Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 23:18:59
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  TFT untersetzer made by HuNt3R
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: TFT untersetzer made by HuNt3R  (Gelesen 8589 mal)
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
TFT untersetzer made by HuNt3R
« am: Mai 28, 2006, 16:59:19 »

Hallo zusammen,

weil ich dieses wochenende (das 4 tage ging  Grin) sinnvoll nutzen wollte hab ich mir überlegt einen TFT untersetzer zu bauen weil man meinen TFT nicht in der höhe verstellen kann und er bis jetzt noch auf nem dicken buch steht (das ganz zufällig ein "PC-Hardwarebuch" ist ^^)!



aber da des nicht wirklich schön ausschaut hab ich mich auf die socken gemacht....

und bin vor dem bauhaus angekommen ^^ und erstmal einen spaziergang durchs ganzen bauhaus pforzheim Cheesy um eventuel was zu kaufen was ich umbedingt will. aber da ich von anfang an schon gesagt hab das ich kein geld für den untersetzer ausgeben will hab ich nix gekauft aber am ende jeder bauhaus tour wird mal in den kleinen roten reste kasten geschaut und siehe da holz Grin um genauer zu sein Sperrholz 19mm dick und 5??x248mm sollte reichen!(manchmal findet man ganz schöne sachen da drin wie das z.B. war vor 2 wochen ^^ ) naja diesmal kein plexi auch egal. also wieder heim... und dort man gucken wie ich des machen will.


Meine idee
ist es einen kleinen holzkasten zu bauen um meinen TFT drauf zu stellen.

ganz simpel oder?? jo! deswegen bissle schwerer machen ^^ zudem will ich noch einen plexi spalt machen und diesen beleuchten und eine unterboden beleuchtung soll auch rein Smiley und von wo spannung?? ja klar aus dem USB port weil für die paar leds stell ich kein netzteil auf!


Planung:
- erst mal einen plan malen
- gucken wie ich des aufs holz bekomme
- dann hoch in garten weil da mein papa die kreisäge hat
- dann heim und zusammen setzen
- jetzt kommt das grobe schleifen Sad naja was muss das muss Grin
- nach dem groben schleifen kommt die elektronik
- kanten brechen und feiner schleifen
- zum spachteln ich benutze holzleim
- dann so lange spachteln bis super glat ist  Smiley
- grundieren
- lackieren (schwarz matt)
- klarlack druf
- ehmmm ich glaub fertig ^^


Bilder:

((erstmal tschuldigung für schlechten bilder hab immer noch keine digi cam Sad muss mit handy bilder machen))

leider habe ich nicht viel bilder gemacht denke aber es ist auch nicht nötig weil ich ja nix kompiziertes mache ihr werdet schon nachverfolgen können was ich mach Wink

   
Da hab ich es schonmal zusammengesetzt ist aber noch nix fest nur alles mal zusammengelegt!


Hier mal von vorne da sieht man den schlitz fürs plexi der soll blau beleuchtet werden!


bissle kabel mit leds dran ^^ ich simpel hab aber aussversehen weiße raus und angelötet wollte aber blaue  Embarrassed also nochmal alles neu machen und ich hab dann aber auch 7 blaue verbaut und net 5 weiße Wink

      
Schon mal kanten rund gemacht und alles eben geschliffen!

Es tut mir leid aber ich habs total vergessen noch bilder vom innenleben zu machen Sad und jetzt ist schon bissle mit holz leim gespachtelt also auch kein wieder aufmachen werde aber welche machen wenn ich wirklich mal aufmachen MUSS!!


Aber es funtzt Smiley hier die 4 LEDS für die unterboden beleuchtung man falls ihr euch wundert warum so viel löcher drin sind zur erklärung 4 sind zum deckel festschrauben, dann 4 die sind die leds und die wo innen sind naja da hatte ich die leds hingeplant aber beim testen gemerkt das des S****ße ist, und nochmal 4 für die gummi füße dammit es keine kratzer gibt aufm tisch.

   
Des ist dir front der box einmal bei tag einmal auch bei tag aber bei zugezogenen vorhängen und ohne licht ^^ (es ist kein plexi drin das dieses ganz am ende mit warscheinlich bissle gewalt da rein gedrückt wird)


Und hier die unterboden beleuchtung im dunkeln

   
im ersten bild sieht man noch fast nix aber im zweiten sieht man das die leds ziehmlich hell sind ^^ hab aber bemerkt das über den usb anschluss die leds net so hell leuchten aber noch genügend damit bissle hell wird ^^

hab heute auch angefangen zu spachteln naja das wird sich aber ziehmlich in die länge ziehen ^^ weil ich ja morgen wieder arbeiten muss und der leim auch net in 10min komplett durchhärtet aber ich werd das auch noch hinbekommen...

bis jetzt ausgebegen ..... 0€ ^^ ich hoffe es wird auch so bleiben Wink

                                                                                                                                                 

So jetzt seit ihr dran ^^ kritik, lob bitte! aber anregungen und ideen könnt ihr euch sparen weil ich ja schon beim spachteln bin und ich es 100% nicht freiwillig wieder aufmache Wink

aber über ein paar doofe sprüche freu ich mich bestimmt Grin


MfreundlichenG HuNt3R
« Letzte Änderung: Juni 19, 2006, 17:40:31 von HuNt3R » Gespeichert

Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: TFT untersetzer made by HuNt3R
« Antwort #1 am: Juni 1, 2006, 10:42:28 »

Na das sieht doch schonmal gut aus!

