Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 06:21:42
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Mein erster richtiger Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Mein erster richtiger Mod  (Gelesen 7128 mal)
Matze
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Mein erster richtiger Mod
« am: September 25, 2008, 14:15:37 »

Hi leute, bin im mom leider nochn modding noob......hab ma ne frage bezüglich des lackierens und zwar bin ich grade dabei, nen alteb big tower schwarz und chromfarben zu lackieren, nur........wenn ich dann noch klarlack draufmach, dann verläuft die farbe immer (>1 woche trockenzeit) aba ohne isses auch iwie komisch........was mach ich falsch??

Mfg Matze
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Mein erster richtiger Mod
« Antwort #1 am: September 25, 2008, 14:29:12 »

Hört sich schwer nach Farblack auf Wasserbasis und Klarlack auf Lösemittelbasis.

Beides aufeinander abstimmen, sprich beides auf der selben Basis, dann sollte nichts verlaufen.
Gespeichert
Matze
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein erster richtiger Mod
« Antwort #2 am: September 25, 2008, 14:48:57 »

ok.........danke schonma.........dann hab ich aba noch en paar fragen.........geht des, dass ich laufwerke schräg in die decke des cases einsetze??funktioniert des dann mit den discs, wegn umdrehungen usw. ?
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Mein erster richtiger Mod
« Antwort #3 am: September 25, 2008, 16:06:41 »

So ganz auf der sicheren Seite bist du da nur mit Slot-In Laufwerken.

Bei normalen wäre mir die Gefahr zu hoch, Schaden anzurichten.
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
mariobrand
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein erster richtiger Mod
« Antwort #4 am: September 25, 2008, 16:16:30 »

Ich glaube das man ein Laufwerk auch senkrecht ohne Probleme einbauen kann.

Es gibt ja inzwischen Gehäuse welche diese Funktion von Haus aus unterstützen. Auch User-Mods habe ich schon gesehen die das Laufwerk so eingebaut haben.

Gruß
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Mein erster richtiger Mod
« Antwort #5 am: September 25, 2008, 17:42:07 »

Also zum Chromlack kann ich nur sagen das liegt nicht unbedingt an Wasser und Acrylbasis sondern einfach daran, dass es Chromlack ist. Da steht meines Wissens nach meist auch drauf, dass man den nicht mit Klarlack versiegeln kann.

Chromlack an sich hat fast immer Probleme mit Klarlack, ist aber an sich auch nie wirklich Abriebfest. Gibt leider nicht so wirklich guten Chromlack vor allem wenn man damit das ganze Gehäuse lackieren will. Ich würde da eher zu Silber oder so raten gibts auch schonmal nette Glanzlacke. Die kann man nach dem Versiegeln mit Klarlack vielleicht auch noch etwas mit Lackpolitur aufwerten. Da hast dann mehr von als von dem Chromzeug.

Wenn Chromlack so gut wäre würde ja keiner mehr den Aufwand für richtiges Verchromen in Kauf nehmen. Grin Ich würd jedenfalls ne andere Lackierung wählen bevor du noch mehr Geld für den Chromlack rauswirfst. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Matze
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein erster richtiger Mod
« Antwort #6 am: September 25, 2008, 17:46:07 »

ok......nya....is ja nur für die innenwände des cases, da kommt man ja nich wirklich dran..........aba für andere stellen werd ich zu silber oder silber metallic greifen.....aber danke für eure schnellen infos Wink wo krieg ich en slot in laufwerke her.......?
Gespeichert
Matze
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein erster richtiger Mod
« Antwort #7 am: September 25, 2008, 17:49:36 »

mist nochwas vergessen........hat einer von euch erfahrung im Umgang mit Eis-Spray? soll so wirken wie in Dakars Feuer & Eis mod....
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Mein erster richtiger Mod
« Antwort #8 am: September 25, 2008, 18:02:44 »

Hoi. Also die Slot Ins bekommst du z.B. bei E-Bay (Suchbegriff Slot In in der Kategorie DVD-Brenner) Naja...
Ansonsten ist das Pioneer DVD-A05SW wohl ganz gut.

Mir fällt aber gerade noch was anderes ein! Man kann so Laptop SlimLaufwerke nehmen... Die bekommt man recht günstig. Da hast du auch CD/DVD-Brenner CD/DVD-Leser... Also ich hab da auch noch ein neuwertiges herumliegen. (Sorry ich will nicht spammen, also wenn interesse Besteht dann Pers.Nachricht an mich oder nen entsprechenden Threat in klick eröffnen...)

Also die sind evtl sogar schöner, weil sie eben nicht so hoch sind. Die sind für "Rundum-Nutzung" geeignet, da die CD fest auf dem Drehpunkt festgeklippt. und nicht nur so drin liegt wie bei normalen...

Also da brauchst du aber noch einen Adapter. Die bekommt man bei EBay für 5-10€...

lG,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Matze
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein erster richtiger Mod
« Antwort #9 am: September 25, 2008, 18:26:07 »

k.........danke für deine schnelle hilfe, aba ich wollte eig schon eher die höheren aus designtechnischen gründen........sieht einfach cooler aus, bei dem was ich vorhab aba iwie spricht der drehpunkt für die slim variante........ich werds mir mal überlegen
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Mein erster richtiger Mod
« Antwort #10 am: September 25, 2008, 21:26:02 »

Soweit ich weis gibt es Laufwerke bei denen man so kleine Haltenase herausschieben kann welche die Disk am rechten Fleck halten wenn die Laufwerke z.B. auf die Seite gelegt eingebaut werden. Eigentlich hat mittlerweile sogar jedes Laufwerk diese Haltenasen, schau mal in deinem nach. Deshalb denke ich sind alle normalen Laufwerke auch auf einen Seitenlagenbetrieb ausgelegt Smiley
Gespeichert
Matze
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein erster richtiger Mod
« Antwort #11 am: September 26, 2008, 12:30:12 »

ok........danke.........werde bald die ersten bilder posten.......hoffe mal des wird was Wink

[edit] hey leute..sry wegen dem doppelpost, aber ich hab noch ne frage und zwar, kann ich des iwie machen, dass ich Rundungen, oder Griffe o.ä. selbst fertige mit schaum oder so? wenn ja wie, und was muss ich da nehmen......danke schonma im vorraus für eure hilfe

[Crawler@edit] Wer die Zeit findet, sich für einen Doppelpost zu entschuldigen, wird auch in der Lage sein, seinen Post zu editieren. Hoffentlich beim nächsten Mal...
« Letzte Änderung: September 27, 2008, 09:38:20 von Crawler » Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!