Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Welche LED's für mein Case? (Gelesen 7297 mal)
|
milesdavis
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo Leute, ich bin etwas unentschlossen und wollte mal fragen, wie ihr mein Case beleuchten würdet? Das ist mein allererster Mod, ich habe das Case (Sharkoon Rebel 9) bisher nur innen in mattem Weiß lackiert. Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Viele Grüße, milesdavis
|
|
« Letzte Änderung: Mai 23, 2010, 20:49:10 von milesdavis »
|
|
|
|
|
Schwane
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Bevor du dir Gedanken über Beleuchtung machst, würde ich mal alles mit ein paar Kabelbindern aufräumen
|
|
|
|
|
|
|
|
NewStar
Modding-Noob
° Don't drink and drive take LSD an fly °
|
meine idee wäre von oben unten und von hinten LED streifen zu nehmen ( da gibst gute: http://www.pichler.de/shop/cat...hp?cPath=58_212 (sind flexibel und kann sie zuscheiden wie du willst, musst 3s variante nehmen--> bezieht auf zellen zahl des akku's im flieger 1s= 3,7V /3S= 11.1V sind LiPo akkus) farbe kannst du dir aussuchen. befestigen wür ich mit heißkleber
gruß NewStar
PS:schau dir mal den link an
pic1
|
|
« Letzte Änderung: Mai 24, 2010, 12:56:38 von NewStar »
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
tz tz tz doppelpost das gibt abzüge in der b-note, dem edit button noch nicht entdeckt?
zudem würde ich mir wünschen das in einem beitrag etwas mehr drin seht
alles in allem sind casegaleries und alte threads natürlich eine gute quelle um sich anregungen zu holen. jedoch ist das DEIN case und DIR muss es gefallen
also ist in dem fall auch (zumindestens für den ersten grobentwurf) auch dein geschmack, deine vorlieben für farben und deine vorstellungen wie das am ende wirken soll
leds gibt es in allen möglichen farben, zur not kann man verschiedene auch mischen wer es ganz ausgefallen haben will nimmt RGB-Leds und steuert sich seine wunschfarbe gezielt an
ansonsten gilt halt bei helleren leds braucht man bissel weniger, schwächere halt mehr ^^ man sollte sich aber immer mehr bestellen (gern auch großzügig) sonst lohnt oftmals ein nachbestellen nicht
zudem bei großflächigeren beleuchtungen auf selektierte leds achten bzw. halt eine große menge kaufen und selber raussuchen
mit großflächig meine ich z.b. ein stilisiertes hochhaus mit hunderten fenstern wo jedes eine led bekommt. dort stören leicht unterschiedliche farbnuancen doch das auge des betrachters auch weil es so gehäuft daher kommt
bei einer flächigeren ausleuchtung mit wenigen quellen z.b. mainboardunterbodenbeleuchtung dürfte kurz selber selektieren völlig ausreichen
und nicht vergessen! LEDs nie ohne Vorwiderstand betreiben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Naja. Also wenn man sich das so anschaut ist der weisse Innenraum ein guter AnfangÂ
Naja.. Ich würde evtl das Netzteil noch weiss lacken oder so. Dann logo die Kabel ordnen und evtl orange sleeven, dann innen orange LEDs. Window rein, Windowgravur, evtl die Lüfter weiss oder orange lacken (Tut Hauptseite) Die Kabel nicht am HDD-Rack entlang legen... Ein Frontpanel zu Luft und Lichsteuerung selbst bauen. Den Laufwerkskäfig könnte man auch noch mit weissem Blech verkleiden, oder befrästes Plexi davorblenden und dieses weiss lackieren um einen "Relief" oder Schnitzeindruck entstehen zu lassen..
Das wären meine Vorschläge für Newbs und Fortgeschrittene.. Alles samt ohne große Gefahr für die Hardware
Optisch musst DU (!!) natürlich wissen was dir am Besten gefällt..
Aber imo passt zu weiss orange ganz gut. Außerdem sieht man es nicht so oft wie blau
Viel Spass und die Beweisfotos nicht vergessen!
Liebe Grüße, TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|