Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 29, 2023, 11:50:32
Übersicht Ungelesene Beitrńge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  "Lady Liberty"
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 nach unten Drucken
Autor Thema: "Lady Liberty"  (Gelesen 34707 mal)
Tobe
Gast


E-Mail
Re: "Lady Liberty"
« Antwort #15 am: März 18, 2010, 16:15:25 »

ich w├╝rde sogar noch einen Schritt weiter gehen zunge
in die Fackel LEDs als Beleuchtung wenn der Server l├Ąuft ( eventuell mit RGB + Farbwechsler) und Status LED ( power + HDD) in die Augen der Statue┬á Grin

W├Ąre mir definitiv zu viel Geleuchte und Geblinke... da w├╝rde sich mMn eher die Fackel als kombinierte Power/HDD Leuchte anbieten Wink

Power -> Fackel leuchtet gelb
HDD -> Fackel blinkt zus├Ątzlich rot

K├Ânnte dann vielleicht sogar halbwegs echt aussehen  laugh

Aber soweit ich das bisher verstanden habe soll ja die eigentliche Funktion der Figur erhalten bleiben...


Ansonsten mal wieder eine witzige Idee und bisher sauber umgesetzt, fehlen nur noch
 mehr_pics2
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: "Lady Liberty"
« Antwort #16 am: März 19, 2010, 10:02:55 »

Klingt gut, w├╝rde ich aber wie Flo im m┬│ noch Kondensatoren dazwischen h├Ąngen damit die HDD-LEDs faden... Sieht sicher "echter" nach Flamme aus.

Au├čerdem noch ne kleine Schaltung dazwischen um evtl richtig viele LEDs damit zu befeuern ohne das MoBo zu ├╝berlasten..

lG,TT

Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: "Lady Liberty"
« Antwort #17 am: März 19, 2010, 15:51:12 »

Das Ende f├╝r das Projekt oder eine Chance?
Sp├Ąter mehr.



Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Barbossa00
L├Âtkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: "Lady Liberty"
« Antwort #18 am: März 19, 2010, 16:36:22 »

Warum passiert sowas eig. sogut wie immer mit deinen Mods?
K├Ânnten die Illuminaten was damit zu tun haben?^^ *huhuhuhuhu*
W├╝nsch dir noch viel Erfolg mit diesen Misserfolg Grin



Gru├č
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenf├Âhn Gro├č Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: "Lady Liberty"
« Antwort #19 am: März 19, 2010, 21:28:23 »

Einfach kleben erscheint mir etwas schwach.
Deshalb habe ich erst einmal die Gewindebuchse an der die E14 Fassung befestigt war entfernt,+


...und die Durchg├Ąnge vergr├Â├čert.
Erst mit dem Dremel...


...dann mit einem 13mm Bohrer.


Warum das ganze? Ganz einfach.
Ich habe hier noch einen Rest CU-Rohr den ich als Schiene einsetzen werde.


Also erst einmal die Winkel ab ges├Ągt...


...und die Kanten gebrochen.


Nach einigen Biegungen und Anpassungsarbeit sieht es jetzt so aus:


Der Oberarmbruch,


das Handgelenk...


...und der ├ťbergang zur Fackel.


Morgen geht es weiter.
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
dasy
Kathodenj├╝nger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 86


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: "Lady Liberty"
« Antwort #20 am: März 19, 2010, 22:35:22 »

Frage - die Statue, aus f├╝rn Material is die?  Huh
Gespeichert

Wer fragt, ist ein Narr f├╝r f├╝nf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr f├╝r immer.
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: "Lady Liberty"
« Antwort #21 am: März 19, 2010, 23:29:51 »

Irgend ein Faser verst├Ąrkter Kunststoff.
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: "Lady Liberty"
« Antwort #22 am: März 20, 2010, 10:27:18 »

warum oder wobei hast du denn den arm abgebrochen? hormon├╝berschuss?  Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: "Lady Liberty"
« Antwort #23 am: März 20, 2010, 11:13:01 »

Die Tussi ist einfach vom Hocker gefallen. Daraus steht sie n├Ąmlich wenn ich nicht unter den Rock gehe.

