Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 06:55:28
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Plexirohr Gewinde
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Plexirohr Gewinde  (Gelesen 7646 mal)
Felixg96
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Plexirohr Gewinde
« am: August 24, 2011, 18:24:40 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe Direkt mal eine Frage. Ich habe einen innovatek Tank-O-Matic rev1.1, dieser ist ja eigentlich(wegen seiner Größe) extern zu verbauen. Ich möchte ihn lieber intern verbauen und muss in daher kürzen Shocked
Das sollte ja kein problem sein, jedoch fehlt mir dann das gewinde, in den ich den Deckel einschrauben kann. Wie kann ich ein neues Gewinde dieser größe "bauen"? evtl. Deckel(Alu) erhitzen(Backofen/ Heißluftföhn) und in das Plexiglas schrauben, oder ist das bei dieser größe nicht möglich? Bitee um hilfe...

MfG Felix
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Plexirohr Gewinde
« Antwort #1 am: August 27, 2011, 15:28:05 »

Ich würde das Gewinde mit abschneiden, also oben 1cm rohr kürzen dann die xyz cm um wieviel er kürzer werden soll absägen und dann auf den Stumpf mit Acryfix wieder das Gewinde aufgeklebt....

liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Felixg96
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Plexirohr Gewinde
« Antwort #2 am: August 28, 2011, 18:31:34 »

Verstehe ich das richtig?: Das gewinde als ein Teil entfernen un dann so wieder aufkleben, iwe es pass? Also kein neues Gewinde schneiden?
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Plexirohr Gewinde
« Antwort #3 am: August 28, 2011, 18:54:25 »

ja verstehst du richtig

man kann die klebestelle auch versuchen in einem plexi halter unterzubringen
da hat man zusätzlich außenrum dann noch ne mechanische stabilisierung und ein teil das man wenn z.b. unsaubere klebestellen entstehen lackieren könnte

ansonsten wird in plexi genau so ein gewinde rein geschnitten wie in stahl Wink
das würd ich mir bei dem durchmesser aber nicht antun (zumal alleine das werkzeug und das windeisen dafür wohl gehörig ins portfolio schlagen würden)

lieber wie oben gesagt aufschneiden und wieder zusammenkleben oder direkt nach nem kürzeren agb ausschau halten bzw. selber einen bauen aus einzelteilen
die innengewinde der anschlüße sind einfacher in nen deckel zu schneiden und man kann diesen ja auch erst nach dem (erfolgreichen) schneiden einkleben

im übrigen gäbe es natürlich noch die möglichkeit sich sowas von jemandem mit ner cnc fräsen zu lassen ^^
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!