Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 13:34:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  DH2MR's Transistor-Steuerung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 nach unten Drucken
Autor Thema: DH2MR's Transistor-Steuerung  (Gelesen 153466 mal)
Gertz
Gast


E-Mail
Re: DH2MR's Transistor-Steuerung
« Antwort #135 am: September 17, 2004, 22:01:11 »

mein luefter laesst sich aber in keinster weise daran regeln...
hmm, also wenn das so rennen sollte, dann probier ich es nochmal, trotzdem danke...
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: DH2MR's Transistor-Steuerung
« Antwort #136 am: September 17, 2004, 22:29:01 »

wenn den schalter richtig beschaltet hast(die skizze ist dabei nicht besonders hilfreich)und sonst alle teile heile sind,  dann würde ich salop sagen, dass du den Transistor verkehrtrum drin sitzen hast, also Collector und Emmitor vertauscht.
Gespeichert

Gertz
Gast


E-Mail
Re: DH2MR's Transistor-Steuerung
« Antwort #137 am: September 18, 2004, 09:40:22 »

ich hab halt nur anstatt der LED da meinen luefter dran der nix tut... ich meinte auch nur oben die kleine beschaltung, aber mal den transi umdrehen, dann sein das ich den falschrum habe (waer mir irgendwie peinlich)
Gespeichert
Gertz
Gast


E-Mail
Re: DH2MR's Transistor-Steuerung
« Antwort #138 am: September 27, 2004, 19:11:12 »

also der transi is richtig rum, nur passiert rein garnix, wenn ich am poti dreh...
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: DH2MR's Transistor-Steuerung
« Antwort #139 am: September 27, 2004, 21:14:01 »

miss den transistor mal durch, evtl. isser ja hin?
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Gertz
Gast


E-Mail
Re: DH2MR's Transistor-Steuerung
« Antwort #140 am: September 27, 2004, 21:16:06 »

habe kein multimeter hier, aber mit einem anderen gehts auch nicht...
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: DH2MR's Transistor-Steuerung
« Antwort #141 am: September 27, 2004, 21:17:51 »

dann fehler beim löten :-)

ps: könntest ja mal pics posten  Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Gertz
Gast


E-Mail
Re: DH2MR's Transistor-Steuerung
« Antwort #142 am: September 27, 2004, 21:33:09 »

also ich habe nach dem schaltplan aus meinem ersten zitat gesteckt (streifenraster, muesste eigendlich auch mit gehen...) naja, ich werd mal nach einem problem suchen...
edith: da is nix... alles ach dem schaltplan von der vorherigen seite gemacht...
« Letzte Änderung: September 28, 2004, 11:48:07 von Gertz » Gespeichert
Teorax
Gast


E-Mail
Re: DH2MR's Transistor-Steuerung
« Antwort #143 am: Dezember 31, 2004, 14:01:54 »

Hepp

ich hab ein kleines Problem mit der besagten Steuerung. Und zwar ist zwar die Regelung einwandfrei nur lässt sich keine Mindestdrehzahl festlegen. Egal was ich am Trimmer einstelle läuft der Lüfter so wie es der Poti angibt... Huh

Hat jemand da ne Idee ?

Vielen Dank

Grüsse
Gespeichert
FortexX
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DH2MR's Transistor-Steuerung
« Antwort #144 am: Januar 7, 2005, 01:33:16 »

@Teorax: vllt hast du den falschen Pin am Trimmer benutzt Huh

Ich hab ein Problem bei der Bestellung:
Bei Reichelt gibts keine 2K2-Potis... was soll ich dann für einen nehmen?
Gespeichert
gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re: DH2MR's Transistor-Steuerung
« Antwort #145 am: Januar 7, 2005, 01:48:53 »

Ich hab ein Problem bei der Bestellung:
Bei Reichelt gibts keine 2K2-Potis... was soll ich dann für einen nehmen?

P6M-LIN 2,2K oder P4M-LIN 2,2K  Wink
Gespeichert
MARLBORO MAN
Gast


E-Mail
Re: DH2MR's Transistor-Steuerung
« Antwort #146 am: Januar 7, 2005, 02:07:21 »

Mist zu langsam  zunge

Drehpoti linear, 6mm, mono 2.2 K-Ohm 0.53 Euro Best. Nr. PM6-LIN 2,2K

komischerweise bring es nichts die Best. Nr einfach in die Suchfunktion einzugeben...


Schrittanleitung:

1. Bauelemente, passiv
2. Potis, Trimmer
3. 6mm Potis, mono
4. Drehpoti linear, 6mm, mono 2,2 K-Ohm (9. Produkt von oben)
Gespeichert
leeresblatt
Gast


E-Mail
Re: DH2MR's Transistor-Steuerung
« Antwort #147 am: Januar 22, 2005, 20:54:21 »

Hallo, erstmal vielen Dank für die tollen Anleitungen. Bin gerade dabei die Transistor-Steuerung nachzubauen.

Einen kleine Korrektur sollte man an den Reichelt-Bestellnummern vornehemen. Und zwar beim Sicherungshalter. Da steht "PL OGN-A", das ist allerdings nur die Abdeckkappe. Die habe ich jetzt zwar, aber ohne den Sicherungshalter selbst.  Grin War wohl etwas zu schnell mit der Bestellung. Der Sicherungshalter hat die Nummer "PL OGN-22,5" bzw.  "PL OGN-25".
Gespeichert
dominicpaine
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DH2MR's Transistor-Steuerung
« Antwort #148 am: April 20, 2005, 01:09:06 »

hallo? wird dieses forum noch besucht? schon lange keine einträge mehr angekommen. also wenn meine nachricht von irgendjemand der den äther abhorcht aufgeschnappt wird wäre es nett wenn er mir eine frage bentworten würde.

iche habe vor mir diese steuerung nachzubeuen. ich würde sie gerne mit der schaltung "spannungsanzeige mit einer duo-led" kombinieren. damit ich auch auf ner dunklen lanparty weiß wie weit ich meine lüfter aufgedreht hab. meine frage ist nun geht das ohne probleme, oder brauch ich für die grundschaltung irgendwelche anderen beuteil wegen dem zusätzlich verbraucher? und wenn es funktioniert wo muss ich die anzeigeschaltung dan zwischen setzen?
Gespeichert

MSI K8N Neo4, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2048mb Corsair XMS, Samsung 80gb+160gb ide und 120gb sata, MSI NX 7600GT T2D256EZ, Pioneer Slot-In DVD, NEC 1300A DVD+- Brenner, Coolermaster Praetorian Case, Thermaltake Sonic Tower Heatpipe Cooler, BeQuiet 420W
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: DH2MR's Transistor-Steuerung
« Antwort #149 am: April 20, 2005, 06:46:16 »

selbstverständlich wird hier noch gelesen :-) was du vorhast geht ohne Probleme. die DuoLED-Anzeige brauch als Eingangssignal die Lüfterspannung, d.h. du musst besagten Eingang mit Lüfterplus verbinden, das wars.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!