problemlos überall unterbringen, auf diese Art und weise wurde sogar mein Laptop mit Bluetooth und Fritz!-WLAN nachgerüstet.

bei 10 Euro kann man ja nicht die Welt kaputt machen ^^
Gespeichert
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #107 am: Oktober 15, 2008, 16:51:12 »

Ich nutzte die Frontanschlüsse parallel zu den 5.1 Anschlüssen, sprich das Headset liegt oft nur auf den Schultern wird Nachts dann aber flott auf den Kopf geschoben um die Mitbewohner zu schonen. Ein Betreiben von USB-Soundkarte und dem OnBoard-Gerät dürfte wohl zu Problemen führen.
Deswegen hab ich mal Falzos Idee umgesetzt. Das funktioniert vom Prinzip her - doch entsteht im Kopfhörer ein starkes (unregelmäßiges, gedrücktest) Rauschen. Es ist unabhängig von der im PC eingestellten Lautstärke. An dem gleichen Kabelstrang an dem ich die Masse abgegriffen habe hängen ein DVD-Brenner und eine Festplatte.

Das schreit dann wohl nach einer PCI-Soundkarte mit 5.1 Ausgang und internen Anschlüssen:
z.B. Creative X-Fi Xtreme Audio:
http://de.europe.creative.com/...=-1&listby=

Dann müsste ich den Stecker ja auch nur zum 6. Mal löten...!
Ist meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit die mich weiterbringt. Da wie karte recht kompakt ist würde sie im unteren PCI Slot auch sicherlich den GPU Kühler nicht behindern.


EDIT:
Der Micro-Anschluss tut's ja noch einwandfrei. Und da der Kopfhöreranschluss eh nur ein durchgeschliffenes Signal der Frontkanäle ist werde ich einfach mit einem Y-Kabel hinten an den ATX-Anschlüssen das Signal abgreifen und zur Front führen.
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2008, 11:35:22 von mogGER-TA » Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #108 am: Mai 24, 2009, 20:56:39 »

Nach persönlichem Hickhack und Prüfungsstress geht's es doch tatsächlich mal weiter.


Da mein umgebauter DVD-Brenner seinen Dienst verweigerte, musste ich in einen neuen investieren. Also auch eine neue Frontplatte gemacht, da der Cardreader auch raus fliegt. Ist aufm Tisch einfach praktischer.



Das Motherboard auf dem lackierten MoBo-Schlitten:



Füße:



Die Festplatte im Boden:



Sie wird später durch den Luftzug dieser Lüfter mitgekühlt:



Das wichtigste zusammengewürfelt:

Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #109 am: Mai 24, 2009, 23:23:56 »

Hi!

Heut Abend kann ich meinen Senf einfach nicht bei mir behalten, also noch nen Post von mir...

Erstmal bekommst du meinen ungeteilten RESPEKT! Nach über 2 Jahren immer noch an dem Projekt zu arbeiten ist eine wirklich bewundernswerte Leistung. Aber ich muss auch sagen, der Mod ist es durchaus Wert.

Ich hab mich am Anfang schwer getan, die Abdeckung (auf die man sieht, wenn man durchs Window direkt nach unten sieht) am Caseboden zu mögen. War mir irgendwie nicht so geheuer. Mittlerweile gefällt sie mir aber doch echt gut.

Dein etwas unkonventioneller Stil und das mixen der verschiedenen Materialien widerstrebt meiner eigenen Arbeitsweise sehr, aber wie man sieht leidet das Endergebnis ja nicht darunter Smiley

Die Airducts und die Festplattenentkopplung Roll Eyes Bei beiden gibts von mir kein Applaus... Ersteres ist reine Geschmackssache, bei zweiterem, kann ich dir nur raten mal in Richtung Bitumenboxen zu illern. Genug Platz solltest du haben Wink Auf Silikonentkopplern gelagert. Wär top!

Ich hab extra 8 Seiten Log nochmal gelesen, um rauszufinden, was für Lüfter zum Einsatz kommen Roll Eyes Bin aber zufrieden Smiley Hat auf jeden Fall Potential zu einem leisen System.

Da ich mit Freude feststellen durfte, das du vor selbstgelöteten Schaltungen nicht zurückschreckst, kannst du ja auch mal überlgen ob eine Umschaltung zwischen Manueller (Poti-...) und Automatischer (mit NTC Temperaturfühlern) nicht eleganter wäre. Die Bauteilkosten sind ja Pillepalle und die Löterfahrung hast du ja auch...

