Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 06:48:37
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Coyote Router
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Coyote Router  (Gelesen 22027 mal)
b0nze
Gast


E-Mail
Re: Coyote Router
« Antwort #15 am: September 4, 2004, 14:28:26 »

das problem liegt daran, dass man nie weiß, welches von beiden löchern in der steckdose die phase (also das "wirklich") stromführende ende hat. deswegen schaltet man immer beide aus (solang man nix billigs in der hand hat).

THEORETISCH dürfte nix passieren, aber THEORETISCH bräuchte man auch keine sicherung und THEORETISCH bräuchte man auch kein krankenhaus Wink also ich selbst würde es nur als provisorium machen.. aber es is halt netzspannung und die is gefährlich

b0nze
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Coyote Router
« Antwort #16 am: September 4, 2004, 14:38:26 »

deine frage bezüglich dem schalter kann ich nicht beantworten, aber ich hätte da ne anregung bezüglich der software für den router. ich habe auch nen 200mhz rechner hier als router und da läuft fli4l drauf. der läuft schon 15 tage durch. hab den zwar schon etwas länger, aber erst seit 15 tagen laufen beide lüfter(nt und prozzi) auf 7V und das teil is kaum zu hören Smiley. man kann ihn über ein tool updaten, rebooten lassen und ein- bzw. auswählen.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Ast
Case-Konstrukteur

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 589


Astpirin, die Medizin deines Lebens


Profil anzeigen WWW
Re: Coyote Router
« Antwort #17 am: September 4, 2004, 15:12:36 »

@b0nze:

Dass man nie weiß welches Kabel nun gerade an der Phase liegt ist mir klar.
Aber nen 2-Poligen Einbauschalter hab ich nicht.
Sollt ich wohl besser den alten ausm Rechner nehmen.
Muss ich mir beim Einbau halt was einfallen lassen.

@Moorhuhn:

Als Software wollte ich eigentlich Coyote Linux benutzen
(wie es der Threadname vielleicht andeutet).
Das ist auch ein spezielles Routing-Linux das auf eine Diskette gehört.
Ich hab das schon getestet und das fuktioniert alles prima.
Coyote hat auch zur konfiguration ein Web-Interface.

Wenn nicht irgendein gravierender Grund gegen Coyote und für fli4l spricht bleibe ich auch dabei.
Gespeichert

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
--------
How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Coyote Router
« Antwort #18 am: September 4, 2004, 20:46:16 »

Wie wärs, du steuerst mit deinem einpoligem Schalter (und einer zusätzlichen Stromquelle) ein 2xUM-Relais an?
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Ast
Case-Konstrukteur

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 589


Astpirin, die Medizin deines Lebens


Profil anzeigen WWW
Re: Coyote Router
« Antwort #19 am: September 4, 2004, 21:03:18 »

Eigentlich ne gute Idee, aber wie soll dann die Stromversorgung für die Relais aussehen?

Batterien find ich dumm, weil dann Router irgendwann einfach an, oder aus geht, wenn die Batterie leer ist.

Und ein extra Netzteil ist erstens für das Problem ein bisschen übertrieben
und zweitens hab ich keines hier und will für dieses Projekt nix ausgeben.

Ich glaube ich komme nicht drumherum den Orginalschalter zu verwenden.

Muss ich mir halt was einfallen lassen...
Gespeichert

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
--------
How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
Tortus
Dremelfreund

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 144



Profil anzeigen WWW
Re: Coyote Router
« Antwort #20 am: September 4, 2004, 21:54:10 »

hol dir nen fetten Lichtschalter inner Aufputz-Dose, sieht auchnoch fett aus, und müsste afair 2-Polig sein Grin
Gespeichert

Mehr Power!
Ast
Case-Konstrukteur

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 589


Astpirin, die Medizin deines Lebens


Profil anzeigen WWW
Re: Coyote Router
« Antwort #21 am: September 5, 2004, 11:11:27 »

Neee ich glaube ich hab da ne Lösung.

Sie hat etwas zu tun mit Mecano und einem Korken... Grin
Gespeichert

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
--------
How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
Ast
Case-Konstrukteur

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 589


Astpirin, die Medizin deines Lebens


Profil anzeigen WWW
Re: Coyote Router
« Antwort #22 am: September 9, 2004, 13:02:44 »

Fertigstellung

Ich hab den Router in den letzten Tagen fertiggestellt,
habe aber erst jetzt die Zeit gefunden das hier zu posten.

Zuerstmal hab ich das Diskettenlaufwerk und das Netztteil an den Wänden befestigt:





Dann hab ich ein Molex-Kabel an das NT gelötet, um damit das Diskettenlaufwerk zu versorgen:



Erstmal alle Komponenten testweise verstaut und alles in betrieb genommen:



Einen alten Molex-adapter hab ich zur Stromversorgung der beiden Lüfter (CPU und NT) verunstalltet.
Einfach die beiden Masseleitungen abgeknippst
und versilberten Kupferdraht an 12V und 5V gelötet:



Das Floppykabel hab ich auch noch gekürzt, das es im kleinen Case nur im Weg war.

