Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 3, 2024, 23:26:50
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 18 nach unten Drucken
Autor Thema: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'  (Gelesen 221619 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #135 am: Juni 18, 2006, 09:59:59 »

du kannst auch einstellen, das er mehr als 50 tasks bevorratet, die dateien sind nicht groß... also einfach mal auf 200 stellen oder so, dann hat er ordentlich was zu tun und kommt ueber den tag auch mal ohne online zu sein ;-)

bevor jetzt alle ihre queue hochstellen: alle tasks verfallen nach 30 tagen ohne ergebnis, das heisst, wenn man die bis dahin nicht abgearbeitet hat, sollte man mindestens die liste flushen oder eben doch nicht zuviel einstellen, sonst laeuft man gefahr umsonst zu crunchen...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Jemus
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


bald mit 1,2 TB inside...


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #136 am: Juni 18, 2006, 13:30:47 »

ach, das hat die ominöse "candidate queue size" zu bedeuten  idee

kk, thx  bestens

dann kan mein kleiner ja auch bis der router da ist die nacht sinnvoll vercrunchen.. pc knuddel
Gespeichert

Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung
der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die
EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981
besteht aus 25.911 Wörtern.
Deathangel
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #137 am: Juni 20, 2006, 19:40:29 »

na denn sag ich mal hallo, habs mir ebend geladen installed und bin dem team beigetreten Cheesy
Gespeichert

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #138 am: Juni 25, 2006, 01:35:51 »

irschendwie kann isch nix mehr hochladen und bekomm au keien neuen Units mehr.

Die Stats sind auch tot. Und im Forum hab ich nur ein nichtssagendes " posted June 24, 2006 01:59 PM     app.d2ol.com is dead... " von nem Moderator gelesen nachdem sich wer gemeldet hat das die Server nich funzen, aber angeblich wieder On sind.

das hat man nun davon wenn die Queue zu klein is =)

Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #139 am: Juni 25, 2006, 06:38:14 »

heute rennt wieder alles, kann ja mal vorkommen, das die ihre server warten muessen, oder das da was ausfaellt... steckt man einfach nicht drin.
den meisten anderen teams geht es ja nicht anders, auch da werden nicht immer alle weit aufgedrehte queues haben, wie oben schon geschrieben macht ein zu großer wert auch keinen sinn, da man die queue auch in 30 tagen abarbeiten koennen muß...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #140 am: Juni 25, 2006, 06:45:39 »

Endlich....wurd zwar nicht knapp bei mir, aber mit ner 250er Queue kann ich doch schon 1-2 Tage ausfall überstehen....Hatte die hochgesetzt nachdem nach der ersten Nacht die queue schon um 3 Uhr abgearbeitet war  headcrash

Aber schön schön, dass es wieder geht...

CyA Takeliner
Gespeichert
so_zu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128


Do what I mean, not what I say!!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #141 am: Juni 27, 2006, 19:24:56 »

Hi,
SORRY, aber ich kann im mom netmehr mitrechnen, da mein Pc wieder bei mir im Keller liegt, damit der bis zur IFA fertig wird, da ist noch einiges zu machen Grin Grin

MfG so_zu
Gespeichert

*Signatur*
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #142 am: Juni 28, 2006, 05:38:56 »

PC fertig machen, Komponenten in einem fliegenden aufbau weiterrechnen lassen *g

Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #143 am: Juni 28, 2006, 06:16:52 »

mal schauen wie sich das ueber den sommer entwickelt, hierum sind die Ferien gestartet, denke so saisonale effekte lassen sich schnell merken. solange ein harter Kern bleibt, der weiter cruncht, können wir den 5. Platz auf jeden Fall noch in absehbarer Zeit schaffen.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #144 am: Juni 28, 2006, 07:31:16 »

bei mir ist das weibliche Wesen das hier mit mir verweilt ein Hinferniss, da es darauf besteht das der PC aus is Abends =)

aber man hat ja noch nen Root Server, der fast unbenutzt is, und weiter macht.


nach dem motto Kleinvieh macht auch mist.

Gespeichert

Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #145 am: Juni 29, 2006, 09:28:12 »

Ich hab hier jetzt nen Rechner stehen, den ich auf Herz und Nieren testen soll, also dachte ich lass ich den doch mal bissl crunchen um halt zu gucken wie der Performance-mässig drauf ist und ob er das durchhält *G*.

Ist ein Pentium 4 - 2,80Ghz / 512 mb Ram
Da ich von Pentiums keinen Plan habe(mein letzer war ein 133Mhz *G*) wollte ich einige Dinge fragen.
Da im Taskmanager zwei CPUs angezeigt werden und bei D2OL lauf nur 50% Auslastung, nehme ich an um den Voll auszulasten muss ich D2OL nochmal installieren und starten?
Wenn ja, wo kann ich mich am besten mehr über die Technik informieren? Ich weiss nimmal wie man das schimpft, unter Hypertrading hab ich nix dazu gefunden...weil dann könnt ich ja, wenns möglich ist einmal D2OL und einmal Mencoder durchlaufen lassen oder?

