Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 16:36:43
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Modden (was den sonst ?) (Ice Mod)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Modden (was den sonst ?) (Ice Mod)  (Gelesen 8499 mal)
Raver
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


Ich habs ja gleich gesagt !!!


Profil anzeigen
Modden (was den sonst ?) (Ice Mod)
« am: Dezember 10, 2010, 14:08:37 »

So ich hab mich nun endlich entschieden das ich meinen Pc optisch ein wenig aufbessern möcht und mir ein 0/8/15 case bei caseking.de bestellen will ich auch nicht. Nein es soll schon was Persönliches sein von dem ich behaupten kann das ich es selbst gemacht habe.

Ich bin bereits am planen und ein Konzept habe ich auch "Ice,Ice,Ice" haupsache es sieht kalt aus ^^ (ich wiederspreche mir abundzu ^^) ich will nämlich auch vershiedene farben an leds verbauen (Blau, Grün, Pink, UV, Rot, vielleicht ein paar weniger oder aber auch noch welche dazu^^)

Also das window soll im Ice styl gemacht werden(spricht zackig wie gesplittertes Ice und das plexi soll an den kanten angeschliffen werden um einen schönen Efect beim beleuchten zu erzielen)

Nun weis ich allerdings noch nicht wie ich den rest den Gehäuses machen soll hatte vor mir n´bischen Spachtelmasse zu kaufen und es irgendwie so auszusehen zu lassen wie Ice, danach mit weißem und blauem lack rüber und fertig.

Was haltet ihr von meiner Idee?
Was würdet ihr anders machen?
Welches Case soll ich mir dafür holen(sollte möglichst groß sein)?

Mfg, Raver

Edit: mensch Leute ich werd so allmählich Nervös  boing , warum schreibt den keiner was ?
        @Saint ich währe besonders an eine meinung von dir interessiert, ich hab mir deine worklogs durchgelesen und hab den unterkiefer nicht mehr von der Tischplatte bekommen  woah , total geil was du so fabrizierst  bestens  slave
« Letzte Änderung: Januar 30, 2011, 13:19:31 von Raver » Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Modden (was den sonst ?)
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2010, 14:02:43 »

Is doch egal was du als Grundlage nimmst. Wenns groß sein soll, kauf die nen billigen Bigtower oder sammel die was beim Sperrmüllfest.
Wenn du Saints Projekte magst, siehtste das das klappt. Er fängt auch selten mit ner 200€-Grundlage an Wink

Ansonsten lass mal deine Ideen sprudeln!

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Raver
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


Ich habs ja gleich gesagt !!!


Profil anzeigen
Re: Modden (was den sonst ?)
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2010, 19:05:20 »

Danke Kreischwurst  pc knuddel

ja Ideen mhhhhh was hab ich den noch so Huh
ach ja ich weiis nicht warum aber ich stehe total auf diesen biohazard und radioaktiv schei*, aber ich weis nicht wie ich es in einem ice-Mod unterbringen soll (mhh vielleicht als status anzeige mit led in der front  idee )

aber eigendlich wollte ich ja wissen was ihr davon haltet und welche ideen ihr noch habt.  bestens
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Modden (was den sonst ?)
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2010, 19:16:05 »

Warum keiner was schreibt, hat wahrscheinlich viele Gründe. Ich würde mal sagen deine "Anfrage" ist noch etwas zu unspezifisch. Grin

Problem ist, dass es keine Patentlösung gibt. Ich sehe das mal so: Entweder man hat ein Case rumstehen, dass man als Grundlage hernehmen möcht und entwickelt daran sein Konzept. Oder aber man hat eine solide Grundidee und guckt sich ein Gehäuse aus was darauf passt.

Das Problem ist, dass dein Konzept ja bisher nur eine Richtung vorgibt aber noch nicht wirklich ausgearbeitet ist. Wobei das ja auch von Vorteil sein kann, da du freier in der Auswahl des Gehäuses bist.

