Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 01:17:52
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Madman's First
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Madman's First  (Gelesen 16030 mal)
MaDMaN
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 29



Profil anzeigen
Re: Madman's First
« Antwort #15 am: Juni 15, 2009, 11:23:52 »

Guten Tag,
für vorne muss mich mir noch wirklich was ausdenken und paar Sachen aufzeichnen. Danke für die Ideen =). Mir stellt sich nur die Frage, wenn ich da beispielsweise, große Löcher oder so Streifen reinmach, wie bitte soll ich dann so ein Gitter davormachen? Also wie soll ich das Befestigen, dass es nicht total unschön aussieht? Einfach Schrauben rein und gut?
Muss mal schauen obs was interessantes bei caseking gibt, mein Vater und ein Kumpel wollen 80 mm akasa Lüfter *g*. Wollen es zwar nicht ultra silent haben, aber eben leiser als jetzt^^.

hmm, hab nicht an die Unterseite gedacht. Die ist auch nicht so schön, war das erste mal dass ich wirklich so genau auf nem Lochbrett löten musste, paar sehen nicht so toll aus paar nicht so =).

Das mit dem NTC-Terminal .. ich wusste nicht wie das heisst und hab schlichtweg einfach nicht dran gedacht. War eig damit zufrieden einfach ein Kabel reinzulöten, naja mal schauen was sich da machen lässt und was ich im ,,Teile_arsenal'' im Arbeitszimmer von meinem Vater finde *g*.
Noch dazu kommt die Tatsache, dass ich 3 NTC's bei derersten bestellung bestlelt hatte. Hab mich ja dann noch kurzfristig für eine vierte Steuerung entschieden. Das Problem ist, mein Vater ist fest davon überzeugt dass ich ihm die Falsche Liste gegeben hatte. Die Folge ist ... ein NTC zu wenig. Egal damit gedulde ich mich bis mein Vater mal wieder was braucht.

Hmm, wegen dem Klarlack muss ich dann echt mal gucken.
Ich denke aber das Innere Skelett werde ich wohl nicht mit klarlack bestreichen, würde eig meinen PC wieder zusammenbauen, also meine Frage, ist es genügend nur die Außenwände damit zu versiegeln? wäre halt um einiges einfacher *g*.

Soweit für heute, schönen Tag noch
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Madman's First
« Antwort #16 am: Juni 15, 2009, 12:06:59 »

[...] Mir stellt sich nur die Frage, wenn ich da beispielsweise, große Löcher oder so Streifen reinmach, wie bitte soll ich dann so ein Gitter davormachen? Also wie soll ich das Befestigen, dass es nicht total unschön aussieht? [...]
Dahinter Roll Eyes

Mesh zum Beispiel lässt sich vernünftig mit 2k-Epoxidharz kleben (hält bombe) und bei Streckmetall o.ä. müsste man mal überlegen...  PU-Schaum^^ Ne, aber irgendwo lässt sich doch immer was verschrauben oder eben paar Schichten 2k-epo übereinander... Da es "inne" ist, sieht ja auch keiner Klebestellen oder Schraubenköpfe...

lG,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Madman's First
« Antwort #17 am: Juni 15, 2009, 13:04:24 »

das gitter natürlich hinter das loch bzw. die aussparungen packen ist klar

klar kann man es auch anschrauben

ankleben geht mit 2k epox kleber oder heißkleber oder man nimmt das rausgeschnittene plaste und ein feuerzeug oder den lötkolben (mit alter spitze!) und schmilz einfach einen teil als klebepunkte auf

der ausschnitt für das gitter muss ja auch nicht zwingend rund oder eckig sein man kann dem kantenverlauf der bisherigen front folgen und die ecken schön rund gefällig ausführen

das erwähnte gitter der fahradkörbe ist da auch schon recht gefällig schwatz pulverbeschichtet, hat große öffnungen, geringe drahtstärken und lässt sich von hinten in die front recht einfach auf form biegen
zudem gibt es die dinger für recht schmales geld im nächsten baumarkt
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Madman's First
« Antwort #18 am: Juni 15, 2009, 15:25:04 »

Im Ganzen:  bestens

Da schon alles was es zu "meckern" gibt geschrieben worden ist, viel war es ja nicht,
halte ich mich diesbezüglich zurück.

Das Orange gefällt mir echt gut. Was ist das genau für ein Farbton?

Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
MaDMaN
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 29



Profil anzeigen
Re: Madman's First
« Antwort #19 am: Juni 15, 2009, 16:09:55 »

Danke fürs Lob =).

