Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 00:27:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  News
| | |-+  Neues Forum
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] nach unten Drucken
Autor Thema: Neues Forum  (Gelesen 37382 mal)
SecretSniper
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 98


Ich bremse nicht für Transistoren


Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #45 am: September 2, 2004, 10:40:08 »

@Cyba-Dephil
also ich hab den Opera 7.23 und angezeigt werden die smilieys auf jeden fall, nur halt mehr auf der horizontalen und nicht so wie vor der forum-umgestaltung.

mfg SecretSniper
Gespeichert

Rechtschreibfehler sind an der Reklamation abzugeben!

Weisst du wie ne trennscheibe von nem dremel aussieht? die ist klein und rund Grin
darkModder
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66


Hajowa


Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #46 am: September 2, 2004, 10:49:48 »

@ Skull

"Auf der Hauptseite gibt es doch einen Link, was findest du den bitte daran schlecht"

-Hab ich je gesagt, dass ich daran was schlecht finde? Ich hab nur gesagt, dass ich es besser finden würde, wenn das Forum nich als extra Seite geöffnet würde sondern in der Website.....

"Ich finde so und so, das mägern´jeder kann, aber dann macht es doch selbst mal besser. Sicher ist es kein Problem sich hin zustellen und zu sagen: Also das ist ja S****ße. Wahrscheinlich wisst ihr nicht mal wieviel Arbeit es den Admins macht, neue Script und der gleichen zu proggen und einzufügen."

- Man sollte von konstruktiver Kritik und mäckern nörgeln etc. unterscheiden können....
Einfach zu sagen das ist S****ße - da stimm ich dir zu - Ist sicher nicht angebracht...

"Wenn euch was nicht gefällt, dann setzt euch hin, machts besser und zeigt pic's dann davon hier"

-Wozu ist Kritik wohl da? Dann dürfte es ja deiner Ansicht nach keine Kritik geben sondern jeder sollte es selber bessermachen....

Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #47 am: September 2, 2004, 11:16:04 »

@Cyba-Dephil
also ich hab den Opera 7.23 und angezeigt werden die smilieys auf jeden fall, nur halt mehr auf der horizontalen und nicht so wie vor der forum-umgestaltung.

mfg SecretSniper

es geht um die smilies in den posts... der exti(oder wer auch immer für die smlies zuständig ist) hat andere codes genommen.... also damals war es :respect: und nun : respekt : (ohne die leerzeichen...) der den respekt-smilie anzeigen lies...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Neues Forum
« Antwort #48 am: September 2, 2004, 14:39:58 »

denke das können wir noch korrigieren... du als local mod könntest ja mal ne liste machen mit alt vs. neu, muss ja nicht komplett sein, aber so die wichtigsten sachen... und dann schauen wir mal, ob sich besser die neuen sachen wieder ans alte anpassen oder wir grad nen regexp ueber die DB laufen lassen ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #49 am: September 4, 2004, 10:17:50 »

konstruktive kritik:

warum nicht alle smileys auf einmal anzeigen und nicht so wie jetzt noch nem extra fenster die paar kleinen gif bilderchen liegen doch sowieso im browsercache nach dem ersten laden der seite?

ebenfalls werden bei mehreren offenen fenstern des forums ab dem dritten oder vierten browserfenster nichtmehr angezeigt das ich mich auf dieser seite befinde

und GRÖßTES PROBLEM nach wie vor ist das wenn die modding-faq seite geöffnet ist oder in einer sitzung schonmal geöffnet war geht z.b. die shopseite von alternate nichtmehr richtig das auswahlmenü auf der linken seite ist dann immer leer
im alten board war es so das nach einem neuladen der alternate seite dieses menü dann vorhanden war jetzt kommt da garnichtsmehr da muss irgend ein fehler in deren oder dieser seite sein oder mein browser geht seit paar jahren falsch  Huh

desweiteren finde ich wie in einem thread schonmal angesprochen es immernoch befremdlich das die w3c xhtml und css überprüfungen viele fehler in der seite aufweisen vielleicht liegt bei vorhergehendem problem und darin ein zusamenhang?

jedenfalls könnten wenn ihr sowieso beim forum neu umstellen coden und proggen seid  diesen fehlern ja mal nachgegangen werden um sie auszumerzen
(  slave nicht das ich eure vielen durchgemachten nächte am forum die flimmernden augen und sehnenscheidenentzündungen nicht zu würdigen wüsste  slave
« Letzte Änderung: September 4, 2004, 10:19:59 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Neues Forum
« Antwort #50 am: September 4, 2004, 11:07:00 »

boah nix gegen dich stargoose... aber wenn ich das schon wieder mit den buttons und dem validator hoere...

aber guuut, ich hab jetzt einfach mal zwei stunden darauf verschwendet, zumindest fuer den index die angezeigten fehler zu beheben, uebrigens so schwerwiegende sachen wir tags die im source statt klein geschrieben sind... also <TD> statt <td> etc.

ist natürlich klar, das dann irgendwas nicht funzt. und was ist die krönung von der ganzen geschichte? wenn man jetzt auf den w3c-button klickt steht da immer noch not calid, aber es werden keine fehler mehr angezeigt - tolle wurst. hoffe es geht euch nu besser...

das bei mehreren fenstern nicht mehr stimmt von wegen online etc. liegt einfach daran, das es nur einen eintrag gibt, an der deine aktuelle position gespeichert wird, und wenn dann du je nach fenster mal neu klickst wird dieser eintrag ueberschrieben etc.

ansonsten, was haben wir mit alternate zu tun? vielleicht mal den scriptblocker / scriptchecker vom virenscanner oder aehnlichem ausmachen etc. wir verwenden schon so wenig wie möglich an js und wir haben das Forum eigentlich in original-form installiert ohne veraenderungen am eigentlichen source-code. lediglich der skin wurde von uns angepasst, das sind aber wenige eingriffe an den stylesheets und templates.

