Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 15:35:42
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Vista als admin benutzen?!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Vista als admin benutzen?!  (Gelesen 6282 mal)
conradfreak
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157



Profil anzeigen
Vista als admin benutzen?!
« am: Juni 8, 2008, 17:33:56 »

Hallo
Giebts ne möglichkeit Vista nur als Administrator zu nutzen.
So wie ich weiß muss man immer bei der Installation mindestens einen Benutzer einrichten.
Wie kann man das umgehen?
Oder giebts da andere möglichkeiten das zu machen.

Ich hab nähmlich kein Bock als Normaler Benutzer Vista nur eingeschränkt nutzen zu können!
Das könnt ihr doch verstehen oder Undecided
Gespeichert


Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Vista als admin benutzen?!
« Antwort #1 am: Juni 8, 2008, 18:13:04 »

wenn ich ehrlich bin versteh ich bloß dein problem nicht.. ich benutz mein vista home premium ausschließlich als admin..
Gespeichert

digitall  Oo
Arcon
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 179



Profil anzeigen
Re: Vista als admin benutzen?!
« Antwort #2 am: Juni 8, 2008, 18:42:01 »

nur mal so als info, der benutzer der bei der installation mit angelgt wird, hat automatisch Admin rechte, wie der Administrator auch.

Der Adminstrator account wird auch eigentlich nicht benötigt, ausser für die rep console oder mal fürn abgesicherten modus...
wenn man sein vista nicht etwas geändert hat, kann man sich auch als Administrator nicht einloggen wenn der PC normal gestartet wurde.

Brauchst also keine angst haben das du dein Vista nicht richtig nutzen kannst, wenn dein Benutzerkonto Admin rechte hat, hast du auch die kontrolle über alles.

PS. um deine frage dennoch zu beantworten, einfach bei der inst. nen account anlegen, und wenn alles fertig ist, als Administrator eonloggen (diesen vorher mit div tools oder per reg eintrag freischalten) und dein dein angelegten account löschen

Gespeichert

ich will kein Admin werden, also darf ich das....
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Vista als admin benutzen?!
« Antwort #3 am: Juni 8, 2008, 21:40:48 »

Das stimmt nicht.

Einen "richtigen" admin gibt es im Vista nicht.
Bei der Install, klar erstmal Admin wählen, aber meines Wissens nach gibt es kein "traditionelles" Adminkonto mehr. Mit Rechtsklick auf *.exen mit "als admin ausführen" ist auch so ne sache... Das ist eig. vergleichbar mit nem "fakeroot" im sudo...

Auf was willst du hinaus. wenn es nur um die nervigen Meldungen geht musst du nur die Benutzerkontensteuerung deaktivieren und Benachrichtigungen nicht einblenden lassen. Bei Kompatibilitätsprobs musst du nur o.g. rechtsklick->"als admin ausführen" tun und naja...

Schreib einfach mal wo genau es gerade hängt...


Jaaa
Liebste Grüße erstmal,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
conradfreak
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157



Profil anzeigen
Re: Vista als admin benutzen?!
« Antwort #4 am: Juni 21, 2008, 15:11:03 »

Hallo
hab jetz wieder ein Problem und will nicht ein neues Theme eröfnnen.
Und zwar hab ich jetz Vista komplett eingerichtet alles ging auch nen Tach lang Smiley
wo ich nun Office installieren wollte hab ich mich ausversehen mitten bei der Installation Abgemeldet.
Is natürlich ziehmlich tollpatschig.
Jetz sind aus der Systray sämtliche Programme gelöscht worden.
Ich weiß nicht warum nur hab ich jetz natürlich keine ahnung was ich noch machen kann.
Also bei Tune Up sind die Programme weg.
Und Systemwiederherstellung hat natürlich auch nich funktioniert  Roll Eyes

Was hat man den da noch so für möglichkeiten das zu beheben?
Gespeichert


Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!