Soo. Das klingt nach gaznschön viel Kritik, isses aber gar nicht. Optisch und Kreativ geb ich dir (bis jetzt) alle drei ausgestreckten Daumen, die ich anbieten kann.  bestens bestens bestens
So. Technisch ist auch alles gut, das eine oder andere würde ich persönlich mehr für den "leise"-Betrieb auslegen, aber ist wie gesagt Geschmackssache.



Ach einwas noch. Was zum Teufel ist das? Sag nicht du hast ne Oszilierende Säge! Das ist ja freakig.

Und ich selbst habe 6 Windeisen und finde das normal ^^


Also nur weiter so...


Achja. Wenn du das Blech so mit Lamellenschleifscheibe und co. misshandelst, wie machst du das dann mit dem Gelacke? viel Vorlack und dann nass verschliffen oder erst gefüllert? Bzw. ist der Lack überall top, oder mängelts irgendwo? Wie lackst du überhaupt nur Dose? kommt Klarlack drauf?

Schönes Ding bis jetzt, bleib am Ball!  bestens


Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst 
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
orginalmod
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 22


case-modding 4 ever


Profil anzeigen
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #110 am: Juni 21, 2009, 08:39:49 »

sieht hammer aus  respekt
aber wo hast du das lochblech her 
bei google fin ich nix  Huh
Gespeichert

Ich liebe dieses Leben
      doch wenn ich noch eins hab will ich (Modding)Gott sein
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #111 am: Juni 21, 2009, 10:06:14 »

Wenn du statt bei google mal einfach im nächsten Baumarkt eine Runde auf Entdeckungstour gehst wird dir schon ein Licht aufgehen.
Alternativ direkt die Baustoffversorgung (ja die verkaufen auch Kleinmengen an nicht Firmen) oder der nächste Blechklemptner.

Das du jedoch weder bei Google noch bei diversen Onlineauktionshäusern unter dem Begriff "Lochblech" nichts gefunden haben willst ist recht zweifelhaft^^
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #112 am: Juni 21, 2009, 10:13:11 »

Das Zeug findet man im Netz auch unter dem Begriff "Meshgitter"... Prinzipiell bin ich auch der Internetkäufer Smiley Schau ma bei Willms Metallmarkt vorbei.  Die liefern auch an Endkunden und sind afair verhältnismäßig günstig.
Für kleinere Mengen ist evtl auch eBay ratsam... Keine Abzock-Sofortkäufe sondern mal ne Woche nach nen 1Euro-Schnäppchen schauen Wink

Hau rein!
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
orginalmod
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 22


case-modding 4 ever


Profil anzeigen
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #113 am: Juni 23, 2009, 17:41:00 »

im bau markt gibst nur meterdinger  vogelschrauber
aber das ist doch von den maschen her wie das gitter bei radios etc. vor den lautsprechern  Huh
Gespeichert

Ich liebe dieses Leben
      doch wenn ich noch eins hab will ich (Modding)Gott sein
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #114 am: Juni 23, 2009, 17:51:10 »

Dann halt hier oder hier oder hier. Oder in einem anderem Baumarkt oder im Netz oder vom Sperrmüll oder von sonstwo.


Das ist echt kein Hexenwerk Meshgitter zu bekommen Wink

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #115 am: Juni 23, 2009, 17:57:22 »

Oder meinst du dieses?



Steht sogar im Text, dass das Streckgitter ist. Und ja, gibts auch im Baumarkt...
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #116 am: Juni 23, 2009, 19:10:42 »

Ich bitte die Admins schon mal im Voraus um Entschuldigung für die Verlinkung
zu Spaceflakes. An der Stelle kann ich aber nicht anders.

Klickt zum Thema mal hier: HIER
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #117 am: Juni 23, 2009, 23:00:08 »

Hm -.-


Das hat irgendwie etwas von "Wie mache ich aus Vatis Stereoanlage einen Hamsterkäfig?"

Das ein Endprodukt, indem Herstellung, Vermarktung, Transport und Gewinnspanne stecken nicht günstiger ist als ein Teil des Materialauwandes des selben sollte ja klar sein.

Oben verlinkte Casekinglinks sind sicherlich Abzocke... Aber gerade Streckmetall ist (wenn man mal etwas googlet) quadratmeterweise noch "Pfennigkram"... Mesh ist auch gut bezahlbar... Schau dich einfach mal in den nächsten 3 Baumärkten deiner Umgebung um oder eben im Netz (bei Fachhändlern oder 1Euro-Schnäppchen bei eBay) um...

Sicherlich ist der Papierkorbmissbrauch möglich... Aber in meinen Augen alles andere als sinnvoll...
Denn möglich ist es auch aus der 5000Euro Boseanlage die Lautsprecher zu cracken um 14cm² Mesh zu erhalten...

Wink Immer fein im Kopf die Kosten-Nutzen-Bilanz mitführen  headshot


Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!