Nachtrag: nachdem ich jetzt noch eine weile rumgedoktort habe, musste ich feststellen, das schon in der standard-installation von SMF der DOCTYPE falsch angegeben ist... super, da mach ich wieder die arbeit fuer den hersteller der software... im endeffekt sind unsere seiten nun ENDLICH laut w3c Valid XHTML 1.0 Transitional - hoffe Euch gehts damit besser. glaube die page ist jetzt auch viiiel schneller und so...
« Letzte Änderung: September 4, 2004, 12:21:40 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #51 am: September 5, 2004, 11:51:26 »

Nur mal eine Frage:

Wenn man den Mehrpicssmiley einfügt und dabei die "2" hinten weglässt, dann bekommt man ja den neuen Smiley hier:

mehr_pics

Warum ist der nicht in der Smileyliste Huh

Schau

Skull
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re: Neues Forum
« Antwort #52 am: September 5, 2004, 11:54:15 »

hier die lösung Grin

Zitat
Falzo, 31.08.2004 23:12 :
wo is jetz was mit dem smile ?
-, 31.08.2004 23:13 :
hm ich könnte schwören da war noch nen smiley der nen schild hochält, wo was mit mfaq +webspace drauf steht
Falzo, 31.08.2004 23:16 :
LOL
Falzo, 31.08.2004 23:16 :
ja DEN kenn ich auch
Falzo, 31.08.2004 23:17 :
der war fuer so spezialisten, die meinten unsere bilder direkt als avatar oder aehnliches in anderen foren verlinken zu muessen
Falzo, 31.08.2004 23:17 :
^^

hoffentlich hat falzo nüschts dagegen
Gespeichert
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #53 am: September 5, 2004, 11:57:22 »

Danke Klinkerstein  Smiley

Da hat  Falzo aber Recht, da steckt nämlich Arbeit in den Smiley's...

Ich habe mich ja auch ein wenig versucht und das Resultat:  Schraubendreher ( Grin)

Also trotzdem ein gelungener Umstieg auf SM  Grin

Schau

Skull
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Neues Forum
« Antwort #54 am: September 12, 2004, 19:17:15 »

Gibts eingentlich im neuen Forum wieder ne Membermap bzw. kann man soetwas wieder machen?? wenn nicht: Ich hab noch n Pic von der alten, dann kann man dass ja immer wieder aktualisieren...
« Letzte Änderung: September 12, 2004, 19:21:33 von StInk0R » Gespeichert
b0nze
Gast


E-Mail
Re: Neues Forum
« Antwort #55 am: September 12, 2004, 19:25:02 »

ich hoffe schon Wink und falls du mal deinen wohnort im profil angeschaut hast, wirste die x und y kooridinaten der member-map dort erkennen..


b0nze
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Neues Forum
« Antwort #56 am: September 12, 2004, 19:55:19 »

steht imho weiter oben schon... wirds vielleicht mal wieder geben, aber bisher ist noch kein anstaendgier mod fuer smf verfuegbar und selber bauen ist einfach zuviel arbeit.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Neues Forum
« Antwort #57 am: September 20, 2004, 11:51:08 »

hoffentlich kams noch nicht:
- in den memberdetails werden die geburtstäge noch nicht angezeigt. wenn es die funktion schon gibt, dann könnte man sie auch richtig nützen.

ps: eventuell noch ne checkbox mit 'verbergen' für die, die es nicht preisgeben wollen
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #58 am: September 20, 2004, 13:11:56 »

ich hätte da auch noch ein anliegen:
wie wäre es, wenn man wieder seinen namen ändern darf? wollte meinen heute ändern(nur leicht abwandeln Wink) und musste feststellen, dass dies nicht mehr geht ;(
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Neues Forum
« Antwort #59 am: September 20, 2004, 14:00:57 »

@bigboss: sicher machbar, aber das muss warten bis ich mal viel ueberfluessige zeit hab ;-)
@moorhuhn: hmm wir fanden die funktion eher banane und haben es darum abgestellt... wenn hier noch mehr leute meinen, das man das unbedingt braucht, können wir sicher nochmal drüber reden.

PS: smf handelt logins anders als früher yabbse, daher sind weniger sonderzeichen in nicknames und logins erlaubt... wer hier spezielle wuensche hat oder so, kann sich evtl. per PM an den lieben Diesel wenden.
« Letzte Änderung: September 21, 2004, 09:00:01 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: 1 2 3 [4] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!