Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 15:55:23
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Win 2000 Invalid Boot Record
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Win 2000 Invalid Boot Record  (Gelesen 5516 mal)
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Win 2000 Invalid Boot Record
« am: Juli 22, 2004, 13:57:35 »

Hi,
bin grad bei ner Kunding (PC-Support auf Schülerlohn basis Cheesy)
bei der startet Win2000 ganz normal (kann mit f8 startmodi wechseln usw.) der blaue Balken geht dann auch nach rechts rüber, aber sobald eigentlich das loginfenster kommen sollte kommt n blauer Bildschirm mit weißer Schrif: Invalid Boot Record.
Egal welchen Boot-Modus ich nehme...

Was kann ich machen? (ohne Win 2000 CD)...

Cya CowZ
Gespeichert
mhoerte1
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99


Alle sind jeder und die dürfen nix!


Profil anzeigen WWW
Re:Win 2000 Invalid Boot Record
« Antwort #1 am: Juli 22, 2004, 14:51:31 »

eventuell mal checkdisk drüberlaufen lassen (wenn ntfs dann wärs besser weil fehlerbesser behoben werden können)
den boot record nur schreiben??
(kann ich auch irren)

mfg mhoerte1
Gespeichert

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Win 2000 Invalid Boot Record
« Antwort #2 am: Juli 23, 2004, 21:15:30 »

ohne CD nicht viel... höchstens die win2k bootdisketten ausm netz saugen und damit in die recovery-console booten... das dauert aber ewig und wehe man hat nich die richtige version Sad

ist man erstmal in der console sollte ein 'fixmbr' reichen, evtl. noch ein 'fixboot' hinterher...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re:Win 2000 Invalid Boot Record
« Antwort #3 am: Juli 24, 2004, 21:27:49 »

Hi,
danke für eure antworten.
Dass man da nich viel ohne CD machen kann, hab ich schon befürchtet Sad

Allerdings habe ich den Fehler leider falsch beschrieben, ist mir leider erst jetzt aufgefallen..

Es kommt nicht "INVALID_BOOT_RECORD" sondern "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE"..
weiß nich ob das irgendwas ändert :-/

Cya CowZ
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:Win 2000 Invalid Boot Record
« Antwort #4 am: Juli 24, 2004, 22:04:43 »

http://www.administrator.de/IN...OOT_DEVICE.html
http://www.wintotal.de/Tipps/E...D=4&TID=645
http://www.supernature-forum.d...win2k_faq.html/ (runterscrollen bis zu "Mainboardwechsel  Inaccessible_Boot_Device")

check ma die links ab Wink
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re:Win 2000 Invalid Boot Record
« Antwort #5 am: Juli 24, 2004, 22:36:51 »

Hi,
danke für die Links Moorhuhn,
leider kann kann ich auf supernature nich zugreifen (File Not Found, 404),
WinTotal geht davon aus, dass ich das Mainboard geändert habe...

aber Administrator is gut Smiley

(auch wenns evtl. anders klingt, bin ich sehr glücklich über deine Antwort Cheesy)

Aber anscheinend gibbet dafür keine Lösung... argl...
muss ich jetzt alles platt machen und neu installen, bzw. bringt das überhaupt irgendwas (die HDD is ja evtl. kapuut) wie kann man sowas denn feststellen?

Cya CowZ
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re:Win 2000 Invalid Boot Record
« Antwort #6 am: Juli 24, 2004, 22:40:43 »

Also wenn du neu machen musst, brauchst du ja auch die 2000 cd... und wenn du die hast, kannst du ja auch nochmal die Reparatur durchlaufen lassen. Also von der CD booten und dann Komplett-Reparatur auswählen.

Schaden kann es ja nicht.

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: Juli 24, 2004, 22:41:23 von Modshark » Gespeichert

   
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re:Win 2000 Invalid Boot Record
« Antwort #7 am: Juli 25, 2004, 01:13:25 »

mhh jo Smiley

also müssen die erst die win 2000 cd besorgen Smiley

danke für eure antworten!!!!

cya cowz

ps: ich lass das hier mal offen, falls jemand noch ne idee hat Smiley
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Win 2000 Invalid Boot Record
« Antwort #8 am: Juli 25, 2004, 09:20:24 »

hmm vielleicht zumindest mal die hdd ausbauen und innem anderen rechner als nicht-boot-platte testen... ich hatte diesen inaccessible boot-device bisher nur in verbindung mit hardwareupgrades, da passt dann mit pech auch die hardware-hash nicht mehr etc.

unter umstaenden bekommst du in der recovery-console die ide-treiber deinstalliert und kannst damit das problem erstmal ansatzweise beheben, ist vermutlich aber eher glueckssache.

nen repair der bestehenden windows-version bzw. ein von m$ sog. inplace-upgrade erfordert imho hinterher ne neue aktivierung des windows und co, ausserdem muessen dann auch saemtliche service-packs/updates neu gemacht werden, nur schonmal als vorwarnung....

aber wie gesagt wuerd ich erstma die platrte selbst woanders ausprobieren um zu sehen, ob die nicht womoeglich nen schlimmeren defekt hat, bzw. um gleich mit nem laufenden rechner backups der noch rettbaren daten zu ziehen.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:Win 2000 Invalid Boot Record
« Antwort #9 am: Juli 25, 2004, 10:23:46 »

so...
hier ma klicken und dann auf den da stehenden link. dann sollte das mit dem supernatur-forum auch klappen Wink
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.328 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!