Autor
|
Thema: Lüftersteuerung ohne Spannungsdrop v2.0 - NoDrop II (Gelesen 564815 mal)
|
nortde
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Vielen Dank. Ich werde den Fet gleich morgen umtauschen. Gruß Nortde
Genial, wie schnell man hier hilfe bekommt.
|
|
|
|
|
|
|
nanosopic s.
Modding-Noob
|
soweit ich mich erinnere (hatte schon mal das handbuch konsultiert), kann mein a7n8x pro anschluß (3 stück) mindestens 7w ab. sollte locker reichen. aber thanx Falzo und TM, dachte nur es spricht vielleicht sonst irgendwas dagegen.
das mit der linearen regelung hab ich vermutet (und mir gewünscht) - wollte lediglich eine bestätigung, so als noob... hm, das teil gefällt mir immer mehr! endlich eine wirklich linear ansprechende regelung von 0-12v (insofern man sich den min. trimm-poti spart oder ganz runter dreht) und das sogar noch mit 12v startphase. mein kompliment!
anscheinend kann ich mir obendrein den kükö sparen / verkleinern. dürfte dann auch in ein schickes, kleines plastik-gehäuse passen - soll schließlich schön verpackt sein. mal sehen was reichelt so hergiebt... (vorschläge? )
|
|
|
|
|
|
|
|
Daedalus
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
so jetzt hab die 4x fach steuerung fast fertig, nur könnte mir jemand mal 2-3 fragen beantworten? am besten per icq.
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
wenn du sie hier im forum stellst haben alle was von, kannst mir aber auch gern nachrichten per pm / mail oder icq schicken...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
so siehts aus, das geht auch mit 4,7k oder 2,5k oder aehnlichem, zu niedrig sollten die werte allerdings nicht ausfallen, da ja der strom über die beiden widerstände (also des poti+trimmer) dann steigt und als last quasi verbraten werden muss. Es empfiehlt sich, den mindestspannungs-trimmer nicht kleiner als den poti zu waehlen, da immer beide widerstände zusammen den spannunsgteiler bilden, ist klar, das man zB mit einem trimmer der nur halb so gross wie der poti ist auch nur ein drittel (also 4 volt) an spannung 'abzwacken' kann, bei gleicher grösse sind das dann zumindest 6 volt (die man als mindestspannung einstellen kann) usw.
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur
Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Wenn man nur einen 120mm Past Lüfter anschließt, brauch man dann trotzdem noch einen Kühlkörper???
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
120mm sind ja ne tolle leistungsangabe... wie oben geschrieben brauchste so im bereich bis 5 Watt lueferleistung vermutlich noch keinen Kühlkörper. wieviel watt dein luefter hat musste schon selber gucken.
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur
Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Na einen ganz normalen Papst Lüfter
KA was der für eine Leistung hat
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
falzo, das geht so:
Jo das geht. ich übernehm aber keine garantie
wer doofe fragen stellt - bekommt doofe antworten...
|
|
« Letzte Änderung: März 3, 2004, 17:03:56 von Klinkerstein »
|
|
|
|
|
|
Daedalus
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
ist es eigentlich schwierig noch led(s) mit ein zu bauen oder kann man die, vereinfacht gesagt, einfach dazwischen klemmen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|