Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 05:26:27
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Stimmt das oda nicht?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Stimmt das oda nicht?  (Gelesen 24714 mal)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Stimmt das oda nicht?
« am: September 26, 2004, 16:24:31 »

Hy,

ich hab gehört die Lebenserwartung eines US-Soldaten wärend des Vietnamkrieges betrug nur 40 sekunden (beim absetzen in ner heißen Zone natürlich)...

Stimmt das? Google bringt mir keine Ergebnisse... Weiß jemand was?

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #1 am: September 26, 2004, 17:02:42 »

das ist nen spruch aus nem film, bin nicht ganz sicher welcher, aber irgendeiner ala 'eine frage der ehre' oder so... glaube nicht, das es da tatsaechlich haltbare erhebungen oder statistiken drüber gibt, die in irgendeiner art und weise aussagekräftig sind.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #2 am: September 26, 2004, 17:03:53 »

Na wenn man so überlegt klingt das gar nicht mal so unlogisch...

Und eine Frage der ehre hält sich ja ziemlich nah an der Realität wennz der denn war..

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #3 am: September 26, 2004, 17:40:34 »

aber 40 sek find ich übertrieben, auser die ham ihn mit ner Napalm bombe zusammen abgeworfen... ich denk ma so ne stunde oder so wirds min gewesen sein...
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #4 am: September 26, 2004, 17:45:05 »

also ne lebenserwartung ist ja nur ein durchschnittswert.

Wenn es jetzt 40sekunden lebenserwartung sind, dann heißt dass ja, dass sie maximal 40sekunden im krieg alt geworden sind ->  headcrash

oder, die leute im krieg müssen den schnitt so rapide gesenkt haben, dass nachher nur noch 40sekunden rauskamen, aber das ist ja auch völliger schwachsinn ->  headcrash

Meiner meinung nach GEHT das überhaupt garnicht.
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #5 am: September 26, 2004, 18:04:33 »

mit 40sekunden ist die zeit gemeint die die überleben nachdem se abgesetzt wurden und in ner heissen zone werden die sehr schwer unter beschuss genommen also so unlogisch find ich das nich.

Und der Film war meiner meinung nach "Wir waren Helden"!

"Eine Frage der Ehre" war ja eher ein Justizdrama Tongue

Also wie gesagt für so unwahrscheinlich halte ich das nich der Vietnam krieg war nunmal ein verdammt harter Krieg und die vietcongs haben überall tunnelsysteme etc gehabt und konnten die amis nach dem absetzen sehr schnell von allen seiten unter beschuss nehmen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #6 am: September 26, 2004, 18:07:22 »

Jepp Saint,

ich würde sagen, das der Spruch meint (falls er denn stimmen sollte  Roll Eyes ), dass Soldaten, die in der heißen Zone abgesetzt wurden, ungefähr danach noch 40 Sekunden lebten, bis sie gestorben sind.

Allerdings bezweifele ich diese Annahme (Wer soll den die Statistik gemacht haben Huh  Grin )

Skull
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #7 am: September 26, 2004, 18:20:37 »

also 40sekunden halte ich nun auch etwas sehr gering.

aber lebenserwartung hier heißt ja hier in dem Fall: durchschnittliche zeit die ein GI hatte zw. absetzten und tod. das prob is ja nur, dass sicherlich nicht alle gestroben sind. vielleicht geht diese 'statistk' nur von allen getöteten GIs aus.
und daher eben die durchschnittliche zeit die alle getöteten GIs zw. Absetzten und Tod hatten....

Von daher 40sek. da müssen einige sofrot tod umgefallen sein, weil ja IMHO mehrere doch länger als n paar minuten lebten.
von daher, es is ja auch noch nicht definiert ab wann die heiße zone beginnt. je nachdem wie die statistik aufgestellt wurde durchaus n realistischer wert. aber dazu wird ja nix angegeben.

die aussage 'Lebenserwarung GI während Vietnam Krieg -> 40sek' halte ich aber ohne weitere einschränkungen für nicht haltbar. Alles natürlich nur IMHO...

Gruß, chImÄrE

PS: Hatte da mal ne Aufstellung zw. Munitionsverbrauch der GIs im vergleich zu getöteten Feinden. Find's aber leider nciht mehr. War aber minimum so an 100Schuss - 1 Toter oder so (gut, wusst ja dass ich mich in der größenordnung nur vehauen konnt... dann halt 1mio).
Tja lag wohl an der Serienfeueroption die dann jedoch erst 1984 gegen eine Dreischussautomatik umgerüstet wurde...
Viel muni ging auch einfach drauf, da die GIs einfach beim keinsten anzeichen von Gefahr schon den Abzug durchdrückten und somit das magazin sofortenleerten.... Aber das nur so BTW

« Letzte Änderung: September 26, 2004, 21:24:11 von chImÄrE » Gespeichert

10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #8 am: September 26, 2004, 19:54:51 »

Aslo das mit der heißen Zone hab ich ja gesagt...  Und Durchschnittswert könnte ja passen da nen haufen durch Flugzeug und Hubschrauberabstürze umgekommen sind...

