Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 06:39:38
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Mora 2 Pro wie verbauen?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Mora 2 Pro wie verbauen?  (Gelesen 3908 mal)
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Mora 2 Pro wie verbauen?
« am: Mai 5, 2008, 18:44:42 »

Hi Leute,

ich habe vor ein Con zu bauen der als Blickfang einen Mora 2 Pro beherbergen soll.
Nun, wie mach ich das?
Hab schon alle möglichen Theorien durch, auch schon was fertig modelliert aber hatte dann doch Zweifel bei meiner Konstruktion.

Nun, hier die verschiedenen Varianten die mir bis jetzt eingefallen sind.

1. Mora als linke Seitenwand nutzen so das man, wenn man den Mora abnimmt zugriff auf die Harware hat.
alle 9 120er sind in dieser Version hinter dem Mora montiert und pusten die Luft mit 3v aus dem Gehäuse.
Angesaugt wir ddie Luft durch die rechte Seitenwand die große Lüftergitter enthält.

2. Mora immer noch als Linke Seitenwand nutzen.
Am Boden des Gehäuses und im Deckel jeweils 3 120er Lüfter auf 3 V (unten rein oben raus)

3. gleich wie Nr. 1 nur ohne Lüfter alles passiv und Zirkulation im Gehäuse der Physik überlassen.


Bei Nr. 2 hab ich das Problem das 2 120er Lüfter direkt auf die Graka blasen und sich die Lüft da verwirbelt und staut.
Nun könnte man die Grafikkarte mit ner Riserkarte flach hinlegen, is aber auch nich das wahre weil die montage der Grafikkarte unnötig kompliziert wird da nicht alle Wasserkühler in dieser position passen, aber man könnte so das Gehäuse schmaler machen, dann würden aber unten und oben keine 120er Lüfter mehr rein passen.

Nr. 3 gefällt mir persönlich am besten nur hab ich dann Bedenken ob alles noch so temperiert bleibt wie es soll.

Also die Grundidee ist quasi den Mora als linke Seitenwand zu nutzen, die rechte Seitenwand sollte dabei der Lüfteinlass sein.


Ich hoffe ihr habt vielleicht ein par Ideen oder Meinungen die mir weiterhelfen.

Mfg Crash Wink
« Letzte Änderung: Mai 9, 2008, 19:59:37 von Crashdummy » Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Mora 2 Pro wie verbauen?
« Antwort #1 am: Mai 14, 2008, 15:31:02 »

Hi. Musst guggen was du für Fans nimmst viele 120er laufen selten bei 3V schon an. Würd ich mind. 5V nehmen(is ja eh drin - roter bei molex).
passiv würd ich bevorzugen zwecks geld und lautstärke aber kommt nun daruf an was an hardware so drin is...
möglich ist auch (kommt drauf an obs immer im blick sein soll und wie der rechner steht^^) das du ihn auf die rechte seitenwand tust. die muss ja sehr selten ab...
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Mora 2 Pro wie verbauen?
« Antwort #2 am: Mai 14, 2008, 19:57:01 »

das mit den anlaufproblemen bei 3V ist doch kein thema.. irgendwo hier auf der seite gibts eine lüftersteuerung mit anlaufzeit, wo die lüfter für eine kurze zeit nach dem einschalten volle power kriegen, und erst dann runter regeln..
Gespeichert

digitall  Oo
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Mora 2 Pro wie verbauen?
« Antwort #3 am: Mai 15, 2008, 11:09:56 »

Ja is klar. Zum Beispiel die NoDrop2.

Frage is halt echt wie mans haben möchte. Mir wären 9 120er selbst auf 3V zu laut...
Aber wer gern Übertaktet. Da wär das ne echte Altenative.
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!