Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 01:45:42
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  mein erster mod (planung)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: mein erster mod (planung)  (Gelesen 18390 mal)
xma
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


super Leute hier.


Profil anzeigen
mein erster mod (planung)
« am: Januar 23, 2010, 14:10:15 »

so mal zur planung meines ersten mods

1. windowkit einbaun so 30x40
   das window komplett grün transparent (weiß nur noch nicht wo ik so eins her          
   bekomme)
2. nen raben auf die andere seite des cases gravieren und grün und rot
3. ins plexi nen caselüfter von revoltek mit günen LEd´s ^^
4. ne Lüftersteuerung und nen CPU Kühler von Xigmatek
5. neue technik rein soll ja auch von der leistung was hermachen
6. in den casedeckel eine analoge spannungsanzeige für die festplatte
7. muss aus platz problemen das netzteil in den vorderen teil des cases bauen und
   die stromversorgung den netzteils verlängern und nach hinten wo sie hingehört    
   bestens

PS:
so das wars dazu vorerst von mir wenn einer von euch weis wo ich dunkelgrünes transparentes plexiglas herbekomme dann sagt es mir bitte
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: mein erster mod (planung)
« Antwort #1 am: Januar 23, 2010, 15:53:11 »

http://www.plexiglas-shop.com
Farbe grün anwählen, aussuchen.

Ansonsten spucken google, ebay oder Webshops noch Anlaufstellen ohne Ende aus.
Stichworte "Acrylglas", "Bastlerglas" oder "Plexiglas"...

Sooo. Dann macht eine Spannungsanzeige an der HDD doch wenig Sinn oder? Die würde ja stets auf 12V (bzw. 5V) stehen. Wäre nicht ein Amperemeter sinniger, damit du siehst wieviel Strom die Platte gerade zieht?

Ansonsten wünsche Ich viel Spass beim Modden und vergiss die Beweisfotos nicht... Wir würden es dir auch mit Nörgeleien, Lob, Hinweisen und Tips vergüten Wink

Ich freue mich mal wieder auf einen Worklog. Smiley

Ich würde dich aber mal bitten ein Auge auf Recht- und Großschreibung zu werfen (insbesondere "ik") Wir sind zwar keine Deutschlehrer und ich persönlich bin mit meiner Muttersprache auch auf Kriegsfuß, aber es liesst sich eben wirklich 100mal besser =)
Ich freue mich auf jeden Fall auf deinen Baubericht.



Mögest du die Kraft finden den Mod zu beenden und möge er nicht wie viele seiner Brüder auf dem beschwerlichen Weg zum Endprodukt dahingerafft werden.

Mögest du die Zeit finden um Schludereien und Pfusch zu umgehen oder gar zu vermeiden.

Sei gewappnet gegen unsere Kritik und erfreue dich an jedem Brotkrumen des Lobes als wäre es eine ganze Bäckerei.

Greif' in der Verzweiflung nicht zur Axt, sondern zum Dremel und büße deine Ausrutscher durch sauberes Verbessern.

Auf das der Geist der Inspiration und der Eifer der Moddingbegeisterung dich gleichzeitig küssen mögen.

Achte die Mods deiner Vorgänger und führe der Halle der Selbstgebauten Computergehäuse ein weiteres Unikat hinzu.

Amen.
 slave



Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
xma
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


super Leute hier.


Profil anzeigen
Re: mein erster mod (planung)
« Antwort #2 am: Januar 23, 2010, 17:03:49 »

Gut ich nehme mir deine Ratschläg zu Herzen und ich habe bei Caseking schon was tolles gefunden, die bie http://www.plexiglas-shop.com sind zu dunkel für mein vorhaben da die Lichtdurchlässigkeit nur bei 6-19% liegt.



Und dein Spruch ist echt genial!!!
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: mein erster mod (planung)
« Antwort #3 am: Januar 23, 2010, 18:04:31 »

Das ist so nicht richtig.
Im Shop gibt es einige grüne Gläser mit einer Durchlässigkeit von über 85%.

Ich gehe stark davon aus das die bei Caseking erhältlichen Acryglasscheiben "GS" genau die Selben sind wie im verlinkten Webshop, nur eben in teurer.