Wir waren Helden könnte auch sein, übrigenz ein sehr guter Film!

Ach, Chimäre: Es waren nicht 100 Schuss pro getöteten Vietcong, es waren 1.000.000 Schuss... Diese hohe Zahl kommt durch die Einführung der M61 Vulcan (auch Gatling genannt) und der Minigun zustande... die Gatling schießt 100 Schuss pro Sekunde ab und wurde in Behältern unter der F4 Phantom II montiert, damit haben die den ganzen Tag lang in den Dschungel reingeballert in der Hoffnung zu treffen...

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #9 am: September 26, 2004, 20:00:18 »

mit 40sekunden ist die zeit gemeint die die überleben nachdem se abgesetzt wurden und in ner heissen zone werden die sehr schwer unter beschuss genommen also so unlogisch find ich das nich.

Und der Film war meiner meinung nach "Wir waren Helden"!

 "Eine Frage der Ehre" war ja eher ein Justizdrama Tongue

Also wie gesagt für so unwahrscheinlich halte ich das nich der Vietnam krieg war nunmal ein verdammt harter Krieg und die vietcongs haben überall tunnelsysteme etc gehabt und konnten die amis nach dem absetzen sehr schnell von allen seiten unter beschuss nehmen.

Eine lebenserwartung ist der Durchschnitt der Lebenslänge der Menschen von Geburt bis Tod. Also ist hier wohl "Lebenserwartung" eher das falsche Wort.

Hach ja. Die M61 haben die sogar auf anti Luft-tanks geschraubt soweit ich weiß. Man konnte damit, soweit ich weiß, auch gepanzerten Fahrzeugen schaden.

Aber Krieg ist irgndwie ein blödes Thema
Gespeichert
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #10 am: September 26, 2004, 20:16:19 »


Hach ja. Die M61 haben die sogar auf anti Luft-tanks geschraubt soweit ich weiß. Man konnte damit, soweit ich weiß, auch gepanzerten Fahrzeugen schaden.


Ja, auf Basis des M113 Schützenpanzers... aba das war nach Vietnam so weit ich weiß... Und die M61 hat 20mm und kann auch mit Urangeschossen benutzt werden, dann is die panzerbrechend... aba für Flugzeuge reicht normale Munition.

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #11 am: September 26, 2004, 20:21:57 »

Ich denke, dass es langsam an der Zeit wäre diesen Thread zu schließen. Es wurden ja nun einige Meinungen zur Frage dargelegt.

Das Thema Krieg ist eines der schwärzesten Kapitel des menschlichen Daseins und sollte meiner Meinung nach nicht in einem Hobby-Forum diskutiert werden. Interessierte finden sicherlich andere Foren zum Thema oder den Kontakt per ICQ.

Und das Ende deiner Posts, Assassin, sagt es glaube ich am besten: Frieden.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #12 am: September 26, 2004, 20:51:48 »

Muss doch nicht unbedingt geschlossen werden... Klar, Krieg is S****sse, aba wenn man nicht drüber redet, davon wirdz nicht ungeschehen. Ich findz sogar ziemlich S****sse, einfach so zu tun, alz würde es keinen Krieg geben...

Und den vielen Antoworten in kurzer Zeit entnehme ich, dass es hier schon welche gibt, die sich ein wenig damit beschäftigt haben.

Aba glaubt nicht, ich würde Krieg gut finden!

p.e.a.c.e. (Positive Education Alwayz Corretz Errorz <= denkt mal drüber nach, wie viele Fehler durch gute Erziehung hätten korrigiert werden können)
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #13 am: September 26, 2004, 20:56:09 »

Es geht nich darum dass hier über Krieg geredet wird.
Das wäre ja sogar was gutes wenn hier wenigstens darüber geredet werden würde. headshake

Aber wenn das darin ausartet dass hier manche darüber philosophieren mit welcher muntition man was für fahrzeuge durchschlagen kann um noch mehr tote zu fordern ist echt nich mehr sinn der sache. headshot

Also entweder kommt ihr zu einer sachlichen diskussion zurück und lasst die fachsimpeleien über waffen oder ihr macht dicht.  Undecided

Find ich jedenfalls....
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re: Stimmt das oda nicht?
« Antwort #14 am: September 26, 2004, 21:01:35 »

Das gehört aba nun mal dazu --- und außerdem is ja wohl nix schlimmes dabie, sowas zu wissen...

Was wäre denn für dich ne ne sachliche Diskussion?
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Seiten: [1] 2 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!