Ich würde es vielleicht mal ganz pragmatisch angehen und mich einfach fragen was du für Hardware brauchst und wieviel Platz die braucht. Nen großes Gehäuse hat zwar mehr Platz zum hantieren mit Hardware hat aber auch mehr Fläche die bearbeitet werden will. Ich steh ja eher auf die kleinen Kisten und ärger mich dann später darüber, dass man bei nem Hardwarewechsel regelmäßig verrückt wird. Wink

Fühle mich ja geehrt und ein bisschen peinlich berührt, da ich aus meiner heutigen Sicht immer ein bisschen denke "Gott, was hast du damals für Fehler gemacht." aber schön, dass meine Arbeiten Gefallen finden - das freut mich immer wieder. Smiley

TT hat natürlich recht meine Gehäuse hatten selten ein hohes Budget. Einfach weil ich damals als Schüler und jetzt als Student nicht über so große finanzielle Mittel verfüge. Ist aber an sich alles kein Hindernis. Auch mit kleinem Budget kann man viel erreichen mit einfachen Mitteln ausm Baumarkt und einer guten Grundlage.

Du solltest dir auf jeden Fall mal einen Schlachtplan zurecht legen. Zuerst einmal die Frage willst du einen Casemod bauen - also ein vorhandens Gehäuse verändern - oder einen Casecon - sprich etwas von Grund auf neu entwerfen.

Wenn du dich was das angeht entschieden hast, solltest du wissen was an Hardware reinpassen muss und ob vielleicht für späteres Aufrüsten noch Platz mit eingeplant werden sollte.
Danach entscheidest du dich für eine Grundform. Bei einem Casemod bist du da ja relativ... naja nicht eingeengt sondern vielleicht viel mehr noch etwas "An die Hand genommen", da die Gehäuse auf dem Markt dir ja eine grobe Form vorgeben. Dann nimmst du was dich anspricht und wo du vielleicht Verbindungen zu deinem Konzept siehst.
Bei industriellen Gehäusen war für mich immer eine wertige Verarbeitung wichtig. Also möglichst keine scharfen Kanten, dafür stabiles Blech und gute Verbindungen.

Bei nem Casecon bist du natürlich völlig frei, musst nur gucken dass später deine Hardware reinpasst, ansonsten kannst du dich austoben. Ist aber auch ne Spur schwieriger, weil du alle Hardwarebefestigungen selber bauen musst.

Ich würde für den Anfang sagen kauf dir nen Gehäuse, dass dir gefällt und wie TT_Kreischwurst schon sagt "lass mal deine Ideen sprudeln!". Wink
Ich würde sagen nen Chieftec Gehäuse war eigentlich immer eine solide Grundlage. Derzeit werkelt mein Rechner in nem Xigmatek das ist auch ganz ordentlich verarbeitet.

Deine Idee naja dazu kann ich noch nicht viel sagen ... Eis ist nen weitläufiges Thema aber bei gesplittertem Plexi hab ich jetzt schon Bilder von aufgeschnittenen Gliedmaßen vor Augen also bloß die Spitzen etwas "entschärfen". Wink

Biohazard und Radioaktiv find ich immer schwierig weils halt echt stark verbreitet ist, aber wenns gefällt... Ich würde bei der Verbindung jetzt an eine Forschungseinrichtung im Eis denken oder sowas. Also vielleicht ein paar Warnhinweise die man mit ner Schablone in ner schönen Kontrastfarbe draufsprüht, angedeutete Schwere Stahltüren, Schläuche, dicke Kabel ... sowas halt. Ich finds immer gut wenn man sich eine Stichwortliste macht. Einfach alles was einem an Ideen einfällt aufschreiben oder bei Formen einfach mal ne kleine Skizze machen. Da formt sich dann schon irgendwann von selbst ein Bild.

Wir können dir jedenfalls nicht die Arbeit abnehmen das Gehäuse zu entwerfen, das musst du schon deiner eigenen Kreativität überlassen. Guck dich einfach mal in einschlägigen Foren um. Mach kleine Stichwortsuchen bei Google - vielleicht eben auch einfach mal nach "Eis" oder "Ice" und guck was dabei rumkommt.
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2010, 19:17:57 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Raver
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


Ich habs ja gleich gesagt !!!


