Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 15:13:57
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  tiefer, breiter, fetter...Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 nach unten Drucken
Autor Thema: tiefer, breiter, fetter...Mod  (Gelesen 32874 mal)
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #45 am: September 22, 2005, 08:14:40 »

auf ne passende form legen und entweder mim heissluft föhn langsam der form anpassen oder mit der form in den ofen legen...bloss frag mich nicht bei welcher temperatur...
Gespeichert

Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #46 am: September 22, 2005, 10:25:36 »

ich kann  mir nicht vorstellen das gebogenes 5mm Plexi Glas so ein schweren Tower trägt  Undecided
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #47 am: September 22, 2005, 12:20:25 »

auf ne passende form legen und entweder mim heissluft föhn langsam der form anpassen oder mit der form in den ofen legen...bloss frag mich nicht bei welcher temperatur...

ich habe mal in einem tut gesehen, wie sich einer nen plexigehaeuse fuer sein moni gebacken hat. auf die schutzfolie hatte er irgendwas mit 75°C bei 30min oder so geschrieben. ist aber schon laenger her ud weiss deshalb nciht genau, ob das so stimmt.

edit: hier wurde auch plexi mti einem heissluftfoen gebogen... einfach mal runterscrollen Wink http://www.modding-faq.de/index.php?artid=603
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #48 am: September 22, 2005, 14:58:21 »

müsste man vielleicht mal am besten testen wie man Plexi gut gebogen bekommt. Hatte aber auch mal gelesen irgendwo, dass das Plexi dabei an Stabilität verliergt. mhhhh
werds nacher mal mit zwei Föhnen probieren. hab leider nur normale Harrföhne hier rumzuliegen Cry son Heißluftföhn hab ich nirgends naja
heut abend kommen eventuell neue Bilder von den Seitenteilen und der Front....
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #49 am: September 22, 2005, 15:08:22 »

Ich bezweifle irgendwie, dass du mit einem Haartrockner die benötigte Temperatur erzeugen kannst... Es sei denn es ist so ein gepimpter Megafön. Grin

Probieren kannst du es natürlich...

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #50 am: September 22, 2005, 15:32:49 »

mhhhh ok du hattest Recht. Habs jetz mit zwei Stück versucht bis einer von beiden den geist wegen Überhitzung aufgegeben hat Roll Eyes mhhhh und weil ich mitm Biegen bissl nachhelfen wollt is mir die Plexischeibe durchgebrochen headcrash schrott naja muss ich ne neue machen. Hab ich jetz wenigstens was zum testen. mhhh mal schaun werds nacher vielleicht mal im Ofen probieren. Aber wie was da einstellen Roll Eyes kann ja nichma kochen headshake und was nehm ich am besten als Form?Huh ist Metall da so gut??? weil es nimmt ja die Hitze noch mehr auf nich dass das dann irgendwie verschmilzt
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #51 am: September 22, 2005, 15:41:00 »

Zur Temperatur: langsam erhöhen (AFAIR ist so um die 100°C ne gute Temperatur aber fang besser mit ca. 75° an. Ob Umluft, Unterhitze oder Oberhitze sollte dabei egal sein (also ausser Temperatur egal was du einstellst)). Als Form kannst du beispielsweise Metall nehmen, das wird bei 100° C sicherlich nicht mit dem Plexi verschmelzen. Allerdings wirst du die gewünschte Form wohl kaum so hinbekommen. Dafür musst du dir wohl schon einen Heissluftfön besorgen.

PS: ganz wichtig dabei. Handschuhe benutzen, 100° warmes Acrylglas mögen Finger im Allgemeinen nicht so sehr Wink
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #52 am: September 22, 2005, 16:57:17 »

so Bilder folgen doch leider erst morgen Akkus sind leider leer.
zu dem Plexi. naja werds versuchen mitm Ofen. Hab halt nur Angst, dass das Plexi schmelzen könnt und dann über das metall oder was für ne Form auch immer läuft oder so.
Halt doch ganz unten anfangen und langsam hocharbeiten. Das ich da vorsichtig sein muss wegen der Hitze is mir klar. Wozu gibts die guten alten Topflappen von Oma Grin
Aber die Form richtig hinzubekommen wird schwer fallen. Weil wie soll man sone Rundung im Ofen formen?Huh aber probieren geht über studieren.
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #53 am: September 22, 2005, 17:13:22 »

