Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 12:12:13
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Belichter im Scannergehäuse
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 nach unten Drucken
Autor Thema: Belichter im Scannergehäuse  (Gelesen 45885 mal)
Modding-FAQ
Der unsterbliche Geist der Site
Administrator

*

Karma: +1000/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


;-)


Profil anzeigen
Belichter im Scannergehäuse
« am: März 7, 2004, 11:18:09 »

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Tutorial:

Belichter im Scannergehäuse
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Belichter im Scannergehäuse
« Antwort #1 am: März 7, 2004, 11:38:20 »

sehr schönes Tutorial... da bekomm ich doch glatt Lust meinen Scanner zu zerlegen :-)

das relais find ich fetzig, der einbau sehr innovativ, so kann man wenigstens sauber die zeit verstellen... kann man denn in den deckel vielleicht ne dickere eisenplatte einbauen oder so um auf gewicht zu kommen?
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
--nemon--
Plexiglaser

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 254


irgendetwas muss hier ja stehen


Profil anzeigen WWW
Re:Belichter im Scannergehäuse
« Antwort #2 am: März 7, 2004, 11:54:50 »

gutes tut!
das mit der eisenplattesoltle gehen, wenn die scharniere stabil genug sind.....sind das nur dünne blechteile, wär ich skeptisch. ansonsten kannst du ja paar bücher drauflegen
Gespeichert

wer den xaser verehrt, ist des moddings nicht wert
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:Belichter im Scannergehäuse
« Antwort #3 am: März 7, 2004, 13:54:00 »

Wow.. nice tut... da muss ich ja auch gleich mal meine Bilder zeigen.. irgendwo war hier mal ein thread über Belichter aus Scanner gebaut, da dacht ich mir: DAS brauchst du auch ^_^

also eBay: Scanner bestellt, gesichtsbräuner bestellt gewartet und dann als ich mal zeit hatte den ganzen kram zusammengesetzt. eigentlich wollte ich die ganzen teile ja ankleben, aber mein 2K Kleber hat das leider nicht gehalten. also was macht man dann nachts um 4, wenn man nicht mehr bohren will ? mann nimmt den Lötkolben für die Löcher ^_^boah hat das gestunken ^_^

naja hier die Pics.

http://www.shark5060.net/forum/scanner_1.jpg
http://www.shark5060.net/forum/scanner_2.jpg
http://www.shark5060.net/forum/scanner_3.jpg
http://www.shark5060.net/forum/scanner_4.jpg
Gespeichert

Signatur q.q'
Gertz
Gast


E-Mail
Re:Belichter im Scannergehäuse
« Antwort #4 am: März 7, 2004, 14:08:06 »

sehr schönes tut in der tat!!!!
@shark, wenn man nachts um 4 nimmer bohren will macht man das später!^^
 Grin Grin Grin Grin
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Belichter im Scannergehäuse
« Antwort #5 am: März 7, 2004, 15:12:25 »

@shark: und wie sind die ergebnisse? im tut stand ja spiegelfolie und co gibt schatten?!
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:Belichter im Scannergehäuse
« Antwort #6 am: März 7, 2004, 15:22:30 »

sehr schönes tut in der tat!!!!
@shark, wenn man nachts um 4 nimmer bohren will macht man das später!^^
 Grin Grin Grin Grin

SPÄTER Huh?? ehm ich bin modder und kein Beamter....

@Falzo: Alles wunderbar. Beleichtungszeit bei meinen Aktuellen Reichelt photoplatten knapp 1,5 mins. kein schatten etc.
Gespeichert

Signatur q.q'
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Belichter im Scannergehäuse
« Antwort #7 am: März 7, 2004, 15:42:55 »

Man könnte das ganze auch mit dem Gesichtsbräuner-Tut verknüpfen und den Belichter dann per serieller Schnittstelle an- und ausknipsen...
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Maulwurf8
Gast


E-Mail
Re:Belichter im Scannergehäuse
« Antwort #8 am: März 7, 2004, 17:02:31 »

hallo!

sehr schönes tut. muss mir auch endlich mal ein gerät bauen

aber wie wäre es noch eine 800 mA schmelzsicherung einzu bauen. ist imo etwas sicherer. bin jetzt mal von 100W ausgegangen, das wäre ein max strom von ~0,5A

mfg
maulwurf8


und wehe das forum frist meinen post jetzt immer noch nicht
Gespeichert
AcDesign
Modding-Noob

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23


Controlled Heat-Station "Advanced JBC"


Profil anzeigen
Re:Belichter im Scannergehäuse
« Antwort #9 am: März 7, 2004, 18:42:42 »

die Idee mit der Sicherung ist sicherlich realisierbar.. müsste man die Spitzenströme beim Starten mal rausmessen.

Aber du hast ja noch deinen FI in der Zuleitung ("solltest" haben Wink )
Ich schau mal, ob die Vorschaltplatinen nicht eine eigene Sicherungsschleife haben....

Bei Verwendung von Spiegelfolie "kann" es Schatten geben (Wenn der Boden z.B. leicht uneben ist). Hatte hier schlechtere Erfahrungen gemacht

Gruß  Cool
AcD
« Letzte Änderung: März 7, 2004, 18:43:58 von AcDesign » Gespeichert
Maulwurf8
Gast


E-Mail
Re:Belichter im Scannergehäuse
« Antwort #10 am: März 7, 2004, 18:50:26 »

der fi ist ja nicht dafür gedacht. der löst nur aus wenn strom über die erde fließt Cheesy

ne, aber ich weis was du meinst. aber ist nicht so toll wenn die 16A sicherung erst fliegen muss *g*

btw: ich habe mir bei conrad die uv-glühbirne gekauft um platinen zu belichten. die sollte doch ausreichen oder? und wie weit sollte ich die von der platine halten damit ein gleichmäßiges ergebnis erziehlt wird?
Gespeichert
AcDesign
Modding-Noob

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23


Controlled Heat-Station "Advanced JBC"


Profil anzeigen
Re:Belichter im Scannergehäuse
« Antwort #11 am: März 7, 2004, 18:54:56 »

ähh.. ja sry... meinte nicht den FI  Embarrassed

Also beim Scanner beträgt der Abstand der Röhren etwa 25mm von der Plexi....
Bei der Lampe kann ichs dir leider nicht sagen... probiers doch einfach an ein paar Abfallstücke - - und berichte!! Wink

MFG AcD  
Gespeichert
Maulwurf8
Gast


E-Mail
Re:Belichter im Scannergehäuse
« Antwort #12 am: März 7, 2004, 19:29:01 »

klar, das sowieso, denn die lampe kostet nur ein paar euro, soll aber auch nur max 3 stunden halten Cheesy

muss einige platinen noch ätzen, wer mich ausm hw-luxx board kennen sollte weis was ich grade mache  Smiley
Gespeichert
Gertz
Gast


E-Mail
Re:Belichter im Scannergehäuse
« Antwort #13 am: März 7, 2004, 20:01:59 »

was isn belichter???
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Belichter im Scannergehäuse
« Antwort #14 am: März 7, 2004, 20:13:40 »

nicht dein ernst oder? Das ist ein Gerät zum Belichten von Platinen oder auch Frontplatten, wenn diese dazu ausgelegt sind!! Kannste gut in den zwei tuts zu Belichters oder auch im tut zum Thema Platinen herstellen nachlesen!!
Gespeichert


Seiten: [1] 2 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!