Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 02:08:23
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  News
| | |-+  Neues Forum
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 nach unten Drucken
Autor Thema: Neues Forum  (Gelesen 37091 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Neues Forum
« am: August 31, 2004, 13:44:38 »

Es ist soweit, wir sind in der Forumsoftware wie schon länger angekündigt von YabbSe auf den inoffiziellen Nachfolger SMF umgestiegen. Der Hauptbeweggrund hierfür war ganz einfach die tatsache, das YabbSe nicht mehr weiterentwickelt und dementsprechend auch nicht mehr supportet wird.

Bei dieser Gelegenheit haben wir das Aussehen mal ein wenig aufgefrischt und versucht, das Ganze noch mehr am Design des Hauptportals zu orientieren.

GANZ WICHTIG! An vielen Stellen passt das Design noch nicht hundertprozentig von den Farben her etc. auch einzelne Funktionen wie die Karma-Verteilung und die Member-Map sind noch nicht wieder einsatzbereit.

Ich werde hier ähnlich wie bei der LV2 noch einen Trace für Fehlermeldungen einrichten, so das jeder weitere Unstimmigkeiten melden kann, aber erstmal muss das Ganze ein paar Tage laufen und beobachtet werden, dabei werden wir die auffälligsten Stellen schon selbst beheben, also seht bitte von Fehlermeldungen die nur das Design und nicht die Funktionalität betreffen in den naechsten 14 Tagen bitte ab.

Solltet ihr 'echte' (schwerwiegende) Bugs finden, so postet diese bitte umgehend in diesen Thread!

Hoffe Euch gefaellts, wenn nicht kann ichs auch nicht ändern  Tongue

TODO:

- smiles sortieren/einfügen jaja, kein kommentar

- member-map einbauen  lieber gleich ganz schnell vergessen, mod wird (vom DEV-Team) evtl angeboten aber ist dann zu 95% nicht mehr mit alten Daten kompatibel

- karma überarbeiten  vorerst vergessen

- solved topic evtl. einbauen  Vergessen

- 'neu'e postings in den threads kennzeichnen  mal schauen, vorerst vergessen und ungelesene-Funktion benutzen
« Letzte Änderung: September 1, 2004, 10:44:56 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Skunx
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 112


Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.


Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #1 am: August 31, 2004, 14:00:07 »

argh, meine augen, so hell auf einmal  sonnenbrille brauch Cool
erster eindruck: nicht schlecht, auch die smiley liste ist wieder da sehr schön  Grin ( schnell reinspammen bevors jemand anders tut  Grin  )

Skunx
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Neues Forum
« Antwort #2 am: August 31, 2004, 14:05:50 »

Mob mag design doch Mob denkt dass einige Smileys noch fehlen oder?
Gespeichert
Gertz
Gast


E-Mail
Re: Neues Forum
« Antwort #3 am: August 31, 2004, 14:39:37 »

echt geniales aussehen :respect: super gemacht, und ich brauchte mich nicht einmal neu einloggen =)

mir faellt grad wieder was ein, koenntet ihr das so machen, das man nach einer antwort, direkt wieder in den thread kommt? ich muss jedesmal draufklicken um zu sehen, was ich denn nu wieder fuer nen muell verzapft hab =)
« Letzte Änderung: August 31, 2004, 14:41:12 von Gertz » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Neues Forum
« Antwort #4 am: August 31, 2004, 14:40:13 »

da hatte sich noch ein etwas schwerwiegenderer fehler eingeschlichen, thx to bigmob! sollte nu wieder gehen... weitere fehlermeldungen bitte gleich hier rein oder per icq an mich ;-)

PS: einige smiles funzen noch nicht wieder bzw. noch nicht wie gewohnt, das werden wir in den naechsten tagen neu sortieren etc.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: Neues Forum
« Antwort #5 am: August 31, 2004, 14:53:06 »

Kommt die Member-Map auch wieder, oder bin ich nur zu doof die Karte bzw. den Link zu finden. Oder ist das fehler der Map der Grund warum ich in 160 | 120 Wohne??? bzw. sind doch denke ich mal die Koordinaten der map oder?

CyA Takeliner Cool

PS: Sieht wirklich frisch aus! n1
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Neues Forum
« Antwort #6 am: August 31, 2004, 14:55:34 »

GANZ WICHTIG! An vielen Stellen passt das Design noch nicht hundertprozentig von den Farben her etc. auch einzelne Funktionen wie die Karma-Verteilung und die Member-Map sind noch nicht wieder einsatzbereit.

Manchmal hilft wohl lesen ...

