Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 13:00:18
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  GLCD Tutorial
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 nach unten Drucken
Autor Thema: GLCD Tutorial  (Gelesen 88955 mal)
donky
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #30 am: April 7, 2004, 16:41:55 »

hmm, also bei meinem GLCD hatte es noch einen el-inverter dabei, an welchen Pin muss ich den anschliessen?
bin sehr sehr dankbar um anworten  Smiley
thnx
Gespeichert
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #31 am: April 7, 2004, 17:02:21 »

müsste im datenblatt stehen, wenn du keins hast, typenbezeichnung des glcds suchen und googlen
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
donky
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #32 am: April 7, 2004, 17:19:24 »

also es hat den T6963c controller drauf, aber bei den datenblättern steht nirgends etwas von einem inverter :/
Gespeichert
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #33 am: April 7, 2004, 17:27:32 »

die typenbezeichnung vom glcd nich vom controller, der controller hat nix mit dem inverter und der hg-beleuchtung zu tun
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
donky
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #34 am: April 7, 2004, 19:52:51 »

PVG121202BYE01 ist die bezeichnung

Gespeichert
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #35 am: April 7, 2004, 19:58:23 »

hab mal gegooglet:
pin No.----Symbol-----Level-------Function
-------------------------------------------------------------------------------------
1-----------Vss----------------------Ground
2-----------Vcc(+5V)--------------- Power supply for logic circuit
3-----------V0-----------------------Operating voltage for LC driving
4-----------RS----------H/L---------Register Select
5-----------R/!W--------H/L---------Read/Write; 0:Write 1:Read
6-----------E------------H, H->L----Enable Signal
7-----------DB0
8-----------DB1
9-----------DB2
10----------DB3--------H/L---------Data Bus
11----------DB4
12----------DB5
13----------DB6
14----------DB7
15----------!(CS)------H/L----------Chip Select
16----------!(RES)-----H/L----------Reset
17----------Vee----------------------Power Supply for LC driving
18----------G/!C-------H/L----------Graphic/Character;
---------------------------------------0:Character 1:Graphic
-------------------------------------------------------------------------------------

ich seh da nix von ner hg-beleuchtung, könntest du vlt mal bilder von deinem lcd machen?
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
donky
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:GLCD Tutorial
« Antwort #36 am: April 7, 2004, 20:32:57 »

hmm, so seh ich das auch, mein kollege, von welchem ich das glcd habe,  hat mir jedohc gesagt, dass es den inverter auch brauche...
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #37 am: März 6, 2005, 10:58:15 »

Nur eine Kleinigkeit am Rande...

der Link zu der Übersicht für GLCD Software auf Seite 4 lautet nun http://service.feegy.de/software.php

MfG
Modshark
Gespeichert

   
hle
Gast


E-Mail
GLCD 240x64
« Antwort #38 am: März 23, 2005, 21:14:36 »

ich hab ein 240*64px lcd... hd61830 controller... weiß einer, ob das display von liquid-mp3 unterstützt wird? mir fehlen noch die anschlusskabel, um es zu testen...

thanx, holle.
Gespeichert
joker.mn
Gast


E-Mail
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #39 am: März 26, 2005, 20:47:19 »

ist es möglich mittels eines bei EBAY erhältlichen kabels (druckerparalellport auf usb) das LCD über USB zu betreiben ?

vlllt kann der verfasser des threads dazu was sagen!

danke shconmal,

micha
Gespeichert
Tobias
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #40 am: März 28, 2005, 12:28:04 »

Ich habe da noch ein IC gefunden und wollte fragen ob er in der Lage ist eine negative Spannungen zu erzeugen??
Er heißt ICL 7660 und eigentlich billig in gegensatz zu den LT 1054 IC.
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #41 am: März 28, 2005, 18:11:21 »

@tobias: ja sollte gehen, einfach mal das datenblatt durchlesen ;-)

@joker.mn: nein das funzt imho nicht, hier gab es im lcd-subforum schon oefters das thema wenn ich mich recht entsinne... das grösste problem duerfte die konfiguration der zu verwendenden Software sein, also wenn das kabel keine LPT-Schnittstelle im System bereitstellt, wie willst Du der Software dann klarmachen, das sie ueber USB rauspumpen muss? davon ab weiss ich nich, wies mit bidirektionaler kommunikation aussieht, und wie es mit der Geschwindigkeit ist... einfach mal bissel im forum rumsuchen.

@hle: warum fragst/suchst nich im support-forum von liquidmp3? die jungs koennen dir sicher schneller helfen!
so weit ich weiss, wird der controler derzeit von lcd hype unterstuetzt, nicht jedoch von liquid mp3.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Tobias
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #42 am: April 14, 2005, 18:27:40 »

Ich habe ein riesiges Problem, denn mein Display mach eigenartige Symbole und zeigt Striche und lauter ungeordnente Pixel dar. headcrash

Das Datenblatt gibt es auf der Seite http://www.pacificdisplay.com/gdm/GDM-12864-12.pdf

und ich habe das display mehrmals überprüft.  Huh  Huh  Huh
Gespeichert
Izmir_Egal
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


g3d4nk3n s1nd fr31!


Profil anzeigen
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #43 am: April 17, 2005, 19:10:22 »

hallo zusammen

hab hier auch nen glcd liege.n nur frag ich mich auf dem schalplan wir da pin 19 vom glcd mit 5+ verbunden oder womit?

über ne kurze antwort würde ich mich freuen

danke
gruß izmir
Gespeichert
MARLBORO MAN
Gast


E-Mail
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #44 am: April 17, 2005, 20:32:11 »

Ja P19 kannst du mit +5 verbinden, ich weiss zwar nicht was "Font select" darstellt aber ich habe hier auch ein GLCD liegen und da ist P19 mit +5 verbunden!

MfG Marlboro Man
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!