Autor
|
Thema: Was habt ihr schon alles geschrottet? (Gelesen 105394 mal)
|
|
|
unas.
Herr der Lüfter

|
das is mir letztens schon wieder passiert aber diesmal hats der sockel überlebt
|
|
|
|
|
|
|
dappy
Modding-Noob

|
wollte mal "fühlen", ob der 80er cpu lüfter läuft danach hatte er nur noch 3 flügel und ich war am bluten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crx|psYcho
Local Moderator

be yourself... psYcho
|
eigentlich dachte ich, dass ich hier nie was reinschreiben muss manche bemerkten ja meine abwesenheit im forum... abschlussprüfungen waren angesagt aber sind ja nun vorbei...
und was krieg ich als geschenk dafür? n defekten TFT! 
geschichte dazu: der tft spackte die letzten wochen schon rum. der an/aus mechanismus wollte nie so richtig. irgendwie n wackelkontakt o.a. ein rütteln am monitor oder ein kleiner stups auf die gehäuserückwand halfen. mit der zeit musste man immer doller rütteln usw 
heute dann die krönung: will den anmachen... hör ich alle geräte bei mir ausgehen... sicherung rausgeflogen. ich mir nix bei gedacht und hab die sicherung wieder reingemacht und hör aus meinem zimmer n kleinen knall ich sofort mein pc überprüft, alles heile... aber da gibt es ein anderes problem: der tft! 
ich beschreibe es ma so: patient tot 
mal zu media markt schleppen und zur reparatur einschicken lassen. ist ja noch garantie drauf kriege ja dann ein ersatzgerät solange. ich hoffe es wird ein tft... weil mit dem 19" crt an dem ich grade sitze wirds eng aufm tisch
|
|
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
Nich schlecht...
Aber genial kommt auch wenn man ne offene PS2 hat, und dort mitm Multimeter was nachmessen will, zwecks LED tausch...
Und man dan beim Messen mit der Prüfspitze ein FFC-Kabel aus der Buchse reisst, dieses herzieht und dann daraufhin unweigerlich mit spannung und schmackes langgestreckt auf die Platine zurückfedert woraufhin es nurnoch knallt und zuckt....PS2 TOT *G*
CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
|
the-freddy
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Nunja...mir ist mein Handy ins Klo gefallen 
und bei zig Lan´s is mir schon Bier über die Tastatur gelaufen
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
gerade gestern ein nforce2 sockel a board -> agp port irgendwie vergries knaddelt es kommt nurnoch pixelsalat an... 
(wer braucht ein full atx sockel a ohne funzenden agp für nen router oder webserver?  passende s3 pci grafikkarte wird mitgeliefert, 9" 12v sw-kassen/server monitor ebenfalls vorhanden )
|
|
|
|
|
|
|
|
Warmaker
Gast
|
Da fällt mir grad auch noch was ein 
Als ich in den Osterferien bei meiner Oma war ist mir am Tag der Abreise so ein Radio schön aufs Handy drauf gefallen naja hab ein M65 also das hällt schon bisl was aus aber (was ein zufall) das Radio ist mit einer Ecke so richtig schön aufs Display! 
Zum Glück wurde das Display selber nicht beschädigt sondern nur die "Schutzscheibe" aus Kunststoff davor! Dann hab ich mir einfach eine neue Abdeckschale geholt und jetzt ist alles in Budder 
(nebenbei hab ich beim schalenwechsel 2 dieser super-mini-handy-schrauben gefetzt zum Glück als schon alles festgeschraubt war )
außerdem absichtlich für diverse(unteranderem Modding-) Zwecke: mehrere Disketten, CDs, ein altes Netzteil aus nem "Slim-line-4/86" (is so ein ganz dünner 4/86), eine Wanduhr und noch bisl andres Zeug was mir grad nicht einfällt 
mfg Warmaker
|
|
|
|
|
|
|
HuNt3R
Lötkolbenfreak

kaufenmodden ist wie cheaten...
|
hi,
vor paar tagen hat ein 350W netzteil dran glauben müssen hab es zerlegt und irgend ne kleine platien war gleich am stecker die hab ich abgelötet und mit kabeln zum netzteil geführt (weil NT zerlegt) und schön isoliers und dammit es net rumbaumelt hab ich es in kühlkörper rille reingedrückt und tada kein rumbaumeln...im keller saft drauf jawoll geht an schnell hochgetragen und oben alles angeschlossen angemacht ZACK alles dunkel pc aus...tft aus...hab ich alles kaput gemacht? ne zum glück 16A sicherung gefallen ^^ wieder rein netzteil angeguckt ohhhhh kleiner schwarzer fleck an kühlkörper 230V auf steuerungs 0V ops wars hin ^^
MfreundlicehnG HuNt3R
|
|
|
|
|
|
|
|
|