Ich gehe in der Annahme das Caseking "Acrylglas GS transparent, hellgrün in 400x400mm" mit plexiglas-shop "PLEXIGLAS® GS (allround), Platte, Grün 6C77 GT" in 3mm Dicke identisch ist...

Das es sich dort Acrylglas und nicht Plexi schimpft, resultiert wahrscheinlich daher, das es nicht direkt von Evonik (ehemaliges Röhm) kommt. [Anmerkung: Acrylglas=Plexiglas, nur das ehem. Röhm das Patent auf den Namen hat... also Röhm(mittlerweile Evonik) produziert Plexi, alle anderen Firmen nur Acrylglas.]


Und das die Durchlässigkeit abnimmt, je intensiver das Grün wird ist ja auch klar...
Ich finde im von mir verlinkten (und anderen) Webshop gibt es eine sinnvollere Auswahl an Gläsern. Zumal da es dort meisst günstiger ist.

Schon mal auf örtlichen Baumärkten geschaut?


Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
xma
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


super Leute hier.


Profil anzeigen
Re: mein erster mod (planung)
« Antwort #4 am: Januar 23, 2010, 19:25:58 »

Ja auf den Baumärkten in der Nähe ist nur Müll und ich gucke mir dein Link nochmal an aber ich habe nur Die von mir angegebenen entdeckt. Ich bräuchte eins in einem schönen dunkelgrün aber so transparent das ich das Innenleben wie Board; Kühler; ect. noch gut erkennen kann. Das ist leider nicht so häufig und wenn man sich das von Caseking genau ansieht und durch liest entdeckt man den Satz die Kanten des Glases lechten und ich würde die 500x500mm Variante bevorzugen.


trotzdem danke TT_Kreischwurst^^
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: mein erster mod (planung)
« Antwort #5 am: Januar 24, 2010, 11:36:26 »

"Fluorescent Grün 6C50 GT" und "Fluorescent Grün 6C02 GT" sollten den Leuchte-Effekt auch bringen. Die Frage ist wofür man das braucht.. Wenn es nurum einen normalen Windowmod geht sind die Schnittkanten in der Regel doch im Case...

Naja wie auch immer. Im o.g. Shop musst du nich m²-weise abnehmen, ich weiss nicht ob du das so verstanden hast.. Du kannst normal 30*30 cm bestellen.

Naja wie auch immer. Bestell ruhig mal bei Caseking und unterrichte uns dann mal was das für eine Quali hat etc. vllt ist das ja auch super Wink

Sooo. Außerdem hast du Schuft uns noch gar nicht verraten was für Case zu seinem besseren Selbst bekehrt werden soll Smiley

Achja und
2. nen raben auf die andere seite des cases gravieren und grün und rot
wie hast du dir das vorgestellt? Das lackierte Stahlblech der Rückwand sollte sich ja nicht gut gravieren lassen. Und wie hast du dir das mit den Farben vorgestellt?

Ansonsten leg los und fütter uns mit Pics  bestens

lG,
TT
« Letzte Änderung: Januar 24, 2010, 11:41:42 von TT_Kreischwurst » Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
xma
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


super Leute hier.


Profil anzeigen
Re: mein erster mod (planung)
« Antwort #6 am: Januar 24, 2010, 13:42:24 »

So TT_ ich habe ein Uraltes Case von meinem Dad geschenkt bekommen kp. was das für eins ist.

2. nen raben auf die andere seite des cases gravieren und grün und rot
Zitat
wie hast du dir das vorgestellt? Das lackierte Stahlblech der Rückwand sollte sich ja nicht gut gravieren lassen. Und wie hast du dir das mit den Farben vorgestellt?
Zitat

Und dazu habe ich nur eins zusagen ich mache eine lehre als Chemikant und da lernt man selbst Stahlblech zugravieren. zunge^^
Gespeichert
xma
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


super Leute hier.


Profil anzeigen
Re: mein erster mod (planung)
« Antwort #7 am: Januar 24, 2010, 14:02:18 »

So ich habe mal schnell mit meinem Handy ´n Blid gemacht und hochgeladen so siehts im Moment aus.

* Foto010.jpg (71.21 KB - runtergeladen 114 Mal.)
Gespeichert
xma
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


super Leute hier.