In den Deckel das Cases hab ich 8 Löcher gebohrt, durch die der NT-Lüfter die Luft zieht.
Leider wird er dadurch viel lauter.
Ich werde mir wohl doch ein Lüftergitter zulegen müssen.

In die Front des Cases hab ich einen Aussparung für das Diskettenlaufwerk gesägt und ein Loch für meine Schalterkonstruktion gefräßt.

Und nun die Auflösung des Schalterproblems:



Ich hab den schalter mit Mecano-Teilen befestigt und einfach einen gekürzten Korken vorne mit Heißkleber drauf geklebt.
Wer hat schon nen Korken als Power-Schalter?  vogelschrauber

Das wars dann auch schon.

Noch die Schutzfolien der Plexis abgezogen und alles verschraubt.

FERTIG (bis auf das Lüftergitter):



Ãœbrigens:

Das ist von dem PC, aus dem ich die Teile habe, übriggeblieben, nachdem ich alle evtl. noch verwendbaren Teile entfernt hatte.




Ich denke für mein erstes Projekt ist das doch ganz gut geworden.

Oder was meint ihr?
Lob? Kritik?

greetz Ast
Gespeichert

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
--------
How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Coyote Router
« Antwort #23 am: September 9, 2004, 13:15:14 »

Hallo.
sieht doch für's erste garnedd mal schlecht aus. soll der irgendwo im keller stehn, da wo eh keiner hinguckt oder wieso sind da keine beleuchteten Lüfter drinne??  Wink
Aber wirklich nedd schlecht... Vor allen der Korken iss genial!!!  bestens
MfG
Soulreaper
Gespeichert
Ast
Case-Konstrukteur

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 589


Astpirin, die Medizin deines Lebens


Profil anzeigen WWW
Re: Coyote Router
« Antwort #24 am: September 9, 2004, 15:03:33 »

Keller ... lol ... das wär doch viel zu schade um das Plexi

Der steht bei mir unterm Schreibtisch.

Da sind einfach keine beleuchteten Lüfter drinnen, weil ich keine hatte Grin

Später werde ich den warscheinlich noch mit LEDs beleuchten.

Ich hab noch stink normale LEDs bier.

Meint ihr die reichen von der Leuchtstärke?
Gespeichert

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
--------
How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: Coyote Router
« Antwort #25 am: September 9, 2004, 15:08:29 »

Nein , außer du hast so ~200 Stück da Cheesy

cYa
Cyba-Dephil


Aber nice Teil
Gespeichert
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re: Coyote Router
« Antwort #26 am: September 9, 2004, 15:09:44 »

Kommt drauf an, also im Hellen würst du wahrscheinlich nichts mehr so richtig von den LED's sehen...

Aber da das Ding ja unter deinem Schreibtisch steht, könnte es eventuell dort eher dunkel sein, sodass man die LED's wahrnimmt  Grin

Vielleicht den Abstrahlwinkelmod machen   Grin

Echt  bestens die Idee und die Umsetzung für deinen ersten Mod  Grin

Gefällt mir gut Smiley

Skull
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Coyote Router
« Antwort #27 am: September 9, 2004, 17:07:50 »

sieht super aus. Fürs erste projekt echt gut gewordent respekt

Beleuchtung kannste ja auch mit leuchtriegeln machen Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Ast
Case-Konstrukteur

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 589


Astpirin, die Medizin deines Lebens


Profil anzeigen WWW
Re: Coyote Router
« Antwort #28 am: September 12, 2004, 21:17:36 »

Ich muss dem Lüfter auf jeden Fall noch ein vernünftiges Lüftergitter spendieren!

Nachts is der Router sonst einfch zu Laut! headshake

Ich hab auch schon bei den 2 Hardwareläden in der nähe gefragt, nur haben die leider keine normalen Lüftergitter  headcrash

Und nur für Lüftergitter im Internet bestellen will ich nicht.

Da muss ich wohl hoffen das mein Vater mir eins von nem Elektronikladen auf seinem Weg zur Arbeit mitbringt...
Gespeichert

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
--------
How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
L-ViS
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: Coyote Router
« Antwort #29 am: September 12, 2004, 21:32:41 »

Nett, Nett besonders fürs erste Projekt.

Bin auch am überlegen zwecks nem "lautlosen" Router.
Hab da noch nen 486iger/66 MHz rumstehen, ich denke den könnte man mit verwendung von nem grossen Kühlkörper auch passiv betreiben.
Netzteil kann ja ruhig n ganz schwaches sein, das man dann mithilfe von ner Heatpipe und Kühllamellen sowie ausreichend Lüftungsschlitzen imho auch passiv betreiben könnte.

Ansonsten kommt dann noch ne ganz ganz alte VGA-Karte rein, um möglichst wenig Strom zu ziehen, dann noch n Floppy um bei nem Absturz/Ausfall wieder neu booten zu können.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!