Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 30, 2024, 03:38:55
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  DVD Filmszenen als GIF Animation?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: DVD Filmszenen als GIF Animation?  (Gelesen 5282 mal)
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
DVD Filmszenen als GIF Animation?
« am: November 14, 2004, 18:32:53 »

Weiss einer nen Weg um aus nem DVD Film so kleinere Szenen als GIF Animation zu machen? Huh
hab schon gegooled aber ich find nix gescheites......

Vielen dank schonmal für eure Mühe..

CyA Takeliner
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: DVD Filmszenen als GIF Animation?
« Antwort #1 am: November 14, 2004, 18:58:29 »

Ganz einfach:

Du musst mit einem passenden Videobearbeitungsprogramm die DVD-Sequenz als einzelne Frames exportieren und anschließend mit einem Grafikprogramm zu einer GIF-Animation zusammenpanseln. Wink

MfG
Modshark
Gespeichert

   
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: DVD Filmszenen als GIF Animation?
« Antwort #2 am: November 14, 2004, 19:04:17 »

ähnlich habe ich mal n CS-Bild gemacht, also mti den Screenshot - Tasten 30 Bilder pro Sekunde gemacht (warn fast 2 GB) dann mit Coffe-Cup Gif-Animator wider mit 15 fps n .gif gemacht. hat ne weile gedauert und ist nie zum einsatz gekommen...
Gespeichert
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re: DVD Filmszenen als GIF Animation?
« Antwort #3 am: November 14, 2004, 19:23:48 »

Google mal nach dem Ulead Gif Animator 5  Wink

Der kann aus einer .avi Datei eine Gif-Szene machen. Vielleicht kann er auch direkt.mpg nehmen, aber wenn nicht erstmal die DVD-Szene in eine .avi Datei bringen, die dann weiterverarbeitet werden kann  Wink

Die Demo kann das auch schon, ist aber auf 15 Tage begrenzt, musst du dich halt mal beeilen  Wink

Poste mal das fertige gif, ich bin gespannt  Roll Eyes

Skull
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: DVD Filmszenen als GIF Animation?
« Antwort #4 am: November 15, 2004, 21:09:31 »

So, habs jetzt geschafft, was bei meinem PC n Wunder ist.(Ich hab n Problem mit nem KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR Bluescreen  headcrash )

Danke euch allen, die mir die Tips gegebn habt!!!!

Meine letztendliche Vorgehensweise:
Habe erst die DVD mit  DVDx gerippt nach AVI ohne Ton, dann mithilfe von Pinnacle Studio 8 mir die Stelle rausgeschnitten(Pinnacle aht da so eine komfortable Szeneneinteilung) und letztendlich mit dem Programm AVIedit als GIF gesaved.
Schade das es so umständlich ist.... Undecided


Da ist das Bild, so als Test ganz gut gelungen, nur halt noch nicht perfekt. Kommt aber noch *g*

PS: Vorsicht die *.gif ist 1.75mb groß!!!!!!!!!!!!!
CyA Takeliner
« Letzte Änderung: November 15, 2004, 21:14:14 von Takeliner » Gespeichert
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re: DVD Filmszenen als GIF Animation?
« Antwort #5 am: November 16, 2004, 15:19:14 »

ich habs damals mit der trial von Adobe Premiere 6 gemacht... einfach als gif exportieren...
hierbei ist jedoch wichtig die FPS runterzustellen... da je mehr fps, umso mehr frames hat die gif = grosse gif.... man muss halt rumprobieren bis man ein gutes mittelmaß findet...

diese gif lädt man dann in jeden möglichen gif animator oder bildbearbeitungsprogramm dass mit gifs klarkommt.....
ich benutz imageready was bei photoshop beiligt.... da kann man nun grösse/geschwindidkeit/frames/text usw usw bearbeiten...

da auch dann abspeichern/vorschau erzeugen blubb...
-done-


bsp:

normaler ava:
(39,024 Bytes)

exportierte filmszene mit mehr frames:
(156.821 Bytes)


rumprobieren und n mittelmaß finden....


edit: @Takeliner: lol? 195 frames? is klar dass die datei dann so riesig ist..das ist mein angesprochener text da oben mit den FPS... es ist nur ne gif... die braucht keine grosse fps zahl Wink ausserdem kann man die schwarzen balken wegschneiden und man spart wieder an der grösse....
« Letzte Änderung: November 16, 2004, 15:22:50 von crx|psYcho » Gespeichert

fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


www.g00gl3.de <- weiß alles


Profil anzeigen
Re: DVD Filmszenen als GIF Animation?
« Antwort #6 am: November 16, 2004, 17:19:21 »

oder ne komplizierte version so hab ich es mal gemach tfilm als avi oder mpg abspeichern dann in cinema 4d auf ne fläche den film gelegt und die kamera direkt vor dem film paziert un ddann als gif gespeichert
Gespeichert


Computer: 800 € - Internet: 20 € - Im Forum Anmelden: 0 € - Suchfunktion benutzen: unbezahlbar
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re: DVD Filmszenen als GIF Animation?
« Antwort #7 am: November 16, 2004, 18:02:25 »

oder ne komplizierte version so hab ich es mal gemach tfilm als avi oder mpg abspeichern dann in cinema 4d auf ne fläche den film gelegt und die kamera direkt vor dem film paziert un ddann als gif gespeichert

wozu einfach wenns auch kompliziert geht ne? Oo
Gespeichert

Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: DVD Filmszenen als GIF Animation?
« Antwort #8 am: November 16, 2004, 18:28:17 »

@psycho:
Ich hab ja die Trial von Adobe Premiere aber bringt die mir nix, kann se nicht benutzen, da mein PC bei erhöhter Auslastung mit nem Bluescreen verabschiedet, dem hier)
Da ich wie verzweifelt eine Lösung gescuht habe, fast alle Komponenten ausgetauscht habe, habe ich das Problem nicht lösen können, was sch*** ist, da die Benutzung des PCs sehr eingeschränkt ist.)

Aber danke für deine Hilfe, aber ne Frage hab ich noch, so wie ich dich verstanden habe, sollte ich die Insgesamtzahl der Bilder, sowie die Bildgrösse reduzieren, oder?
Was halt noch dazu kommt, ist die relativ lange "spieldauer" von 35 sekunden, aber das ganze war nur ein Test, da ich ne andere, bessere Szene habe, welche auch kürzer ist.
Aber danke nochmals...

CyA Takeliner
Gespeichert
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re: DVD Filmszenen als GIF Animation?
« Antwort #9 am: November 16, 2004, 20:02:13 »

kannst ja noch andere videoprogramme nehmen... die können meistens aus einem film eine image-sequenz machen.... musste halt ma schaun von welchen dingern es alles ne demo/trial o.a. gibt...

naja wie gesagt... wenn du das als avatar o.a. nutzen willst ist die grösse eh begrenzt... wenn du dann ein 16:9 bild von nem film hast, passt du die breite dann passend an, und schneidest am besten noch oben und unten die schwarzen balken ab...  spart platz

wenn du hier im forum das machen willst muss das ding aber auf 90x90 drin sein... machste halt den rest transparent.. genau wie ich bei meinem ava... ansonsten verzerrt er das bild
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!