Das Orange ist eigentlich ein ,,hochglänzender'' Rot ton.
Wird wohl wegen dem verwackeln so sehr orange aussehen.
Ich werde morgen mal die Sprühflasche fotografieren^^.

Hier noch 2 Fotos. Einmal mit dem Schwarz als Kontrast und einmal die Front so wie sie jetzt aussieht. Sich mMn echt super aus *freu*





Wie immer erhaltet ihr größere Bilder durch anklicken der Bilder Tongue

hab auchmal die unscharfen Bilder auf der vorherigen Seite durch scharfe ersetzt =).
Gespeichert
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Madman's First
« Antwort #20 am: Juni 16, 2009, 08:16:01 »

Wow, die Farbkombination ist wirklich cool!  bestens Was für ein Kontrast!  Wink

Bin gespannt wie es weiter geht Smiley
Gespeichert

orginalmod
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 22


case-modding 4 ever


Profil anzeigen
Re: Madman's First
« Antwort #21 am: Juni 16, 2009, 18:30:47 »

Das rot sieht mit dem schwarz super aus bestens
wollte es selber auch machen zunge
was mich wundert irgendwie sehen deine Kühler (CPU und VGA) ein bisschen überdemonsial aus ich  Shocked
Gespeichert

Ich liebe dieses Leben
      doch wenn ich noch eins hab will ich (Modding)Gott sein
MaDMaN
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 29



Profil anzeigen
Re: Madman's First
« Antwort #22 am: Juni 17, 2009, 06:32:13 »

Guten Morgen,

In der tat sehen sie leicht überdimensioniert aus *g*, da geb ich dir Recht, aber ich stör mich nicht dran. Durch die größe steigt auch der Platz für die Lüfter, somit wird der Lüfter größer und meist auch leiser *g*. Auf dem cpu sitzt ein 120mm Lüfter und auf dem Grakalüfter zwei 100 mm, jedoch werd ich wohl nur den laufen lassen der direkt übern GPU ist =).

DieFarbe hab ich größtenteils gewählt weil außen mein Laufwerk schwarz war und es so gut gepasst hat und einfach weil so ziemlich alle meine Geräte fürn PC schwarz sind. Das Rot ist entstanden weil mein MoBo ziemlich rot ist und weil Beispielsweise meine Tastatur rote hintergrunfd beleuchtung hat. Jetzt stimmt fast alles.
Nur die grünen Karten, wie GraKa oder TV karte stören mich noch *g* .

Grüße, Madman
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Madman's First
« Antwort #23 am: Juni 17, 2009, 09:10:40 »

Was den GraKa-Kühler angeht, so sollte es (von den messbaren Temperaturen her) dank Heatpipetechnologie relativ egal sein welcher der beiden 100er an ist.
Ich würde dir aber zu dem anderen raten, da dort wenigstens die RAMs noch Frischluft abkriegen und ein Teil des Luftstroms an der Karte ungehindert verbeiziehen kann.


So. Weitermachen!

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
orginalmod
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 22


case-modding 4 ever


Profil anzeigen
Re: Madman's First
« Antwort #24 am: Juni 17, 2009, 11:32:34 »

MaDman
hab ein blaues MoBo und ne Rote GraKa (die ein bisschen größer ist Wink) --> rot blau leuchtened (4 KK Grin)
sieht auch geil aus Grin
Gespeichert

Ich liebe dieses Leben
      doch wenn ich noch eins hab will ich (Modding)Gott sein
EXCALIBUR
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26


WIR MODDEN BIS WIR UMFALLEN :-)


Profil anzeigen
Re: Madman's First
« Antwort #25 am: Juli 14, 2009, 09:10:29 »

Wenn du dann hinter evebtuelle streifen in der frontblende eine blaue LED oder rot (weiss ja nicht welche farbe das werden soll) plazierst ODER eine weisse mit einem Kegel aus blauer/roter Tönfolie verkleidest bekommst du coole Muster auf dem Boden.

Die LED sollte nach unten strahlend mit einem gewissen winkel 10-45° nach vorne plaziert werden

Vorher unbedingt die Höhe der LED im Gehäuse ausprobieren, sonst verzieht sich vieleicht der eine oder andere lichtstreifen auf dem Boden.

Wenn zwischen Gehäuse und Abdeckung genug platz ist  leuchten vielleicht auch weitere teile oder eine Plexischeibe 8X8 cm mit Muster:Tribal/Name/ PC Marke wäre doch cool

Die seite zum PC hin mit Spiegelfolie zukleben sonst sieht man durch (könnte auch cool sein)
« Letzte Änderung: Juli 17, 2009, 05:43:31 von EXCALIBUR » Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 18 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!