Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 00:00:15
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 nach unten Drucken
Autor Thema: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf  (Gelesen 128859 mal)
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #135 am: November 2, 2005, 21:01:02 »

1. Warum macht man bilder von einem andern laufwerk??? Huh Huh wenn man eine frage hat und bilder zeigt sollten sie schon die richtigen sein weil man dir dann gar net richtig helfen kann...(HINWEIß an alle Wink )

2. Hoffentlich machst was anderes Tongue

3. wenn fertig bist zeigst bilder von dem richtigem laufwerk Wink  mehr_pics2

ALSO HF BEIM BASTELN

MfreundlichenG Hunt3R
Gespeichert

Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #136 am: November 2, 2005, 21:09:52 »

JA klar zeig ich dann bilder und ich habe des genommen weil des noch auf meinem PC war und es fast das selbe ist bis auf diese 2 Vertiefungen und außerdem ist meine Digicam kaputtgegangen.
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #137 am: November 19, 2005, 19:25:01 »

So nun nach langer Pause bedingt durch die Kurswochen in der Schule hab ich das LW endlich fertig bekommen.

Hier ein Bild:
http://img11.imageshack.us/img.../lwbeta13as.gif
« Letzte Änderung: November 19, 2005, 20:17:04 von Rainer Zufall » Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
BigMob
Gast


E-Mail
Re: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #138 am: November 19, 2005, 19:50:32 »

Magst das Bild als Linkey machen? Das ruckelt so fies beim Scrollen

Aber schaut krass aus! das rot gefällt mir sogar besser weils nich so grell rüberkommt, liegt aber denke ich an der kamera idee
Gespeichert
lord-spam
Gast


E-Mail
Re: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #139 am: Juni 13, 2006, 22:17:40 »

hmm...

ich habe ein problem mit der beleutung, also am schalter.. ich habe so einen wie z.B. auch der reset knopf ist genommen und alles angeschlossen... das problem ist, dassbeim testen es nicht so funktioniert wie es soll:

also

wenn der schalter nicht gedrückt wird leuchtet die eine farbe
wenn der schalter halb gedrückt wird die andere
und wenn er ganz gedrückt wird garnichts mehr

nur wieso ist das so? wenn nichts angeschlossen ist und ich den schalter ganz drücke und messe ist ein widerstand vorhanden aber sobald ich die leds anschließe ist es so wie oben beschrieben... habe es auch schon mit mehreren schaltern versucht aber es klappt nicht  Cry
hat vllt. einer ne idee?
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #140 am: Juni 20, 2006, 22:22:43 »

naja, die IMHO einzige erklärung dafür ist, dass die Kontaktflächen die geschlossen werden von nur einem sehr geringen Hub bedient werden. Dh ist der Schalter komplett eingedrückt, sind beide Kreise (Rot und Blau oder welche Farben auch immer) unterbrochen.

Die logische Lösung ist: den Schalter nicht so tief reindrücken zu lassen => also weiter weg von der Schublade versetzen!
Gespeichert

eragon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #141 am: Juli 27, 2007, 12:20:12 »

hi
ich habe den mod auch nachgebaut und mein einziges prob. ist nun, das die schublade, sobald ich sie schliessen will, sich automatisch wieder öffnet, sobald sie geschlossen ist....

mfg
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #142 am: Juli 27, 2007, 12:27:57 »

dann ist der taster zu weit im gehäuse. wenn du den ein bisschen weiter nach draussen baust (unterlegscheibe?) dann müsste es klappen
deine schublade geht nicht ganz rein - und  wenn dann ein widerstand kommt, fährt sie wieder aus

mfg steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #143 am: Juli 27, 2007, 12:30:02 »

ich habe den mod auch nachgebaut und mein einziges prob. ist nun, das die schublade, sobald ich sie schliessen will, sich automatisch wieder öffnet, sobald sie geschlossen ist....

Fehlt nur noch deine Frage...
Anzunehmen ist, dass du beim Umbau den CD-Schlitten blockiert hast, zum Beispiel duch eine überstehende LED, einen zusätzlichen Taster etc. Wenn sich das Laufwerk schließt (und das kann durchaus so aussehen, als wäre das Laufwerk komplett geschlossen) blockiert der Schlitten und öffnet wieder, ganz normales Verhalten, auch wenn man den Schlitten mal mit dem Finger hindert, zuzufahren.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
eragon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #144 am: Juli 27, 2007, 13:00:48 »

hi
also ich habe den schalter schon ein bisschen nach hinten verlegt, oder besser gesagt von der Schublade von dem Teil das den schalter beruehrt ein bisschen abgeschliffen.
ich werde versuchen noch ein bisschen mehr material zu entfernen.


mfg

PS. danke fuer die schnellen antworten.
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #145 am: Juli 27, 2007, 16:29:44 »

mach doch einfach mal den deckel weg, sodass du siehst, wo die schublade anstößt - dann musst du nicht material an nem teil entfernen, das nicht dran schuld ist..
Gespeichert

modding is just the beginning!
eragon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #146 am: Juli 28, 2007, 17:49:28 »

hi
jetzt funktioniert es.
es hat an dem schlalter gelegen....
mfg
Gespeichert
chiggo
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #147 am: August 11, 2007, 18:30:46 »

mal ne anfänger frage....wie bitte wird denn der schalter betätigt das die roten leds ausgehen und die blaue an???das hab ich irgendwie nich so ganz gerallt...denn von allein wird das glaube schlecht gehen oder?
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #148 am: August 11, 2007, 18:58:42 »

http://www.modding-faq.de/inde...=910&page=4

da sieht man die "Schaltung"

geht also entweder mit nem Umschalter oder mit jeweils einem Öffner und einem Schließer
diese werden von der CD-Lade im Inneren des Laufwerkes betätigt wenn diese eingefahren ist
etwas Geschick muss man haben um den entsprechenden Ort für die Schalter zu finden und die Lade nicht damit zu behindern aber ist alles nicht schwer

beide Schaltungen sind aufgeführt und je nach in der Grabbelkiste schon vorhandenen Schaltern kann man die jeweilige dann umsetzen

p.s.: bei den Leds die Vorwiderstände nicht vergessen sonst hast du keine lange Freude daran
« Letzte Änderung: August 11, 2007, 19:06:11 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf
« Antwort #149 am: Dezember 13, 2007, 21:33:33 »

Hi
also ich hab mal den mod nachgebaut, und bin auf folgendes prob gestossen,
ich hab das fenster ausgeschnitten , plexi rein, alles zusammengeschreubt und es sah eig ganz gut aus... hab halt die beleuchtung nicht ma angefangen... aber egal ausprobiert obs noch klappt und wasglaubt ihr???
natürlich nicht!
die halterung,die die cd in der spur hält, ist bei eben nicht auf einer extra brücke, wie bei dem hier verwendeten laufwerk, sondern direkt im deckel.
dieses "Ding" (Bei mir grün) hat jetzt (durch das fenster) keinen kontakt mehr zur cd... und ich kann schlecht die ganze zeit mit der hand draufdrücken(das behebt das problem. headcrash
ich wollte jetzt versuchen das ganze einfach zu verlängern indem ich moosgummi anklebe meint ihr das geht???
Wäre für eure hilfe dankbar
Antilles

* CDDeckel.jpg (41.53 KB - runtergeladen 38 Mal.)
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!