Hast du mal überlegt dem ganzen auch eine Funktion zu geben? Ich denke nen USB Port oder ähnliches würde sich in dem Kasten doch gut machen. Dann wäre es nicht nur ein besseres Buch... Grin

MfG
Modshark
Gespeichert

   
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: TFT untersetzer made by HuNt3R
« Antwort #2 am: Juni 1, 2006, 17:15:27 »

hallo,

also des mit dem usb ports hab ich mir auch überlegt..hab sogar nen usb hub da denn ich rein machen könnte aber die sache ist ja die das ich des sozusagen versiegeln will und man den kasten nur aufmachen kann wenn man dabei den lack zerstört der drauf kommt und um so mehr ich an hardware rein mach um so höher geht die chance das was kaput geht also leider nicht... Sad

also hie rmal paar neue bilder bin fertig mit spachteln nur noch paar ganz kleine sachen muss ich noch machen ist aber sache von ganz kurzer zeit ^^

         

   


ist aber noch kein plexi drin des kommt ganz am ende...

und morgen wird gelackt ^^ und die plexi füße mach ich morgen auch fertig weil ich bemerkt hab das die box zu niedrig ist als das man die unterbodenbeleuchtung sehen würde also mach ich plexi füße drunter weil die leuchten richtig geil Smiley


fragen?? kritik??? lob??? nur zu Wink ich warte nur darauf ^^

MfreundlichenG HuNt3R
« Letzte Änderung: Juni 1, 2006, 17:17:28 von HuNt3R » Gespeichert

BigMob
Gast


E-Mail
Re: TFT untersetzer made by HuNt3R
« Antwort #3 am: Juni 1, 2006, 19:21:57 »

hallo,

also des mit dem usb ports hab ich mir auch überlegt..hab sogar nen usb hub da denn ich rein machen könnte aber die sache ist ja die das ich des sozusagen versiegeln will und man den kasten nur aufmachen kann wenn man dabei den lack zerstört der drauf kommt und um so mehr ich an hardware rein mach um so höher geht die chance das was kaput geht also leider nicht... Sad

Na denn mach halt den Hub dahinter und nimm Usb-Kabel als Verlängerung in den Sockel Smiley
Gespeichert
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: TFT untersetzer made by HuNt3R
« Antwort #4 am: Juni 2, 2006, 20:23:25 »

abend alle man(n) zusammen ^^

wie meinst du ? ich soll vom pc zum hub und dann vom hub in den sockel? warum? ich hab noch einige usb ports direkt frei und des kabel hat ne super länge bis zum pc ^^ des wird direkt angeschlossen Wink


und heute hab ich lackiert Smiley hab aber leider bemerken müssen das wenn der lack drauf ist man jede kleine kleinigkeit sieht Sad aber ist gut das ich das jetzt weiß muss ja erfahrung sammeln Wink und jetzt weiß ich es also wird jetzt erstmal so gelassen und beim nächsten mal besser gemacht  Tongue

Hier noch 2 mega bilder gleich nach dem klarlack aufsprühen da glänzt des noch richtig geil hätte vllt doch glänzenden lack nähmen sollen??? naja matt ist auch geil  laugh

   


will morgen die füße dran machen und dann ist der sockel soweit fertig vllt wenn ich noch da hab mach ich noch silberne streifen drüber was haltet ihr von der idee? also auch drauflackieren...so schräg von einer seite hoch und dann quer rüber oder so mal gucken ^^


MfreundlichenG HuNt3R
« Letzte Änderung: Juni 2, 2006, 20:25:52 von HuNt3R » Gespeichert

BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: TFT untersetzer made by HuNt3R
« Antwort #5 am: Juni 2, 2006, 21:19:27 »

Du köntest auch einfach Ralleystreifen dauflackieren. Ich wäre für weiss. Also parallel zur linken Seite 2 Streifen mit etwa 1.5 cm breite. Ich hoff du kannst dir das vorstellen...
mfG BrightShadow
Gespeichert

modding is just the beginning!
BigMob
Gast


E-Mail
Re: TFT untersetzer made by HuNt3R
« Antwort #6 am: Juni 2, 2006, 23:36:52 »

wie meinst du ? ich soll vom pc zum hub und dann vom hub in den sockel? warum? ich hab noch einige usb ports direkt frei und des kabel hat ne super länge bis zum pc ^^ des wird direkt angeschlossen Wink

Genau so Smiley Sicher hast du genug Plätze frei aber es wäre doch viel Cooler den Untersetzer sinnvoll zu benutzen Wink
Gespeichert
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: TFT untersetzer made by HuNt3R
« Antwort #7 am: Juni 4, 2006, 19:19:52 »

so ich bin fertig leider ohne streifen aber fertig die kommen vllt noch ^^

so erstmal die fertigen bilder sry war schon bissle dunkel Undecided

hier erstmal ohne beleuchtung Smiley mit dem poti kann ich dimmen und ausmachen Wink

      

und hier mit beleuchtung  Grin

      

und da ist nacht  Shocked Grin
      

vorher nachher vergleich Wink

      

Im großen und ganzen war es für mich ein gute vorbereitung für meine con die aus dem selben material besteht Wink und für dich ich sozusagen geübt hab ^^ lasst euch überraschen...

Kosten: eine dose klarlack weil ich keine mehr hatte uns sonst nix ^^ und weil klarlack nur bissle was drauf ist sagen wir mod kost 0€ Wink

ich hoffe euch gefällt es genau so gut wie mir  bestens


MfreundlichenG HuNt3R
« Letzte Änderung: Juni 19, 2006, 17:42:16 von HuNt3R » Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!