Profil anzeigen
Re: Modden (was den sonst ?)
« Antwort #4 am: Dezember 15, 2010, 21:04:51 »

@ saint
erst einmal danke das ich eine antwort vom großen meister bekomme

das mit dem gesplittertem plexi hatte ich allerdings anders geplant (halt das window spricht nur das metall zackig ausschneiden und das plexi ein wenig anschleifen das es halt so aussieht als währe es eingefrohren) aber das mit dem gesplittertem plexi ist eigendlich eine saumäßige idee und keine angst wenn ich mir irgenwas abschneide z.B. einen Finger schick ich ihn dir natürlich ^^.

zu dem Case mal sehen welches ich nehmen möchte aber ich denke ich werde vielleicht ein http://www.caseking.de/shop/ca...lver::3238.html nehmen wobei mir 75 euronen für meinen ersten richtigen mod eigendlich zu viel ist vorallem weil ich noch zu schule gehe.

ich werde deshalb erst einmal an meinem altem computer case modden was auch nicht so schlecht ist.
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Modden (was den sonst ?)
« Antwort #5 am: Dezember 15, 2010, 21:06:38 »

Je nach lust vllt auch was ganz niedliches mit schön in plexi gravierten schneeflocken. (sind ja von einfach bis hochkomplex gut umsetzbar). dann gibt es dieses eisspray für fenster. so könnte man vllt ein window umrand. also inn durchsichtig und außenrum wie geeist. (zur beständigkeit vllt noch ne schicht klarlack drüber)

oder mit schneespray. grad ist winter, da findet man sowas schnell.

dann vielleicht die außenseiten oder nur das Dach des cases mit epoxikleber einstreichen und sand drüber verteilen. überflüssigen sand nach dem härten entfernen und was übrigbleibt mit weißem lack überziehen, so hat man einem "zugeschneiten" look.

ganz klar, weiße oder/und blaue LEDs rein.

Was noch? vllt nen Kompass mit ner Nordstellung oder Nordnordost oder sowas als motiv. mir verbaut in fornt oder inne liegend. oder graviert.
Kein plan.

Irgendsowas würde ICH mit "eis" assoziieren. Was in deinen augen schön ist musst DU umsetzen, nicht was WIR uns vorstellen könnten Wink
Das Forum ist ja nicht zur Ideenentwicklung da (sorry, soll kein Anstoß sein), eher für sowas wie "ich möchte sowas wie xyz umsetzen, wie mach ich das" oder "guggt mal was ich gemacht habe, wie gefällt es euch/was kann ich ändern".. das hat auch seinen grund. denn leider ist es so das die allerwenigsten ideen überhaupt mal umgesetzt werden und threads wie dieser leider nur oft zeitverschwendung einiger forenmember sind.

klar ist wie saint sagt kaum geld zum modden nötig. nur eben lust und nen bissl erfindungsreichtum.

Wenn du vllt nen konkretes konzept hättest an dem man diskutieren kann, wäre das ne andere sache Smiley

nagut. erstmal over and out,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Modden (was den sonst ?)
« Antwort #6 am: Dezember 15, 2010, 21:25:24 »

Oh Gott, bitte schick mir keine abgetrennten Gliedmaßen. Bin ja schließlich kein Arzt. Wink Ich bin auch längst kein Meister, was ich gebaut hab bekommt mit etwas Talent, Kreativität und Ausdauer jeder hin. Davon bin ich überzeugt.

Ansonsten hat TT doch ein paar echt gute Ideen geliefert, jetzt liegts an dir etwas auszuarbeiten worüber wir diskutieren können oder dich einfach direkt ans Werk zu machen und was zu zeigen. Wink

Am Anfang ists wahrscheinlich auch leichter Schritt für Schritt Veränderungen am vorhandenen Case zu machen. Es erwartet niemand, dass du als erstes Projekt direkt etwas von Anfang bis Ende durchgeplant hast. Viele unterschätzen nämlich den Aufwand und machens dann nur halbherzig. Das sieht man dann meist auch in den Ergebnissen wenn das Konzept nicht stimmig ist. Also schnapp dir dein Case und fang an kleine Ideen umzusetzen. Stück für Stück, ganz entspannt und einfach das Case weiterentwickeln. So haben zu Anfangszeiten eigentlich alle Modder gearbeitet, immer etwas sehen was man besser oder schöner machen kann und dann ran ans Werkzeug.

In dem Sinne - frohes Schaffen.  bestens
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Raver
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


Ich habs ja gleich gesagt !!!


