MODDING-FAQ FORUM

Alles rund ums Modden => Modding allgemein => Thema gestartet von: Skull am Juli 18, 2009, 20:47:53



Titel: Wasserzusatz UV-white?
Beitrag von: Skull am Juli 18, 2009, 20:47:53
Servus,

mittlerweile gibt es ja Wasserzusätze in allen möglichen Farbkombinationen. Ich bin auf der Suche nach einem Wasserzusatz, der unter UV-Licht weiß leuchtet. Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, wo kann man es kaufen?

??? ??? ???


Titel: Re: Wasserzusatz UV-white?
Beitrag von: Saint am Juli 19, 2009, 11:13:46
Habe ich bisher noch nicht von gehört. Aber ich weiß, dass es Weisse Schläuche gibt. Vielleicht wäre das ne Möglichkeit. Auch wenn Weiss eigentlich immer so ein bisschen bläulich unter UV Licht aussieht, glaube aber näher kommste nicht dran.

Vielleicht kann man das Wasser mit weisser Lebensmittelfarbe oder sowas färben ich kenn mich da nicht aus.


Titel: Re: Wasserzusatz UV-white?
Beitrag von: Skull am Juli 19, 2009, 20:31:31
Die Idee ist garnicht schlecht mit der Farbe  :bestens: :bestens: :bestens:

Danke ;-)


Titel: Re: Wasserzusatz UV-white?
Beitrag von: mak am Juli 22, 2009, 20:13:45
Falls alles fehl schlägt, versuchs mit additiver Farbmischung: Rot + Grün + Blau, bei feiner Mischung kannst du alle Farben erzeugen, die du willst.


Titel: Re: Wasserzusatz UV-white?
Beitrag von: Flo am Juli 23, 2009, 21:26:07
Wieso additive Farbmischung? Das wären ja Lichtquellen (LEDs z.B.) und da kann man ja direkt weiß nehmen... Aber damit kriegst du das Wasser auch nicht weiß ^^

Falls du subtraktive Farbmischung meinst als Wasserzusatzmischung: Das wird auch nicht klappen ^^ wäre ja alle Farben die man sich vorstellen kann bis hin zu schwarz/braun.

Du bräuchtest ja eigentlich nur etwas, das das Wasser trübe macht, oder nicht? Milch wäre natürlich von der Farbe her super ;D Wären da nicht die negativen Aspekte ;D

Da wären wohl weiße diffuse Schläuche am besten. :)


Titel: Re: Wasserzusatz UV-white?
Beitrag von: TechnikMaster am Juli 23, 2009, 21:58:16
Fluoreszenzfarben (Und damit alle Handelsüblichen UV-Farben) sind doch quasi Lichtquellen, da sie (in einem recht engem spektralen Bereich) Licht emmitieren, also hätte man durch eine passende Mischung von roten, grünen und blauen Fluophoren mit Absorptionsspektren im UV eine weiss leuchtende Flüssigkeit.


Titel: Re: Wasserzusatz UV-white?
Beitrag von: Skull am Juli 27, 2009, 19:49:07
...eigentlich ja...ist wahrscheinlich eine Frage des Mischungsverhältnisses...
Danke für eure Ideen  ;)


Titel: Re: Wasserzusatz UV-white?
Beitrag von: AP am August 1, 2009, 23:18:52
also das mit dem weißen leuchten sollt ja irgendwie funktionieren,zähne leuchten bei schwarzlicht ja auch weiß..
versuch einfach verschiedene mischungsverhältnisse aus rot,grün und blau...


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.