Auf meine Arbeitsfl├Ąche darf sie nur liegend. (Sonst kollidiert sie mit der Kellerdecke)

Ich werde jetzt aber die so wie so schon verletzt Unschuld ihrer Haut nutzen um einige Ver├Ąnderungen einzuarbeiten, die ich mich vorher nicht getraut h├Ątte.

In jeder Krise steckt auch eine Chance.  bestens
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
fiespferd
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35



Profil anzeigen WWW
Re: "Lady Liberty"
« Antwort #24 am: März 20, 2010, 13:25:52 »

Da kann die alte Lady noch froh sein,das sie bei dir vom Hocker gefallen ist,sonst
w├Ąr sie jetzt ein Fall f├╝r die Entsorgung smoke
Gespeichert

....so genau weiss das keiner
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: "Lady Liberty"
« Antwort #25 am: März 27, 2010, 15:17:56 »

Um den Bruch jetzt endg├╝ltig zu fixen verwende ich Polyesterharz und Glasfaser.
Wie ich es anwende entspricht sicher nicht dem Lehrbuch, sollte aber hier halten.

Zuerst habe ich ein B├╝ndel Fasern in den sp├Ąter unteren Bereich gestopft...
.

... dann den ersten Harz darauf gegeben.


Dadurch kann bei den Sp├Ąteren Arbeitsschritten nichts mehr nach unten durchlaufen.

Als n├Ąchstes habe ich den ganzen Bereich mehr oder weniger locker mit Glasfasern gef├╝llt...


...,mit einem gr├Â├čerem Bruchst├╝ck geschlossen...


...und den entstandenen Hohlraum mit Harz ausgegossen.


sp├Ąter mehr.
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re: "Lady Liberty"
« Antwort #26 am: März 28, 2010, 09:36:40 »

Es gibt Leute die lernen und es gibt Leute, die wollen nicht lernen.
Oder ist das mittlerweile so ein Gag von dir jedes Projekt mindestens einmal runter zu schmeissen?
Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: "Lady Liberty"
« Antwort #27 am: März 28, 2010, 10:21:29 »

Hier der Schaden an der Schulter von Vorne...


..und von hinten:


Hier habe ich auch erst Harz rein gegossen und dann den Deckel mit dem Harz festgeklebt.


Der Oberarm h├Ąlt schon ganz gut. Deshalb f├╝lle ich erst einmal den Spalt von oben...


... bis er anst├Ąndig aufgef├╝llt ist.
Das ├╝berlaufende Harz nutze ich gleich als Kleber f├╝r das n├Ąchste Bruchst├╝ck.


Das gleiche habe ich dann ganz oben wiederholt.


Solange die Stellen trocknen k├╝mmere ich mich um die erste Spitze der Krone.


Zuerst habe ich sie mit Loctite festgeklebt und eine Nut f├╝r die Armierung eingebracht.




Zum armieren nutze ich zwei alte Schrauben


Nat├╝rlich ohne die K├Âpfe


Hier die erste Schraube


Das wird halten.


In der Zwischenzeit ist der Arm trocken.
Deshalb kann ich das Rohr jetzt auch abs├Ągen.


Das Ergebnis nach dem s├Ągen...


...und nach dem ersten schleifen.
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: "Lady Liberty"
« Antwort #28 am: März 28, 2010, 16:08:11 »

wer keine arbeit hat, macht sich welche ;-)

zumindest das flicken von kaputten sachen klappt ja schonmal super ^^
bin gespannt, wie es mit dem eigentlichen Projekt voran geht, wenn der Schaden behoben ist.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: "Lady Liberty"
« Antwort #29 am: März 28, 2010, 22:20:34 »

Ich hab ja so ein bisschen das Gef├╝hl, dass er den Arm absichtlich gebrochen hat. Grin

So kommt er doch viel besser dran f├╝r das was er vor hat. Wink

Aber feine Ausbesserungsarbeit. bestens
Gespeichert


"Das Ziel des K├╝nstlers ist die Erschaffung des Sch├Ânen. Was das Sch├Âne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: 1 [2] 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!