Profil anzeigen
Re: mein erster mod (planung)
« Antwort #8 am: Januar 24, 2010, 14:12:03 »

So tut mir echtleid das ich soviel kurze Texte schreibe und nicht einen großen.

und zum Plexi vergleich:
http://www.plexiglas-shop.com/...p%3A%22GL%22%29

vom Plexi-shop!

http://www.caseking.de/shop/ca...0mm::13469.html

von Caseking


Ich find den unterschied ziehmlich groß der Preis liegt beim Zuschnitt nur 2€ unter dem von Caseking.

Also meine Meinung ist klar für das Casekingmodel.
Gespeichert
COUSiNE
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: mein erster mod (planung)
« Antwort #9 am: Januar 26, 2010, 10:07:42 »

Also nun mal ehrlich:

Rechnet man die ganze Geschichte durch, kostet bei www.plexiglas-shop.com der Quadratmeter (1000x1000mm) dieses in grün fluoreszierende Plexiglas Euro 70,50.
Bei www.caseking.de kosten 0,25 m² Euro 24,90 – macht für einen Quadratmeter sagenhafte Euro 99,60 !!!

Ich habe mir genau dieses Plexiglas vergangenes Jahr bei einer Plastverarbeitung in Erfurt bestellt. Da kam ein Stück 900x500mm per Post für sagenhafte 22 Euro (plus Versand, glaube 8 Euro oder so) nach Hause geliefert --- das macht einen Quadratmeterpreis von Euro 47,60 inklusive Mehrwertsteuer.

Nun sag noch einer, bei caseking.de ist es günstig  Grin

Frag doch mal bei dieser Plasteverarbeitung nach: ich hatte einfach per eMail bestellt: info@plastebarthel.de

Gruß, die COUSiNE
Gespeichert
xma
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


super Leute hier.


Profil anzeigen
Re: mein erster mod (planung)
« Antwort #10 am: Januar 26, 2010, 16:30:59 »

So mir gings nicht um den preis, und wenn 500x500mm 27€ kosten kann 1000x1000mm nicht 99 € kosten.
Außerdem gings mir ja um die Farbe (dunkelgrün und trotzdem so transparent das ich das Innenleben gut sehe!)
Gespeichert
COUSiNE
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: mein erster mod (planung)
« Antwort #11 am: Januar 26, 2010, 16:42:22 »

Hey, ich wollt Dich damit nicht angreifen ! --- aber

1 x 1 m = 1 m² = 99,60 Euro

0,5 x 0,5 m = 0,25 m² x 99,60 Euro (für 1 m²) = 24,90 Euro  bestens

Wobei man aber auch sagen muß, dass das beschriebene Plexiglas eher hellgrün und nicht dunkelgrün ist - besonders wenn es zusätzlich auch noch beleuchtet wird.
Gespeichert
xma
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


super Leute hier.


Profil anzeigen
Re: mein erster mod (planung)
« Antwort #12 am: Januar 26, 2010, 16:50:30 »

Ok ich gebe zu du hast recht und ich habe mich verrechnet hatte halt nen stressigen Tag, sorry.

Ist auf der angegebenen Adresse auch unkelgrünes Plexi zu finden?

noch mal sorry und gruß
Gespeichert
COUSiNE
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: mein erster mod (planung)
« Antwort #13 am: Januar 26, 2010, 16:56:56 »

Kein problem !

Dunkelgrünes haben die bestimmt auch, ob das allerdings auch fluorescent ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Am besten fragst Du einfach mal direkt nach --> eMail: info@plastebarthel.de
Oder schau mal auf deren Webseite www.plastebarthel.de nach, vielleicht beschreiben Sie ja dort das vorhandene farbige Plexiglas...

Ansonsten weiterhin viel Erfolg bei Deinem Projekt - vielleicht konnt ich ja auch ein bischen helfen !?
Gespeichert
xma
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


super Leute hier.


Profil anzeigen
Re: mein erster mod (planung)
« Antwort #14 am: Januar 26, 2010, 19:11:59 »

OK danke,
ich werde mir die Seite mal durschaun.
Und nochmal sorry is neut nicht mein Tag.

gruß xma
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!