annähernde lösungen stehen ja schon oben, aber ich empfehle dir diese lösung:
nimm ein rohr mit dem durchmesser und richte den heißluftfön in das rohr rein (arbeitshandschuhe empfehl ich dir da schon Wink ) dadurch gibts keine blasenbildung und alles müsste recht gleichmäßig werden  bestens
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #54 am: September 22, 2005, 17:14:31 »

hab mel nen 3x15-19cm langen Abfallstreifen 5mm Glaß ausprobiert... Rundstahl mit 45mm durchmesser in den Schraubstock eingespannt, Plexiglaß mit der gewünschten stelle draufgelegt, langsam mit Heisluftfön erhitzt, und vorsichtig durchgebogen... Ergebnisse gibt es leider erst am wochenende, hab noch keine neue DigiCam und mein Handy geht nur über bluetooth, welches der PC nicht mag Cry

Beim erhitzen (wie auf www.modding-faq.de beschrieben) aufpassen, dass sich keine Blasen bilden...

Das beste wird sein, du fährts zum nächsten Baumarkt und hohlst dir nen Heisluftfön...

EDIT  @ Da_Bigboss: Wird wohl sehr lange dauern, da das rohr schon ne gewisse Wandstärke haben müsste, und bis sich 3-4mm stahl so stark erhitzt haben, darfst du mit 3-4KW stromverbrauch rechnen (zumindest bei nem Haarfön, welchen er ja wie beschrieben benutzen will...) auch hier wird man um einen Heisluftfön nicht rumkommen... und dann kann er es auch ums rohr biegen...
« Letzte Änderung: September 22, 2005, 17:16:23 von St!nk0R » Gespeichert
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #55 am: September 23, 2005, 10:14:27 »

so hab mal wieder neue ilder gemacht und mit dem Plexi biegen experimentiert. Habs in Ofen gehaun voll aufgedreht auf 250° und Umluft und gewartet bis es biegsam war dann rausgenommen und vorsichtig gebogen. Ging ziemlich leicht. Habs nur einmal gebogen ums zu testen wenn man jetz glaub die Form richtig hinbekommen will müsst mans kurz rausnehmen bissl biegen wieder rein und immer so weiter bis es die richtige Form hat. Und ja es ist auch stabil genug. Denk mal dürfte als Standfuss ausreichen und so.
Hier die Bilder:
hier mal das Oberteil beim grundieren und ein teil von der Innenverkleidung beim Blaumachen Wink außen wirds in etwas dunkel rot lackiert.

Hier die beiden Seitenteile und die Front. muss da nochma mitm Schleifgerät rüber gehen.

Dann hier das Grundgerüst des ganzen ohne jegliche Verkleidung oder so

Und hier das gebogene Plexistück
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
thompsen
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45



Profil anzeigen
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #56 am: September 23, 2005, 18:14:54 »

das Plexi sieht echt mal geil aus!!!!  bestens bestens bestens bestens bestens

bin weiter mal gespannt!!!  mehr_pics2 mehr_pics2

Gespeichert
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #57 am: September 24, 2005, 09:21:42 »

so nach erfolgreichem Test hier mal der erste Standfuss. noch mit Folie drauf drumm sieht er so komisch aus. Kommen noch zwei Löcher rein zum befestigen und dann is er eigentlich fertig.
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #58 am: September 24, 2005, 10:28:25 »

Schaut wirklich net schlecht aus bestens

Aber hält der Fuß auch nen Gewicht von 10kg aus? (Ich geh jetzt mal davon aus, dass der PC ~20kg wiegen wird und sich das Gewicht dann auf beide Standfüße verteilt.)
Gespeichert

Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #59 am: September 24, 2005, 10:30:22 »

das hält dicke.
is ziemlich stabil das ganz hab da eigentlich keine Bedenken. Man kann getrost mit beiden Händen fest draufdrücken. Zu dem Fuss. Recht wie man sieht gibts noch kleine Unebenheiten also is nich ganz gleichmäßig. das wird behoben wenn ich den zweiten Fuss mache. Smiley
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
Seiten: 1 2 3 [4] 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!