Profil anzeigen
Re: Modden (was den sonst ?)
« Antwort #7 am: Dezember 15, 2010, 23:20:48 »

Na Dann werde ich noch ein wenig planen und meine Ideen sprudeln lassen und wen ich wieder was neues für euch hab werde ich es auch gleich Posten. Ich denke mal das ich vielleicht auch noch einen worklog schreiben werde damit ihr sehen könnt wie ich mich mache ( das kann aber noch ein wenig dauern, also freut euch nicht so sehr darauf )

Bis dahin frohes planen
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2010, 23:22:45 von Raver » Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Modden (was den sonst ?)
« Antwort #8 am: Dezember 16, 2010, 07:37:56 »

Das mit dem Worklog ist ne gute Idee Wink

Je nach lust vllt auch was ganz niedliches mit schön in plexi gravierten schneeflocken. (sind ja von einfach bis hochkomplex gut umsetzbar). dann gibt es dieses eisspray für fenster. so könnte man vllt ein window umrand. also inn durchsichtig und außenrum wie geeist. (zur beständigkeit vllt noch ne schicht klarlack drüber)

oder mit schneespray. grad ist winter, da findet man sowas schnell.

dann vielleicht die außenseiten oder nur das Dach des cases mit epoxikleber einstreichen und sand drüber verteilen. überflüssigen sand nach dem härten entfernen und was übrigbleibt mit weißem lack überziehen, so hat man einem "zugeschneiten" look.

ganz klar, weiße oder/und blaue LEDs rein.

Was noch? vllt nen Kompass mit ner Nordstellung oder Nordnordost oder sowas als motiv. mir verbaut in fornt oder inne liegend. oder graviert.
Kein plan.

Irgendsowas würde ICH mit "eis" assoziieren. Was in deinen augen schön ist musst DU umsetzen, nicht was WIR uns vorstellen könnten Wink
Das Forum ist ja nicht zur Ideenentwicklung da (sorry, soll kein Anstoß sein), eher für sowas wie "ich möchte sowas wie xyz umsetzen, wie mach ich das" oder "guggt mal was ich gemacht habe, wie gefällt es euch/was kann ich ändern".. das hat auch seinen grund. denn leider ist es so das die allerwenigsten ideen überhaupt mal umgesetzt werden und threads wie dieser leider nur oft zeitverschwendung einiger forenmember sind.

klar ist wie saint sagt kaum geld zum modden nötig. nur eben lust und nen bissl erfindungsreichtum.

Wenn du vllt nen konkretes konzept hättest an dem man diskutieren kann, wäre das ne andere sache Smiley

nagut. erstmal over and out,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Raver
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


Ich habs ja gleich gesagt !!!


Profil anzeigen
Re: Modden (was den sonst ?)
« Antwort #9 am: Januar 29, 2011, 19:29:10 »

So ich hab jez ein Case gefunden (lag noch auf´m dachboden rum  Grin )

Sry für die schlechten bilder hab das nur schnell mit meinem ipod gemacht  Wink

http://img194.imageshack.us/i/case5f.jpg/

http://img37.imageshack.us/i/case4r.jpg/

http://img40.imageshack.us/i/case3rp.jpg/

http://img39.imageshack.us/i/case2y.jpg/

http://img715.imageshack.us/i/case1f.jpg/

Abmessungen sind :
Länge = 39cm
Breite = 18cm
Höhe = 36cm

und jez wird weiter geplant....

mfg


Edit:
und dann noch die entscheidung wie ich das window schneiden soll

entweder:

A = http://img220.imageshack.us/i/skizze2.jpg/
oder
B = http://img69.imageshack.us/i/skizze1.jpg/

was gefällt euch besser ?

Könnte ich das :
 http://www.conrad.de/ce/de/pro...earchDetail=005
benutzen um die oberfläche wie schnee aussehen zu lassen ?

oder doch lieber http://www.conrad.de/ce/de/pro...-500g/?ref=reco , spricht ganz normale spachtelmasse (wie tt ja schon geschrieben hat, mit sand)

Edit: OK, ich hab die hälfte  wieder verworfen
         
und zwar soll das case von aussen ohne schneeoptik gemacht werden, eher ein wenig im metal look , ich denke entweder weiß lackieren oder alles schleifen und dann mit klarlack rüber  bestens
das window sollte aber schon noch im ice look gehalten werden.

und jezt lasse ich euch eure meinung kundtun  bestens  Uffsbrett!

EDIT:
is das forum eig noch aktiv HuhHuh
ich meine ja nur weil ich überhaupt keine neuen posts im gesamten forum sehe Huh?
ein wenig merkwürdig

::CLOSED::
 
« Letzte Änderung: Februar 18, 2011, 13:11:27 von Raver » Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!