Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 14:58:35
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  tiefer, breiter, fetter...Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 nach unten Drucken
Autor Thema: tiefer, breiter, fetter...Mod  (Gelesen 32666 mal)
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #15 am: September 6, 2005, 19:21:02 »

joa das is ne schicke Idee. danke danke hehe Cheesy
also hab mal so auf die schnelle bissl rumgemalert.
das Graue stellt die MDF Platte dar und dort wo die roten Striche sind würde dann das Plexi zwischen dem Case und der Platte kommen welche dann beleuchtet wird von hinten, die könnt man dann ja eigentlich milchig machen,
Unten wo das Loch is würde das zweite NT reinkommen.
Wäre nur noch die Frage wie ich das oben beim oberen NT genau mache.....

* test.JPG (37.89 KB - runtergeladen 210 Mal.)
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #16 am: September 6, 2005, 20:17:36 »

er meinte natürlich das du nicht die ganzen schrauben und jede ecke aussparst sondern die mdf platte über die gesammte rückwand machst

zum befestigen kannst du lautsprecher fronthalter verwenden und alle schrauben die vorstehen wie z.b. am netzteil kannst du von innern in der mdf platte großzügig aussparen

was auf meinem dem bild blau ist ist die zwischen case rückwand und mdf platte sitzende (hier mal blau beleuchtete) plexi platte welche an allen aussparungen und am rand rausschaut

der dunklere graue rand soll die abgerundeten kanten symbolisieren

ich hoffe dir wirds jetzt klarer

* index1.JPG (41.3 KB - runtergeladen 207 Mal.)
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #17 am: September 6, 2005, 20:18:56 »

hey was sag ich eigentlich? das baue ich doch in meinen rechner gerade ein  headcrash Cry  hmpf muss mir nun was neues ausdenken

@stargoose: jep so wars eigentlich gemeint. musst hoffentlich nicht dauernd an das caseinnere ran.
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #18 am: September 6, 2005, 20:40:05 »

da nimmt man conrad best nr. 342556 für 2,55 das set und nen 10er bohrer für die löcher und schon geht die rückwand mit nem kurzen zug ab....

* 342556_GB_00_FB.jpg (8.27 KB - runtergeladen 200 Mal.)
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #19 am: September 6, 2005, 20:55:34 »

so siehts echt besser aus, na dann werd ich mich morgen früh gleich mal ran machen und wieder bissl werkeln.
Ich könnt doch eigentlich auch die Rückwand mittels der Schrauben für die Seitenteile festhalten oder???
am Unterteil müssten natürlich noch zusatzschrauben rein aber das dürfte auch nich der Untergang sein.
Na mal sehn wies morgen klappt.
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #20 am: September 6, 2005, 21:09:04 »

du könntest auch die rück und vorderseite mit den von mir geposteten lautsprecher frontabdeckungs haltern (oder wie die sich nennen)

unsichtbar und wieder lösbar befestigen

damit kannst du deine ganze plastik front und rückseite verschönern

die fehlenden seitenstücke unten kannst du ebenfalls mit mdf und abstandsstücken aus mdf herstellen verschrauben und dann die seitenwände verspachteln und schleifen


eventuell kannst du zum besseren entfernen der front und rückseite 5cm vom oberen und unteren rand 2x dieser halter einbauen und untendrunter unter dem case eine unsichtbare griffmulde einbauen somit hast du mehr gewalt beim abziehen
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #21 am: September 7, 2005, 08:03:14 »

Son hier ma meine Vorstellung.
Wollte eigendlich was mit C4D machen aber das hätte zu lang gedauert.
das ganze is eigendlich genau so wie StarGoose das gezeichnet hat, hab jetzt bloß noch den Szecker den Schalter und den Lüfter vom NT direkt in Die MDF-Platte gesetzt