PS: Würde mich freuen, wenn ich auch wieder ein Ranking-Symbol bekommen würde ;-)
Desweiteren fände ich es nicht verkehrt, wenn bei den zukünftigen Geburtstagen weiterhin wie bisher nur die Geburtstage des aktuellen Tages auftauchen würden, aber das sind wohl nur kleinigkeiten für die nächsten Wochen ;-)
« Letzte Änderung: August 31, 2004, 15:06:42 von TechnikMaster » Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Neues Forum
« Antwort #7 am: August 31, 2004, 14:56:08 »

ja die map kommt wieder, wird aber sich ein paar tage dauern... ihr wisst wie das bei uns mit der zeit fuer sowas aussieht... das war ein extra-yabbse-mod und nu muessen wir erstmal suchen, ob res schon was brauchbares dahingehend fuer smf gibt oder ob wir selber proggen muessen etc.

euren wohnort könnte ihr ja solange so lassen wies bisher ist, mit etwas glueck beilbt das dann kompatibel - wer da aber nur den ort eintragen will, kann auch das tun und sich dann halt später neu in der map eintragen, schauen wir mal...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
SecretSniper
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 98


Ich bremse nicht für Transistoren


Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #8 am: August 31, 2004, 15:03:27 »

Jo, is euch echt gut gelungen  Cheesy Cheesy Cheesy
Respect!!!
Aber die Rang-anzeige is auf den ersten blick noch a bissel schwer zu erkennen.

mfg SecretSniper
Gespeichert

Rechtschreibfehler sind an der Reklamation abzugeben!

Weisst du wie ne trennscheibe von nem dremel aussieht? die ist klein und rund Grin
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #9 am: August 31, 2004, 15:06:23 »

Geil-O-Matico !!!
Wo ich eben hier druff gekommen bin dachte ich ich wäre im falschen Forum gelandet  Wink .

Besonders gut gefällt mir die Anzeige der letzten 5 neuen Beiträge !!!!

Ich hoffe aufn paar coole Hacks/Mods z.B. Hangman ^^

cYa
Cyba-Dephil
Gespeichert
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #10 am: August 31, 2004, 15:19:39 »

Auch von mir Lob für das Design, sieht gut aus.

Aber was mir jetz fehlt ist ein kleines NEU Symbol oder ähnliches neben den neuen Einträgen auch in den Threads so wie das früher war, dann hat man sofort gesehen was seit dem letzten Aufruf neu geschrieben worden ist.
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #11 am: August 31, 2004, 15:25:08 »

Ja auch ein dickes Lob von mir  Grin Grin Grin

Einfach top  Wink

Was mich nur noch interessieren würde ist, ab wieviel Beiträgen man wieder was ist. So wie beim alten, wo sich dann ein Popup geöffnet hat.

Aber ich weiß ja was in der TODO-Liste steht  Cool


Da heißt es jetzt nur warten  Cheesy

EDIT: Mir ist grad aufgefallen, das der Topic-Solved Button fehlt, kommt der auch wieder Huh

Schau

Skull
« Letzte Änderung: August 31, 2004, 15:27:29 von Skull » Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Neues Forum
« Antwort #12 am: August 31, 2004, 15:42:03 »

es kann sein, das bei einigen der rank nicht korrekt übertragen wurde, spätestens nach dem naechsten posting sollte das aber neu eingeordnet werden, also nicht nervös werden... und jaja ich arbeite schon anner tabelle mit den positionen...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
unas.
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #13 am: August 31, 2004, 16:18:02 »

ja der soll doch wiederkommen....

btw mob wenn man schizophren ist sollte man zum arzt gehen  Tongue
Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #14 am: August 31, 2004, 16:49:07 »

jetzt mal ehrlich das forum is ja mal abartig   Cry    ich finde es echt schade  was daraus geworden ist

a) es ist zu hell
b) es fehlt dem forum an kontrast unten die beitäge eines posts(das alte) kann man gar nicht richtig auseinander halten
c) funzt die funktion mehr smieleys nicht   

die symbole sind auch nich der bringer  Undecided
schön das ihr euch die mühe gemacht habt und so war bestimmt ne menge arbeit aber warum? das alte lief doch

ich fand das alte forum 10000 mal besser das war einzigartig   dieses hier gefällt mir nun ganz und gar nicht   

edit :
S****ß tag gehabt dann auch noch sowas der tag is gelaufen  Sad

edit2 :

wtf is das?  warum wird meine ip in meinem beitrag angezeigt? 
« Letzte Änderung: August 31, 2004, 16:59:35 von T86 » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!