Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juli 4, 2022, 05:57:30
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Lob, Kritik & Anregungen
| | |-+  3D Hardware Datenbank
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 nach unten Drucken
Autor Thema: 3D Hardware Datenbank  (Gelesen 22426 mal)
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
3D Hardware Datenbank
« am: Juni 24, 2006, 14:17:42 »

Hi, ich sehe immer mehr das Modder ihre Ideen mit diversen Programmen wie
Cinema 4D SketshUP usw. visualisieren und präsentieren.
Da hab ich mir gedacht hier die Leute aus unserem Forum die mit sowas umgehen können eine Datenbank aufbauen wo wir dann alle möglich kleinteile und so modellieren die dann andere wiederum zum modllieren ihrer Ideen verwenden können.

Würde mich freuen wenn sich hier Anhänger finden würden.   Wink
Gespeichert
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #1 am: Juni 24, 2006, 14:23:52 »

jo, das klingt nach was.
Du meinst dann also, dass wenn ich z.B. ein Model einer HDD mache, dass ich es dann hochlade und ihr alle könnt es euch herunterladen, um es zu verwenden? Wäre ne coole Sache für dieses Forum. Hab ich bei dieversen Herum-Googlungen schon gesehen.
Man könnte auch eine rating-System einbauen, an dem man gleich erkennen kann, ob der Ersteller alles beachtet hat (Maße etc.).
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #2 am: Juni 24, 2006, 14:25:55 »

ja genau so was meine ich, und das wir dann eventuell (wenns gut läuft) nen Unterforum bekommen wo dann die User fragen können wie sie was am besten modellieren usw.
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #3 am: Juni 24, 2006, 14:27:59 »

dann müsste man ja aber auch zwischen den einzelnen Programmen unterscheiden, oder? ich bin dafür dass es autodesk inventor - modelle gibt, sonst muss mich mir ja noch n anderes prog kaufen.
Gespeichert

modding is just the beginning!
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #4 am: Juni 24, 2006, 14:29:02 »

ne das is glaube ich kompatibel
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #5 am: Juni 24, 2006, 14:30:46 »

echt? das wär ja dann ma ne obercoole sache. dan müsste man nich imemr den ganzen spass selber machen! aber wer stellt denn einen server auf dem das alles abgelegt wird? werden ja doch sicher einige sachen werden.
Gespeichert

modding is just the beginning!
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #6 am: Juni 24, 2006, 14:31:51 »

Na Falzo "prollt" doch immer mit seinem Webspace  Grin
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #7 am: Juni 24, 2006, 14:45:21 »

na dann bin ich ja mal gespannt ob das was wird und ob er dafür was hergibt^^
ne coole sache isses bestimmt
aber dazu müsste man dann ja fast auch noch kategorien machen damit man sich in der fülle der vershiedenen teile zurechtfindet
hab dabei an ne unterteilung nach gerät ud hersteller gedacht.
Gespeichert

modding is just the beginning!
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #8 am: Juni 24, 2006, 14:50:23 »

wenn man sein Model hochläd sollte man Schlagworter angeben müssen. Dann eine Suchfunktion und eine Name/Hersteller/Typ Auflistung und dann könnt man suchen!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Lord Krachus
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58


Wer später bremst ist länger schnell


Profil anzeigen
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #9 am: Juni 24, 2006, 14:51:04 »

Grüße!

Ich bin durchaus dafür und hätte echt Bock da auch was zu machen. Aber vorneweg nochmal ne Frage/Vorschlag:
Welche Einheitenfestlegung soll denn getroffen werden? Also Zoll oder Millimeter? Und wie groß dürfen die Toleranzen ausfallen (Stichwort Kommastellen)?
Weil ich würde z.B. AutoCAD nehmen oder SolidWorks. Und damit's nachher bei versch. Modellen nicht auf einmal Abweichungen um ±3 mm gibt ...  bestens
Gespeichert

mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #10 am: Juni 24, 2006, 14:55:07 »

ich wäre für Millimeter! Weil ich wenn, immer in mm oder cm denke. Ich weiß ncihtmla, wieviel mm ein zoll sind!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Lord Krachus
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58


Wer später bremst ist länger schnell


Profil anzeigen
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #11 am: Juni 24, 2006, 14:58:33 »

25,4mm = 1Zoll  Grin
Gespeichert

Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #12 am: Juni 24, 2006, 14:59:46 »

ich währe auch für mm und cm
Gespeichert
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #13 am: Juni 24, 2006, 15:05:59 »

jo denn ich denk mal dass die meisten hier wohl ihre skizzen in cm/mm machen, bzw auch in metrischen maßen messen... also cm / mm

die idee hört sich cool an, dann kann ich auch mal 3d skizzen machen Cheesy
Gespeichert

digitall  Oo
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: 3D Hardware Datenbank
« Antwort #14 am: Juni 24, 2006, 16:56:31 »

aber was soll das mit den toleranzen? also wenn ich n CAD modell mache, dann geb ich meine maße exakt ein
meine zeichnung is dann immer exakt, was ich am werkstück mache ist dann ja wieder was anderes, oder?
Gespeichert

modding is just the beginning!
Seiten: [1] 2 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!