Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 09:30:06
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Wasserzusatz UV-white?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Wasserzusatz UV-white?  (Gelesen 6022 mal)
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Wasserzusatz UV-white?
« am: Juli 18, 2009, 20:47:53 »

Servus,

mittlerweile gibt es ja Wasserzusätze in allen möglichen Farbkombinationen. Ich bin auf der Suche nach einem Wasserzusatz, der unter UV-Licht weiß leuchtet. Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, wo kann man es kaufen?

Huh Huh Huh
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Wasserzusatz UV-white?
« Antwort #1 am: Juli 19, 2009, 11:13:46 »

Habe ich bisher noch nicht von gehört. Aber ich weiß, dass es Weisse Schläuche gibt. Vielleicht wäre das ne Möglichkeit. Auch wenn Weiss eigentlich immer so ein bisschen bläulich unter UV Licht aussieht, glaube aber näher kommste nicht dran.

Vielleicht kann man das Wasser mit weisser Lebensmittelfarbe oder sowas färben ich kenn mich da nicht aus.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re: Wasserzusatz UV-white?
« Antwort #2 am: Juli 19, 2009, 20:31:31 »

Die Idee ist garnicht schlecht mit der Farbe  bestens bestens bestens

Danke ;-)
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Wasserzusatz UV-white?
« Antwort #3 am: Juli 22, 2009, 20:13:45 »

Falls alles fehl schlägt, versuchs mit additiver Farbmischung: Rot + Grün + Blau, bei feiner Mischung kannst du alle Farben erzeugen, die du willst.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Wasserzusatz UV-white?
« Antwort #4 am: Juli 23, 2009, 21:26:07 »

Wieso additive Farbmischung? Das wären ja Lichtquellen (LEDs z.B.) und da kann man ja direkt weiß nehmen... Aber damit kriegst du das Wasser auch nicht weiß ^^

Falls du subtraktive Farbmischung meinst als Wasserzusatzmischung: Das wird auch nicht klappen ^^ wäre ja alle Farben die man sich vorstellen kann bis hin zu schwarz/braun.

Du bräuchtest ja eigentlich nur etwas, das das Wasser trübe macht, oder nicht? Milch wäre natürlich von der Farbe her super Grin Wären da nicht die negativen Aspekte Grin

Da wären wohl weiße diffuse Schläuche am besten. Smiley
« Letzte Änderung: Juli 23, 2009, 21:29:02 von Flo » Gespeichert

TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Wasserzusatz UV-white?
« Antwort #5 am: Juli 23, 2009, 21:58:16 »

Fluoreszenzfarben (Und damit alle Handelsüblichen UV-Farben) sind doch quasi Lichtquellen, da sie (in einem recht engem spektralen Bereich) Licht emmitieren, also hätte man durch eine passende Mischung von roten, grünen und blauen Fluophoren mit Absorptionsspektren im UV eine weiss leuchtende Flüssigkeit.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re: Wasserzusatz UV-white?
« Antwort #6 am: Juli 27, 2009, 19:49:07 »

...eigentlich ja...ist wahrscheinlich eine Frage des Mischungsverhältnisses...
Danke für eure Ideen  Wink
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
AP
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Wasserzusatz UV-white?
« Antwort #7 am: August 1, 2009, 23:18:52 »

also das mit dem weißen leuchten sollt ja irgendwie funktionieren,zähne leuchten bei schwarzlicht ja auch weiß..
versuch einfach verschiedene mischungsverhältnisse aus rot,grün und blau...
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.109 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!