* index.jpg (42.13 KB - runtergeladen 184 Mal.)
Gespeichert
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #22 am: September 7, 2005, 08:23:28 »

mhhh hab jetz mal alle Platten in Länge und Breite zugeschnitten und die Luftschächte geklebt und alles provisorisch am Case befestigt mit gutem Paketklebeband Grin
So kann man jetz schonmal sehen wies später dann ausschaut wenns alles fest sitzt
Die Front wurde jetz auch gespachtelt wie man sieht joa.
Jetz fehlen die Ausschnitte hinten und dann muss alles irgendwie befestigt werden und die Luftschächte noch gespachtelt werden.
die Idee von Crashdummy11880 is auch nich schlecht, aber ich glaub ich mach lieber große Ausschnitte, schaut glaube auch noch ordentlich aus zudem wenn mal n neues NT reinmuss oder so kanns zu Problemen kommen. Man weiß ja nie Wink. Trotzdem auch keine schlechte Idee. Und ja wie gesagt unten im Unterteil kommt auch n Ausschnitt für n NT rein
so wieder ab in die Garage Cheesy

* 17.jpg (98.08 KB - runtergeladen 183 Mal.)
* 18.jpg (73.34 KB - runtergeladen 181 Mal.)
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #23 am: September 7, 2005, 09:36:43 »

dein luftschächte an der seite sind aber schon etwas  headshake

ich würde sie entweder ganz bis zum boden machen so das ne pyramidenform entsteht oder weglassen und an den stellen lüftergitter einsetzen

und zur front kann ich mich nur nochmals wiederholen:

nimm dort ebenfalls ne große mdf platte welche du über die gesammte front gehen lässt und schmeiß diese besch***en aussehende plastikfront weg

das was du an der plaste front an spachtelmasse verbrauchst und zeit reinsteckst kannste auch einfacher über die mdf platte bekommen und dich dafür an dieser austoben

lüfteröffnungen oder luftschlitze, laufwerksauschnitte und  löcherchen für led und schalter sind doch schnell gemacht, dann auch so wie hinten noch ne plexi platte dazwischen die kanten runschleifen und fertig ist die front
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #24 am: September 7, 2005, 09:47:17 »

ja ok die Luftschächte sehen etwas naja hab auch shcon überlegt aber ich wollt keine langweiligen Gitter hinmachen sollte schon bissl goiler ausschaun.
Zu der Front, ne is nich so mein Ding. Dann siehts ja aus wie n Kasten. Also sie sollte schon n paar Kurven und Rundungen haben, da steh ich mehr drauf Wink.
Die Ausschnitte in der Rückwand sind jetz fertig Bilder dazu folgen heute abend denk ich mal. Die Front werd ich so belassen und noch etwas verfeinern und genau anpassen. Denn wenns n einfache gerade Fläche is siehts mir nach nischt aus. So hats was, finde ich, is aber auch Ansichtssache.
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #25 am: September 7, 2005, 10:12:07 »

mach die Luftschächte einfach kleiner nur eine schmale öffnung.
So in etwa:

* Ohne Titel.jpg (3.45 KB - runtergeladen 170 Mal.)
« Letzte Änderung: September 7, 2005, 10:43:50 von Crashdummy11880 » Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #26 am: September 7, 2005, 11:34:37 »

und lass sie beim einschalten des rechners ausfahren  Wink
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #27 am: September 7, 2005, 11:41:52 »

joa das schaut auf jeden besser aus
danke bestens
das mit dem Ausfahren is ne goile Idee.
Müsst ich nur schaun ob auch Platz zum Versenken vorhanden ist.
Und zudem ahm ja wie stell ich das am besten an dass sie ausfahren können?Huh
n paar kleien Motoren hät ich da mhhhh naja Kopf zerbrechen angesagt....
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #28 am: September 7, 2005, 11:45:57 »

am besten du holst dir ein Servo aus dem Modellbauberreich
Gespeichert
TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re: tiefer, breiter, fetter...Mod
« Antwort #29 am: September 7, 2005, 12:28:10 »

haste diesen Lilanen Power und reset schalter noch?
« Letzte Änderung: September 7, 2005, 12:34:55 von TheWill » Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!