CyA Takeliner
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #146 am: Juni 29, 2006, 10:45:50 »

Ich hab hier jetzt nen Rechner stehen, den ich auf Herz und Nieren testen soll, also dachte ich lass ich den doch mal bissl crunchen um halt zu gucken wie der Performance-mässig drauf ist und ob er das durchhält *G*.

Ist ein Pentium 4 - 2,80Ghz / 512 mb Ram
Da ich von Pentiums keinen Plan habe(mein letzer war ein 133Mhz *G*) wollte ich einige Dinge fragen.
Da im Taskmanager zwei CPUs angezeigt werden und bei D2OL lauf nur 50% Auslastung, nehme ich an um den Voll auszulasten muss ich D2OL nochmal installieren und starten?
Wenn ja, wo kann ich mich am besten mehr über die Technik informieren? Ich weiss nimmal wie man das schimpft, unter Hypertrading hab ich nix dazu gefunden...weil dann könnt ich ja, wenns möglich ist einmal D2OL und einmal Mencoder durchlaufen lassen oder?

CyA Takeliner

das ist wegen dem HT. um eine dualcore oder HT cpu voll auszulasten, installiere noch einen D2OL client und lasse ihn zusaetzlich zu dem anderen laufen. musst halt nur nen anderes installverzeichnis waehlen Wink. wenn beide laufen und fuer dich crunchen, DANN ist die cpu zu 100% ausgelastet Wink. hatte ich bis zum wechsel auf den asus ct-479 + clereon-m 1,3ghz@2,47ghz auch Cheesy.

nun rechnet mein 3 ghz p4 in dem rechner meiner mutter und wird mit einem artic cooling @60°C unter HALBER "kuehl" gehalten Cheesy. werde heute aber noch testen, wie sich die temp @2 D2OL clients erhoeht Smiley

zu HT kannst du dich unter wiki informieren. du kannst 2x D2OL oder 1x D2OL und 1x Mencoder laufen lassen.
tipp noch am rande: im taskmanager unter den eigenschaften der einzelnen prozesse kannst du festlegen von welcher CPU der prozess berechnet werden soll Wink.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
so_zu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128


Do what I mean, not what I say!!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #147 am: Juni 29, 2006, 12:28:56 »

Hi,
wenn ich wieder mal zeit habe leg ich einfach, wie immer in der "Umbauzeit" meinen Rechner in einzelteilen auf den Boden, und dann gehts weiter, in den Sommerferien werde ich noch ein paa Rechner dazu stellen und dann gehts ab

MfG so_zu
Gespeichert

*Signatur*
Jemus
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


bald mit 1,2 TB inside...


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #148 am: Juni 29, 2006, 14:01:17 »

mein X2 kommt bei vollast nach ner zeit auch schonmal auf beunruhigende 57-59°...
ich glaub, ich investier doch mal in ne wakü, trockeneis oder wenigstens nedn besseren cpu lüfter ^^ an warmen tagen (wie heute) muss ich sonst schon immer sämtliche türen&fenster aufmachen..durchzug hilft..zum glück, noch ^^
bin aber erstaunt, wie weit mich mein kleiner schon gebracht hat  pc knuddel
auch wenn ich ein wenig enttäuscht bin, dass sich der wettberwerb teamintern doch zurückhält..auch wenn das projekt schon mehrere jahre alt ist.
Gespeichert

Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung
der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die
EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981
besteht aus 25.911 Wörtern.
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #149 am: Juni 29, 2006, 14:13:43 »

Heiß? Hab ich irgendwo was verpasst? Ich hab bei offenen Fenster im Zimmer 19°...da kann hier von Hitze nicht die Rede sein...
Das tolle ist, dass der eine Rechner unterm Schreibtisch genau in Fußlänge steht. Gibt schön warme Füße *G*

Aber ansonsten ist nur meist im Mittelfeld zwischen Platz 15 und ~25-30 öfters mal n Wechsel zu sehen, die anderen haben entweder einen festen Vorsprung und treiben vorne gut mit, oder andere die nichmal nen Candidate hochgeladen haben. Von daher, ausserdem, haben die meisten ja D2OL inkl. PC nur am laufen wenn sie auch dranne sitzen, kaum einer lässt den rechner 24h crunchen, sodaß auch hier nur langsam welche nach oben kriechen Grin

Wobei ich mal gucke wie ich mit Reparaturpcs noch vorankomme. *G*
Momentan sinds nur mein Rechner und n Test P4...

CyA Takeliner
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 18 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!