Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 14:55:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  GLCD Tutorial
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 nach unten Drucken
Autor Thema: GLCD Tutorial  (Gelesen 88948 mal)
Izmir_Egal
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


g3d4nk3n s1nd fr31!


Profil anzeigen
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #45 am: April 18, 2005, 11:07:35 »

jo danke für die schnelle antwort.

teile sind jetzt bestellt, dann kann ich endlich nach den klausuren wieder bauen!!
Gespeichert
MARLBORO MAN
Gast


E-Mail
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #46 am: April 18, 2005, 11:10:07 »

Dann mal viel Vergnügen beim löten  Wink

MfG Marlboro Man
Gespeichert
Izmir_Egal
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


g3d4nk3n s1nd fr31!


Profil anzeigen
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #47 am: April 23, 2005, 13:22:22 »

hallo

also ich hab das glcd jetzt angeschlossen, aber es funktioniert nicht.

ich hab das glcd aus einem alten telefon computer ausgebaut.

die bezeichnung ist: Toshiba TLC-1021 (bei googel findet man darüber auch nichts)

es hat einen T6963C controller, deshalb dachte ich das ich das das mit eurem schaltplan funktionieren müsste..
nun meine erste frage ist wie viele pixel hat mein display?
der silberne rahme ist 7,4 x 5,5 cm groß?

hab die anschlüsse 2 mal kontrolliert, daran liegts nicht (denke ich mal). ich kann mit dem poti auch den kontrast ändern.
hab mir das programm lcdhype runter geladen. dieses sendet auch zeichen an mein display, nur es kommt nicht das raus was rauskomen soll. (nur komische zeichenfolgen...)
gibts vielleicht zum testen noch nen einfacheres programm, womit man das ausprobieren kann??


vielleicht hat ja jemand ne idee warum es nicht klappt

vielen dank schon mal

gruß izmir
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #48 am: April 23, 2005, 17:08:51 »

wenn zeichen-salat kommt ist das ja schonmal ein zeichen dafuer, das es an sich funktioniert. evtl. ist es also nur eine software-seitige konfigurations-frage... wenn zB eine falsche aufloesung eingestellt ist in der software spricht vieles dafuer, das nur datenmuell ankommt. das seitenverhaeltnis von 7,4:5,5 hoert sich schwer nach 4:3 an und daher wuerde ich als aufloesung auf etwas entsprechendes tippen zB 320*240 oder so...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Izmir_Egal
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


g3d4nk3n s1nd fr31!


Profil anzeigen
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #49 am: April 23, 2005, 22:28:13 »

wenn zeichen-salat kommt ist das ja schonmal ein zeichen dafuer, das es an sich funktioniert. evtl. ist es also nur eine software-seitige konfigurations-frage... wenn zB eine falsche aufloesung eingestellt ist in der software spricht vieles dafuer, das nur datenmuell ankommt. das seitenverhaeltnis von 7,4:5,5 hoert sich schwer nach 4:3 an und daher wuerde ich als aufloesung auf etwas entsprechendes tippen zB 320*240 oder so...

okay danke werde das morgen mal checken, bin jetzt zu müde...

gibs noch ne andere software außer lcdhype für solche displays?

gruß izmir
Gespeichert
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #50 am: April 24, 2005, 01:25:29 »

PowerLCD kann GLCDs mit dem T6963C Controller ansprechen, die Version 1.1 ist Freeware und die neue (2.0) kostet 19.99$.

Weiteres kannst du bei FEGGY zu PowerLCD nachlesen  Wink


CYA Freddy2k
Gespeichert
Izmir_Egal
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


g3d4nk3n s1nd fr31!


Profil anzeigen
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #51 am: April 24, 2005, 15:20:34 »

jo denke auch das es an der auflösung liegt.

hab jetzt daran runprobiert, aber noch nicht die richtige gefunden....
Gespeichert
H@RdFlIp
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


Das Leben ist Hard, hat aber geile Grafik!


Profil anzeigen
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #52 am: Juni 27, 2005, 23:07:21 »

Hi!

Ich habe mal eine Frage!
Und zwar:

Lässt sich so ein GLCD auch vom Programm (z.B. LCDHype) ein und aus schalten?
Oder reicht es aus wenn ich mit einem Schalter die Stromverbindung unterbreche?
Gespeichert
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #53 am: Juni 27, 2005, 23:21:42 »

Die Stromversorgung mit einem Schalter zu unterbrechen reicht so, hinten und vorne Wink


Freddy2k
Gespeichert
H@RdFlIp
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


Das Leben ist Hard, hat aber geile Grafik!


Profil anzeigen
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #54 am: Juni 29, 2005, 21:14:41 »

Das mit dem ein und aus schalten hat sich jetzt geklärt!
Ich habe mir ein GLCD ( 128x64 ) bei ebay bestellt und da wurde geschrieben das mit dem programm für den controler die hintergrundbeleuchtung ein und aus zuschalten geht und das reicht mir voll aus!

Ich habe trotzdem noch eine frage:
Lohnt es sich den trimmer bzw. poti an der front mit drehknöpfen regeln zu lassen?
Oder reicht das aus wenn die normal auf der platine platziert sind?
Gespeichert
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #55 am: Juni 30, 2005, 17:04:47 »

Wenn schon welche auf der Platine platziert sind brauchste keine zusätzlichen mehr  Wink


Freddy2k
Gespeichert
H@RdFlIp
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


Das Leben ist Hard, hat aber geile Grafik!


Profil anzeigen
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #56 am: Juli 3, 2005, 01:32:37 »

So ich habe mir nun so ein GLCD gekauft (128x64)!
Es klapp eigentlich alles bis auf das der sehr wenige schriftarten darstellt!
Ich nutze LCDHype..
Entweder es zeigt die schrift gar nicht an bzw. nur teilweise oder die skalierung passt auch nicht überein.
Alle skripte die ich genutzt habe waren auch für ein 128x64 geeignet!
Könnt ihr mir eventuell helfen??
Gespeichert
Pyrochaos
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 19


Zelda OofT best game I ever played! retrostyle


Profil anzeigen
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #57 am: Juli 4, 2005, 19:34:17 »

Hi erstmal fetten Applaus für euer ganzes Forum ist einfach superklasse
Ich hätte ma ne Frage in richtung GLCD Hardware Mod.
Ich hab ja eure Tuts zu LCD invertieren und neue Beleuchtung gelesen...
Ich wollte fragen wie das nun mit den GLCDs is lassen die sich auf die gleiche Weise umbauen? (neue Polfolie usw.) oder sollte man das lieber lassen?Schon ma thx im Vorraus bestens
Gespeichert
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #58 am: Juli 4, 2005, 20:45:54 »

GLCDs kanste auf die gleiche Art umbauen wie CLCDs  Wink


Freddy2k
Gespeichert
H@RdFlIp
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


Das Leben ist Hard, hat aber geile Grafik!


Profil anzeigen
Re: GLCD Tutorial
« Antwort #59 am: Juli 5, 2005, 08:50:22 »

Mit der Frage von mir hat sich jetzt geklärt.
Das Problem liegt an ClearType.
Dies findet man unter Dektop-Einstellungen-Darstellung-Effekte und dort muss man dann einfach die Kantenglättung in der Schriftart ausstellen. bestens
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!